Do Not Sell My Personal Information Jump to content


ELEKTRO Autos


Gast PIT

Recommended Posts


Chevy Bolt  - 30.000$ 383km

Model 3 - ? (40-45t?) 346km

 

http://www.finanztreff.de/news/tesla-wird-das-unternehmen-das-ueberstehen/11541380

 

Marktanteile?

http://www.finanztreff.de/news/tesla-motors-kaempft-verzweifelt-um-marktanteile/11541381

bearbeitet von bwc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere, aber korrigiert mich bitte gerne, dann kostet der Bolt Netto und nach Abzug der Steuervergünstigungen 30.000 USD. Der Einstiegspreis ohne Vergünstigungen liegt für das M3 bei 35.000 USD. 

 

Ich denke, die beiden werden sich ein Kopf an Kopf Rennen liefern. Und ich bin gespannt, wie der deutsche Ableger (Ampera e? Oder so) ankommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

model 3 wird nicht kommen. der bolt ist der scheideweg zur emobilität. wenn der zu teuer kommt, wovon ich ausgehe, gibt wieder einmal nur einen sieger: toyota hybrids und deutsche phevs. fahrverbote für diesel sind in der mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb test:

 fahrverbote für diesel sind in der mache.

 

vor 50 Minuten schrieb test:

fahrverbote für diesel sind in der mache.

Komplettes Fahrverbot für Dieselfahrzeuge wäre der Supergau für fast alle Wirtschaftszweige.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb test:

model 3 wird nicht kommen. der bolt ist der scheideweg zur emobilität. wenn der zu teuer kommt, wovon ich ausgehe, gibt wieder einmal nur einen sieger: toyota hybrids und deutsche phevs. fahrverbote für diesel sind in der mache.

 

Was du immer schreibst von "wird nicht kommen".

 

Weswegen sollte denn der nicht kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tantegerda:

 

Komplettes Fahrverbot für Dieselfahrzeuge wäre der Supergau für fast alle Wirtschaftszweige.......

 

Die deutsche Umwelthilfe mach da so richtig schön Druck. Am Ende schleichen wir alle mit 20 kmh durch die Betonwüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht um die innenstädte und die pkws. es steht jedem frei die öffies zu nutzen oder elektrisch zu fahren. diesel-kleintransporter sind kurz vor aus. jetzt kommt die zeit wo man DHL/UPS/Hermes/DPD dafür hasst, daß sie pakete bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb tantegerda:

 

Komplettes Fahrverbot für Dieselfahrzeuge wäre der Supergau für fast alle Wirtschaftszweige.......

 

Käme mir hier in Belgien wohl gelegen, muß ich sagen. Dann wäre ich nämlich beinahe alleine auf der Straße... :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Lexington:

Wenn ich mich recht erinnere, aber korrigiert mich bitte gerne, dann kostet der Bolt Netto und nach Abzug der Steuervergünstigungen 30.000 USD. Der Einstiegspreis ohne Vergünstigungen liegt für das M3 bei 35.000 USD. 

 

Ich denke, die beiden werden sich ein Kopf an Kopf Rennen liefern. Und ich bin gespannt, wie der deutsche Ableger (Ampera e? Oder so) ankommt. 

 

Tesla hat schon gewonnen, alleine wegen der Ladestruktur mit flächendeckenden Supercharger. Ich kaufe mir jetzt nur noch kleine Tassen Kaffee an den Rastplätzen. Die Apple Watch meldet die volle Batterie bevor man eine große Tasse bei üblicher Schluck- und Restaurantbediengeschwindigkeit austrinken kann. Zugegebenermaßen  sind da Pausen für Emailbearbeitung dazwischen.

 

An den Rastplätzen entstehen diverse Ladesäulen. Ich habe die mir angesehen. Echt belustigend: Kleines Display, ein Haufen Instruktionen wie das zu bedienen ist und dann muss man auch noch eine spezielle Plastikkarte haben und zahlen für die gefühlt dreifache Ladezeit. Bei Tesla greift man das Ladekabel und stöpselt den kompakten und leichten Stecker an. Beim Weggehen schließt der Wagen selbständig ab und beim Wegfahren geht die Ladeklappe alleine zu. Lebenslanges, kostenfreies Laden. Natürlich im Verkaufspreis einkalkuliert. Genauso genial wie die teslaeigene Versicherung: Ein Preis für alle, ohne Schadensfreiheitsklassen. Wer noch nicht jahrzehntelang fährt wird nicht benachteiligt. Und wenn mal was passiert, wird man nicht für die Hälfte seines Lebens zurückgestuft.

 

Viele Grüße zurück in die alte Welt! Die Trabantbesitzer waren auch glücklich eine mobile Pappe vom Staat zugeteilt bekommen zu haben. 1 Mark 50 für einen Liter Sprit mit Ölzusatz bei Verdienst von 600 im Monat. Benzin kostete damals um die 0,30 DM; heute sind alleine 2 DM Steuern auf dem monopolen Abzockstoff mit Krebsförderung. Das frißt einem die Haare vom Kopf, spätestens bei der Chemotherapie sichtbar. Wer dann über den kahlen Schädel streicht kann hoffen: Es wird schon glattgehen.

 

Deutliche Worte, damit es hier nicht so langweilig wird und vor allem, damit es bewusst bleibt. Der Elektroantrieb hat längst gewonnen. Die meisten hier steigen um, wenn es wirtschaftlich sinnvoll ist. Umwelt ist egal; lieber Hitzeschlag als Erfrieren. Die Gestrigen mit Sound und Gangschaltung sterben sowieso aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil es nicht superchargerfähig sein soll (den der käufer auch nicht braucht und in anspruch nehmen würde) und vor allem keinen vorteil hat gegenüber erfahrenen mitbewerbern. vor 2020 wirst du kein model 3 in deutschland sehen das nicht mängelfrei ist. bis dahin beamen sich nissan & co durch die gegend - falls sie wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kapitalgeber wissen doch, worauf sie sich eingelassen haben. Das dauert schon noch sehr viele Jahre, bis es mal Dividende gibt. 

 

ich finde es klasse, wenn mal ordentliche E Autos in preislich niedrigere Regionen kommen. Egal welche Marken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb test:

weil es nicht superchargerfähig sein soll (den der käufer auch nicht braucht und in anspruch nehmen würde) und vor allem keinen vorteil hat gegenüber erfahrenen mitbewerbern. vor 2020 wirst du kein model 3 in deutschland sehen das nicht mängelfrei ist. bis dahin beamen sich nissan & co durch die gegend - falls sie wollen.

 

Für das Mängelfreie gibt es Toyota, für alles andere Tesla.:smile:

 

Den Supercharger gab es früher mal als extra Aufpreis. Sehr wahrscheinlich, dass es beim Model 3 genauso startet: Ordentliches Auto in Grundausstattung und je nach Verwendung dann die Aufpreise. Cleverer geht es wohl kaum: Aufpreise nach dem Kauf. Da trifft für diesen Teil bei Dienstwagen keine 1%-Regelung zu. Bei Benzinern zahlt man ja auch nicht den Sprit beim Kauf des Wagens sondern hinterher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Lexington:

Die Kapitalgeber wissen doch, worauf sie sich eingelassen haben. Das dauert schon noch sehr viele Jahre, bis es mal Dividende gibt. 

 

ich finde es klasse, wenn mal ordentliche E Autos in preislich niedrigere Regionen kommen. Egal welche Marken. 

es wird keine günstigen e-autos geben. die händler sorgen aber für günstige tageszulassungen, weil sie die kisten nicht loskriegen bis der nächste akku vor der türe steht. dabei bringen sie gelegentlich, unter zwang des herstellers, durchaus einige tausend euros mit und drücken sich fortan so gut es geht um den verkauf der e-autos. und die die günstig sind gehen binnen minuten nach norwegen, weil denen der nachschub ausgeht. insofern wird lexington nie in der genuss eines günstigen e-autos kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lexington:

Erstmal LS verkaufen. 

Dann würde ich schon ein Auto bekommen, keine Sorge. 

Es wird günstige E-Autos geben. Dauert halt noch etwas. 

 

Ein besseres Auto in Summe als den LS wirst du nicht bekommen. Der Tesla ist in einigen Punkten um Welten besser; er ist aber definitiv noch kein Lexus mit seiner Detailqualität. Ausschlag gibt sicherlich der phantastische Antrieb und die Computertechnik, eine vollkommen andere Welt für die noch einiges hinzublättern ist.

 

Auf die Presse-Veröffentlichungen sollte man besser nichts geben. Da wird so viel falsch oder unvollständig dargestellt, dass die Absicht für Kenner der Materie schlicht abschreckend ist: Immer schön zufrieden sein mit dem vorhandenen Schund und ja nicht den Industriemüll von morgen heute schon kaufen. Die Arbeitsplätze sind in Gefahr. Wo soll der Tankwart und der Werkstattmeister denn morgen hin? In den Kongo flüchten? Fragt er sich das selbst und tut was daraufhin? Fragen wir uns alle und tun was außer Augen schließen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung