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ELEKTRO Autos


Gast PIT

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So lange musst Du nicht warten. Schon in 10 Jahren hörst Du viel schlechter als heute.

Haha, der war gut! :D

Zudem wage ich jetzt mal behaupten dass man bereits ab etwa 30-40 km/h kaum noch ein Unterschied beim Vorbeifahrgeräusch zwischen einem Model S und einem LS460 ausmachen kann. Der Tesla ist beim Vorbeifahrgeräusch mit 74 db angegeben ( bei welchem Tempo weiss ich jetzt nicht), was das maximal zulässige bei einer Neuzulassung wäre...

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Haha, der war gut! :D

Zudem wage ich jetzt mal behaupten dass man bereits ab etwa 30-40 km/h kaum noch ein Unterschied beim Vorbeifahrgeräusch zwischen einem Model S und einem LS460 ausmachen kann. Der Tesla ist beim Vorbeifahrgeräusch mit 74 db angegeben ( bei welchem Tempo weiss ich jetzt nicht), was das maximal zulässige bei einer Neuzulassung wäre...

Meinte auch eher hochgedrehte Motoren und röhrende Auspüffe.

Aber das gehört nicht hierhin.

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Haha, der war gut! :D

Zudem wage ich jetzt mal behaupten dass man bereits ab etwa 30-40 km/h kaum noch ein Unterschied beim Vorbeifahrgeräusch zwischen einem Model S und einem LS460 ausmachen kann. Der Tesla ist beim Vorbeifahrgeräusch mit 74 db angegeben ( bei welchem Tempo weiss ich jetzt nicht), was das maximal zulässige bei einer Neuzulassung wäre...

:Yes: Ich fühle mich auch im LS460 (bis auf das etwas hörbare Beschleunigen) fast schon wie im Elektroflitzer... ;)

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:yes: Ich fühle mich auch im LS460 (bis auf das etwas hörbare Beschleunigen) fast schon wie im Elektroflitzer... ;)

Kann ich nach der gestrigen Hörprobe (Sie hören, dass Sie nichts hören) vollumfänglich bestätigen.

Was für ein bärenstarker Tag in Bi.: 2x tesla, 1x Tw., 1x LS460.

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Kann ich nach der gestrigen Hörprobe (Sie hören, dass Sie nichts hören) vollumfänglich bestätigen.

Was für ein bärenstarker Tag in Bi.: 2x tesla, 1x Tw., 1x LS460.

Und warum sagt mir keiner Bescheid? :(

Als Radfahrer in Bielefeld geht mir das pfeifen der Turbos auf den Nerv. :ph34r:

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Wo kann man den mieten?

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Jetzt ist es offiziell: Tesla
schnellt mit dem Akku-Upgrade P100D in völlig neue Sphären vor. Dank
einer noch stärkeren Batterie mit jetzt 100 Kilowattstunden mutiert das
Tesla Model S zum schnellsten Serienauto der Welt und die Reichweite
steigt auch noch an.


In der vergangenen Woche gab es die ersten Gerüchte, nun hat Tesla
offiziell das neue Akku-Pack P100D vorgestellt. Für das Model S und das
Model X wird die bisherige Batterie-Palette mit 60, 75 und 90 kWh nun
um eine noch stärkere Variante mit 100 kWh erweitert. Vom Leistungsplus
verspricht sich der Elektropionier aber nicht nur einen Zuwachs bei der
Reichweite, sondern vor allem einen neuen Beschleunigungsrekord.

Tesla Model S P100D: in 2,5 Sekunden auf Tempo 100

Und
tatsächlich, die Kalifornier sprechen in ihrer Pressemitteilung eine
echte Kampfansage in Richtung Konkurrenz aus. Das Tesla Model S P100D
soll im entfesselten "Ludicrous"-Modus das schnellste Serienauto der
Welt sein – zumindest, was die Beschleunigung angeht. Mit der neuen
Akkupower soll die Premium-Limousine in wahnwitzigen 2,5 Sekunden auf 60
Meilen pro Stunde (rund 96 km/h) beschleunigen. Kaum weniger
beeindruckend fallen die Werte für das Elektro-SUV Model X aus. Hier
gibt Tesla eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 2,9 Sekunden an.
Bei solchen Werten haben selbst die stärksten Supersportwagen Mühe
mitzuhalten oder sind erst gar nicht in der Lage dazu.

Zusätzlich
zum inoffiziellen Beschleunigungsrekord hat das P100D-Pack aber noch
weitere praktische Vorzüge zu bieten. So soll die Reichweite des Model S
künftig pro Akkuladung bis zu 613 Kilometer und beim Model X bis zu 542
Kilometer betragen. Der einzige Haken kommt am Schluss: Mit einem
Grundpreis von 134.500 US-Dollar ist das Tesla Model S P100D satte 9.500
Dollar teurer als das bisherige Topmodell P90D. Für das Model X werden
sogar 135.500 US-Dollar fällig. Wie teuer die Topversionen hierzulande
werden ist bisher nicht klar. Das Tesla Model S P90D startet derzeit bei
einem Preis von 124.200 Euro, das Model X bei 131.300 Euro.

-------------- AUTO SERVICE ------------------------------------------------------------

bearbeitet von lexibär
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Die Preise vermiesen einem das Interesse an einem Neuwagen. :( Dadurch sind auch die Gebrauchten leider sehr preisintensiv und so bleibt der TESLA vorerst nur für "Gutverdiener" interessant.

PIT

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Ja, leider sind die Preise an sich sehr gestiegen und zusätzlich hier noch durch den Wechselkurs.

Als ich mir vor zwei Jahren "mein" Model S zusammen gestellt hatte, kam ich auf 88.500 Euro. Heute kostet das vergleichbare Model knapp 100.000.

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Natürlich wird die Beschleunigung werblich hervorgehoben. Und gerne führt man "normale" Sportwagen in Nebensätzen vergleichend an.

Jedem sollte aber klar sein, dass beim "normalen" (Sport-)wagen immer wieder dessen volle Beschleunigung abgerufen werden kann, nämlich bis der letzte Tropfen Sprit verbraucht ist. Das Elektrofahrzeug ist dann schon längst in den Schon- und Sparmodus verfallen. Wie lebt es sich mit solch einer massiven Einschränkung, wenn man ein Speed-Junkie ist?

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Was soll diese irrsinnige Beschleunigung?

Wahnsinn, den nur Rennfahrer und super disziplinierte Zeitgenossen beherrschen.

Warum nicht normale Beschleunigung und dafür längere Akkupower?

Man meint, die Macher und Designer drehen kräftig am Rad...... :g: am Falschen, Höher, weiter, schneller ins Chaos auf den Strassen.

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Natürlich wird die Beschleunigung werblich hervorgehoben. Und gerne führt man "normale" Sportwagen in Nebensätzen vergleichend an.

Jedem sollte aber klar sein, dass beim "normalen" (Sport-)wagen immer wieder dessen volle Beschleunigung abgerufen werden kann, nämlich bis der letzte Tropfen Sprit verbraucht ist. Das Elektrofahrzeug ist dann schon längst in den Schon- und Sparmodus verfallen. Wie lebt es sich mit solch einer massiven Einschränkung, wenn man ein Speed-Junkie ist?

Ganz einfach: Man jagt nur wenn man auch erlegen kann :D

Die neue 100kWh-Batterie ist nicht nur eine Kapazitätsvergrößerung. Durch neue Kühlung muss die Software auch nicht vorzeitig die Leistung zurücknehmen.

$500 Preiserhöhung für neue Version Autopilot und $10 000 mehr für die 100kWh sind schon heftig. Wer aufrüstet von 90kWh auf 100 kWh zahlt sogar $20 000 drauf. Geplant sind 200 Stück P100DL pro Woche; es gibt gefühlt Millionen Millionäre allein in Deutschland. Für D braucht es aber eine 200kWh-Batterie. Jetzt mehr als 600 km Reichweite. Da brauchen die Deutschen Autolooserschrauber eine neue Reichweitenwerbung. War wohl wieder einer schneller :lol:

CqomqFUVIAEfvEY.jpg

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Batterieprotokoll.jpg

hier kann man schön sehen was der computer in der nissan-werkstatt ausspuckt und was man NICHT tun sollte um den akku zu schwächen.

 

bearbeitet von test
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Gast
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