Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Das langsame Sterben der V8-Motoren und : Motorradlärm


biker

Recommended Posts

Genau:

Deppert, aber Spaß dabei! 1 bis 8-zylindrigen Gruß ins Boergyland

von Motus

Dein Schwager hat schlauen Nachwuchs. Voll im Trend.

Lärmende Moppeds sind wirklich uncool. Nicht nur wg. der Frisur. Da müssen coole

Elektroantriebe dran.

Lexibär

........................................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dein Schwager hat schlauen Nachwuchs. Voll im Trend.

Lärmende Moppeds sind wirklich uncool. Nicht nur wg. der Frisur. Da müssen coole

Elektroantriebe dran.

Lexibär

........................................

Den Lebensmüden möchte ich sehen, der sich traut zu unserem Moppedtreff mit so einem E-Teil zu erscheinen!

Loud pipes save lifes!

Mein Mopped ist laut und das ist auch gut so, weil die Hupe defekt ist.

Rehlein

bearbeitet von Rehlein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

De

Hupe defekt ist.

Da schnallst Dein Hündchen an den Lenker und ziehst bei Gefahr am Schwänzchen...

Zughupe statt Fußhupe... :)

Lexibär

...........................................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist (V8) Depp Nummer 3! :baaa:

Und Stolz drauf.

Dann gründen wir jetzt die Deppenpartei und sind somit berufen, rund 99% der Bevölkerung zu vertreten...

Frag mich jetzt gerade, was zum Teufel das alles mit V8 zu tun hat, aber egal: Bin doch deppert....

Mache jetzt ne Kaffeefahrt mit, bestelle alles und zahle nix.

Bei uns im Nachbardorf gab's mal einen, der hatte den "Jagdschein" und machte genau das. Sein Spitzname war "Schlaumännchen"...

Gruß ;-) von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist (V8) Depp Nummer 3! :baaa:

Und Stolz drauf.

# 4 !!! Wenn ich auch aus Vernunftgrünedn (armer Rentner !) nur noch mit 6 Töpfen unterwegs bin !

Zu den Motorrädern : laut ist inakzeptabel, weil sehr viele Menschen unter dem Egoismus einiger Weniger zu leiden haben... :(

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

# 4 !!! Wenn ich auch aus Vernunftgrünedn (armer Rentner !) nur noch mit 6 Töpfen unterwegs bin !

Zu den Motorrädern : laut ist inakzeptabel, weil sehr viele Menschen unter dem Egoismus einiger Weniger zu leiden haben... :(

RodLex

"Laut" ist relativ,

egal ob bei Mopped, Auto oder Musik. Und unangenehm ist immer das Geräusch, wenn's von anderen stammt...

Gruß ;-) von Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh ja mehr auf echte V8, diese neumodischen sind doch langweilig.

Wenn ich mir so meinen range ansehe... unter 16 liter geht da garnix. Meist so 20-22

Aber Spaß machst trotzdem und im Gelände ne Wucht.

Als nächstes hol ich mir n ami. In Richtung Chevy S10 / Blazer.

Nene wenn dann n richtigen V8. Wenn ich 9 liter verbrauchen will, soll ich was anderes kaufen. Fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh ja mehr auf echte V8, diese neumodischen sind doch langweilig.

Wenn ich mir so meinen range ansehe... unter 16 liter geht da garnix. Meist so 20-22

Aber Spaß machst trotzdem und im Gelände ne Wucht.

Als nächstes hol ich mir n ami. In Richtung Chevy S10 / Blazer.

Nene wenn dann n richtigen V8. Wenn ich 9 liter verbrauchen will, soll ich was anderes kaufen. Fertig.

Wie wärs mit nem 2011+ Jeep SRT8 ?

Bei Bedarf 4 Zylinder dank Abschaltung und wenn man aufs Gas drückt schluckt der 6.4 Liter Motor wie Sau ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#

Zu den Motorrädern : laut ist inakzeptabel, weil sehr viele Menschen unter dem Egoismus einiger Weniger zu leiden haben... :(

RodLex

Und schon gründen wir noch eine Partei (... der Leisetreter).

Am letzten Sonntag wars wieder eine Plage. Mancher holt bereits jetzt, mitten im Winter, die

Schrotflinte ausm Keller.

Lexibär

-----------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am letzten Sonntag wars wieder eine Plage. Mancher holt bereits jetzt, mitten im Winter, die

Schrotflinte ausm Keller.

Du musst uns unbedingt mal schreiben wo Du wohnst. Scheint ja eine schöne Motorradgegend dort zu sein :-)

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst uns unbedingt mal schreiben wo Du wohnst. Scheint ja eine schöne Motorradgegend dort zu sein :-)

Gruß

biker

:) Ja, schnell, mach ... wo hat's Kurven? Bielefeld? Aber das gibt's doch gar nicht.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst uns unbedingt mal schreiben wo Du wohnst. Scheint ja eine schöne Motorradgegend dort zu sein :-)

Gruß

biker

Wenn ich Dein Maschinchen so sehe, so scheint das kein Krawallgerät zu sein :)

In der Tat, das Lipperland ist dafür eine schöne Gegend.

Kenne da aber Ecken, wo es mich längst in den Suizid getrieben hätte. Die Eifel lässt grüßen.

Kannst da auch nicht verkaufen, weil keiner (mehr) kauft. Haus und Grund quasi wertlos.

Da endet unser Rechtsstaat.

----------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit nem 2011+ Jeep SRT8 ?

Bei Bedarf 4 Zylinder dank Abschaltung und wenn man aufs Gas drückt schluckt der 6.4 Liter Motor wie Sau ;-)

Son neuen mist kauf ich mir bestimmt nicht. Zylinderabschaltung sagt doch schon alles.

Klar der Jeep ist nicht verkehrt, klingt aber auch nicht wie n HEMI. Außerdem find ich das design jetzt auch nicht so dolle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Dein Maschinchen so sehe, so scheint das kein Krawallgerät zu sein :)

....

Das stimmt, aber Du ahnst nicht wie das Maschinchen um Hilfe schreit, wenn biker so richtig loslegt ... ;)

Meine ist auch ganz brav, aber im Grunde sind sie alle Dr. Jekyll und Mr. Hide.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, aber Du ahnst nicht wie das Maschinchen um Hilfe schreit, wenn biker so richtig loslegt ... ;)

Meine ist auch ganz brav, aber im Grunde sind sie alle Dr. Jekyll und Mr. Hide.

Ja, wie immer ist der Fahrer das Problem.

Erklärs mir: Wenn Dein Ding schreit, sinds 100 - 120 Dezibel. Jede Fabrik würde sofort geschlossen. Jeder Rasenmäher verschrottet. TÜV erlaubt max. 85 Dezibel.

Ich verstehs nicht.

..................................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erklärs mir: Wenn Dein Ding schreit, sinds 100 - 120 Dezibel. Jede Fabrik würde sofort geschlossen. Jeder Rasenmäher verschrottet. TÜV erlaubt max. 85 Dezibel.

Ich verstehs nicht.

..................................

Das hat etwas mit der Expositionsdauer der man dem Lärm ausgesetzt ist zu tun.

Gemäß BGV B3 „Lärm“ gilt folgendes:

Bei Aufenthalt von wesentlich weniger als 8 Stunden in Lärmbereichen sind Gehörschäden nicht zu erwarten, wenn der personenbezogene Beurteilungspegel 85 dB(A) unterschreitet.

Bei Einwirkung folgender Schalldruckpegel und Wirkzeiten wird ein Beurteilungspegel von 85 dB(A) bereits erreicht:

88 dB(A) — 4 Stunden,

91 dB(A) — 2 Stunden,

94 dB(A) — 1 Stunde,

97 dB(A) — 30 Minuten,

100 dB(A) — 15 Minuten,

105 dB(A) — 4,8 Minuten.

Und um diese Expositionszeiten für die Anwohner so kurz wie möglich zu halten, drehen die freundlichen Biker immer den Hahn so weit auf :rolleyes:

Gruß

biker

PS: Motorradfahren ist Krieg zwischen Hirn und rechter Hand. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krieg ist gut!

Zwischen einigen wenigen Pseudofreien und tausenden Leidenden.

Es geht nicht um Hörschäden, sondern um Lebensqualität und (langfristig) Herzinfarkte usw...

Aber nun, lassen wir das Thema auslaufen.

In der Eifel werden bald wieder Straßen gesperrt, und der Ölinkurvengießer füllt schon seine Kanister.

---------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollten aber alle Fahrzeughersteller die selben Fesseln bekommen wie die, die einen anderen Auspuff ran machen, ich kenn ein paar 600er usw.. die haben über 100dB Original im Fahrzeugbrief stehen, sowie manch Auto, das lauter ist, und legal seine Runden drehen darf, wo andere, die nur annähernd so laut sind, sofort Probleme mit den Cops haben. Gleiches Recht für alle. Alle laut, oder alle leise :D (ich wär für laut mit demenstrechenden Rahmen)

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollten aber alle Fahrzeughersteller die selben Fesseln bekommen wie die, die einen anderen Auspuff ran machen, ich kenn ein paar 600er usw.. die haben über 100dB Original im Fahrzeugbrief stehen, sowie manch Auto, das lauter ist, und legal seine Runden drehen darf, wo andere, die nur annähernd so laut sind, sofort Probleme mit den Cops haben. Gleiches Recht für alle. Alle laut, oder alle leise :D (ich wär für laut mit demenstrechenden Rahmen)

Zustimme.

Nur mein Fazit ist ein anderes ;)

Lexibär

--------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung