Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Das langsame Sterben der V8-Motoren und : Motorradlärm


biker

Recommended Posts


Bärins Bruder fährt seit vielen Jahren Alfa.

0 Probleme. Das Geheimnis: nach spätestens 3 Jahren gibts nen neuen.

.....................

Dann weiß ich jetzt., was mein Schwager falsch gemacht hat: Der Alfa 159 von ihm ist 4 Jahre alt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann weiß ich jetzt., was mein Schwager falsch gemacht hat: Der Alfa 159 von ihm ist 4 Jahre alt...

Verfalldatum klar überschritten.

........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alfa bedeutet Leidenschaft. Eine Marke, die Leiden schafft.

Diese mehrdeutige Aussage würde ein Freund von mir, der seit vielen Jahren immer wieder Alfa Neuwagen fährt, glatt unterschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Da hör ich dann doch lieber meinen echten 8-Zylinder beim starten :D Sollen die nur Soundtuning so machen, ich hab da lieber meterweise Edelstahl unterm Wagen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles klappt, vergrößert sich meine V8 Flotte am Freitag auf 2:

Mein Arbeitstier Range bekommt "flacheren" zuwachs, einen Cuda 426 HEMI der jetzt irgendwo im Atlantik "schwimmt", auf dem Weg nach Rotterdam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich wundert ist dass sich eine renommierte Firma wie Eberspächer zur Lancierung solcher Produkte hinreissen lässt.

Okay, bringt halt wie so vieles schnelles Geld...

http://www.youtube.com/watch?v=_7HBXsLWtr8

Habt ihr gesehen? - "Sport-Mode" = Lärm. Was hat Rabatz mit Sport zu tun? Viel Lärm um nichts, würde ich mal sagen.

Wer Rabatz will, soll sich in Italien eine Waschmaschine kaufen. Die sind bewusst laut gebaut, weil sich bei den italienischen Hausfrauen irgendwie ins Hirn gebrannt hat, dass nur eine laute Maschine kräftig sauber macht.

Ähnlich muss das wohl mit dem sportlichen Fahrgefühl sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Schein als Sein. Die Welt will betrogen werden.

Korrekt!

Dieses System mit der aktiven Soundbeeinflussung werdet ihr im Übrigen in Bälde serienmässig in vielen neuen Fahrzeugen drin haben. Der Grund ist, es baut kleiner, weil man die Endtöpfe weglassen kann und man kann den Klang der jämmerlichen, kleinen, downgesizten und turboaufgeblasenen 4, 3, oder auch 2-Zylindermotörchen beliebig beeinflussen, so dass der Fahrer und die Umwelt wieder glauben, es klingt kräftig und souverän.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hoffentlich gibt es dann auch eine Universalfernbedienung für die vielen geplagten Anwohner an lauten Strassen. Die werden sich freuen, wenn sie mittels FB den Krach vor ihren Häusern abschalten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte natürlich die Geräusche durch Gegenschall auch gezielt minimieren.

Aber da entstehen Zielkonflikte in die ich mich lieber nicht einmischen mag.

So eine FB würde vermutlich zu Mord und Totschlag führen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich diesen Sommer entlang der Autobahn am Heu ernten war, war ich überrascht wie laut so ein Tesla bei 120 km/h sein kann. Bei den drei Stück die vorbei fuhren, konnte ich keinen Unterschied zu einem gewöhnlichen Oberklassewagen feststellen.

Ab einer bestimmten Geschwindigkeit dominieren die Abroll- und Windgeräusche den Lärmpegel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ab einer bestimmten Geschwindigkeit dominieren die Abroll- und Windgeräusche den Lärmpegel...

Ja, so ist es.

Allerdings kommt der Tesla nicht sonderlich weit, wenn er so rast und dann ist er erst mal wieder 30 Minuten sehr leise am nächsten SC. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung