Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Das langsame Sterben der V8-Motoren und : Motorradlärm


biker

Recommended Posts


Und die meisten von ihnen sind vermeidbar, man muß es nur wollen. Aber dazu ist der Egoismus viel zu ausgeprägt und man lebt nach der Devise: was kümmern mich die anderen.

Das hast Du sehr, sehr schön gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die meisten von ihnen sind vermeidbar, man muß es nur wollen. Aber dazu ist der Egoismus viel zu ausgeprägt und man lebt nach der Devise: was kümmern mich die anderen.

post-33019-0-13761600-1466792382.pngpost-33019-0-13761600-1466792382.pngpost-33019-0-13761600-1466792382.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O

Ist aber völlig wurscht, das regeln wir nicht mehr! ;)

Ne, 130 Jährchen schafft unser Buckel nicht.

Und wenn wirs nicht für unsere Nachkommen tun wollen,dann eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 1 month later...

Mein Schwager hat erst letztens seinem Ami V8 bissl mehr Leben einhauchen lassen :D der Ford LTD mit der 6,6er Maschine mit richtiger Vergaserbestückung und Ansaugbrücke kann richtig spass machen, dazu schönes bollern wie aus dem TV :biggrin: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schreibt man mal bollern und alle glauben wieder das beim anstarten beim Nachbarn die Gläser aus dem Kasten fallen....... Bei uns am Land wär das aber auch egal, jeder Traktor is lauter als manch getuntes Auto, das regt aber keinen auf, wenn die alten Steyrer die Dieselwolken werfen und laut sind. Man merkt.... Land vs Stadtmensch :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Dämmern bringt es auch auch die vereinte Nachbarschaft mit ihren Holzöfen....
Allerdings gibt die Akustik dabei nichts her....

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leutz, es gibt noch viel zu tun. Aber nicht mit der Bauernlobby anlegen.

 

1x am Tag kommt hier n alter Omegakombi vorbei, der aber noch gut im Lack steht.

Nachgemachter Ami-V8-Sound.  Nur laut und lächerlich. Dann schon lieber was Echtes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb lexibär:

Das vom Kollegen?

Ist es raus?

Mach doch mal ne Info für alle.

Jepp...

Noch nicht...Liegt aber inkl. meiner Zeichnungen dem Verlag vor...

Sobald es auf den Markt kommt...versprochen...

 

OT-Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Ich hole dieses interessante Thema mal wieder hoch, weil ich vorhin ein interessantes Erlebnis hatte :

Beim Mittagessen im Restaurant kam ich zufällig mit zwei Herren ins Gespräch, die am Nachbartisch saßen, erst zum Thema Tesla (ich las gerade eine ältere ADAC-Zeitschrift zum Thema Elektroautos). Dann kamen wir auf die idiotische Downsizing-Thematik zu sprechen. Ich erzählte von Lexgolf's Firmen-Audi, der nach dem Downsizen von 6 auf 4 Zylinder nun 1 1/2 Liter MEHR verbraucht. Einer der beiden Herren fährt einen fast neuen Audi A5 Cabrio, davor hatte er den gleichen Wagen des vorigen Modells, der hatte einen schönen V8 drin. Er verbrauchte mit diesem Wagen 12 l/100 km, der neue hat sttatt des V8 nun einen V6 Tubo , gleiche PS-Zahl. Er verbraucht 1 1/2 MEHR als der V8 :ph34r:!

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist er eben, der Unterschied zwischen Prüfstand und Wirklichkeit auf der Straße, von der

noch nicht absehbaren Dauerhaltbarkeit ganz zu schweigen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber auch immer ein wenig undifferenziert. Du musst einen Turbo auch anders fahren. Für den, der seit Jahrzehnten Sauger fährt, auch nicht immer leicht mit dem Turbo gute Verbräuche zu erzielen.

Das die generell mehr verbrauchen, ist schlicht nicht richtig. Du kannst einen Turbo sehr niedrig tourig fahren und dadurch auf Landstraßen, begrenzten (Stadt-)Autobahnen etc. sehr sehr wenig verbrauchen (mein ex- Leon Cupra mit 350-390PS auf der Landstraße beispielsweise 7,2 Liter). Bei Vollgas oder viel Drehzahl (was man vom Sauger so kennt) schluckt ein Turbo natürlich auch. Der braucht aber selten viel Drehzahl, da muss sich der Saugmotor Fahrer umstellen und das optimale Drehmomentband nutzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung