Gast PIT

ELEKTRO Autos

5.814 Beiträge in diesem Thema

ich will euch nicht unwissend sterben lassen: 47 fotos von der messe...

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@test bis auf den Tesla sehen alle hässlich aus

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und die Autos auch!

3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

toyota war mitsponsor und ist bei der ralley mitgefahren. vermutlich konnte man deswegen probefahren. halt erst ab dem zweiten messetag, als die autos zur ralley da waren. der mirai war dann auch da. startgeld war übrigens 1890€ pro zwei nasen, also auto.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde den ZOE immer interessanter. Mit echten 300km Reichweite mit dem 41kwh Akku ist das schon nicht schlecht, Renault verkauft ja nicht ohne Grund so viele von denen. 

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich verkaufe momentan so einen zoe scheissbillig in der höchsten ausstattung (mobile autoscout etc.)  allerdings lauern schon ein paar interessenten.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, ich weiß ja nicht, was der Autor geraucht hat, aber er lässt eines außer Acht: bei allen praxisbezogenen Fakten, hat Auto fahren auch eine emotionale Komponente, und nicht jeder will nen Aufzug auf Rädern .

Dass Veränderungen anstehen, steht außer Frage, aber wie die aussehen werden, das sieht noch keine Milchglaskugel

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb PowerHybrid:

Na, ich weiß ja nicht, was der Autor geraucht hat, aber er lässt eines außer Acht: bei allen praxisbezogenen Fakten, hat Auto fahren auch eine emotionale Komponente, und nicht jeder will nen Aufzug auf Rädern .

Dass Veränderungen anstehen, steht außer Frage, aber wie die aussehen werden, das sieht noch keine Milchglaskugel

Ich weiß auch nicht was er geraucht hat. Aber Dein Einwand ist absolut berechtigt. Ich glaube aber, dass es Übergänge geben wird: So macht das Fahren im Stau oder innerstädtisch ja heute schon eher weniger Spaß. Daher werden in solchen Zonen wahrscheinlich die autonomen Fahrten vorgeschrieben werden - vielleicht auch in Zeitfenstern.

Und ich habe erstaunt festgestellt, dass bei uns in Wien die Anzahl der Führerscheinneulinge rückläufig ist - Wien hat einen sehr gut ausgebauten öffentlichen Personennahverkehr. Und wenn der noch durch autonome "Taxis" ergänzt werden wird, sehe ich auch keine Trendumkehr am Horizont.

Die Einstellung junger Menschen zum Auto hat sich - zumindest bei uns - drastisch gewandelt.

Zu meiner Zeit (70er, 80er-Jahre) waren wir fast alle Benzinbrüder. Aber heute hat das Auto als Statussymbol bei vielen definitiv ausgedient.

Ich glaube auch, dass es gerade in Deutschland auch deshalb etwas länger brauchen wird, weil ihr eine starke Auto- und Zulieferindustrie habt und auch Euer Zugang zum Auto (und zu den Emotionen) ein stärkerer ist als woanders. Nicht umsonst gibt's bei Euch als einziges Land, das ich kenne, kein Tempolimit auf der Autobahn.

Auf jeden Fall sind die angekündigten Prognosen relativ zeitnah - wir werden sie erleben. Es sind spannende Zeiten.

LG TNTN

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne den artikel gelesen zu haben. unsere kinder werden keinen führerschein mehr benötigen sondern nur noch eine fahreignungsprüfung. sie holen sie ein auto per app und lassen sich dorthin verbringen wo sie möchten, wenn sie nicht den öpnv in der nähe haben.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb test:

ohne den artikel gelesen zu haben. unsere kinder werden keinen führerschein mehr benötigen sondern nur noch eine fahreignungsprüfung. sie holen sie ein auto per app und lassen sich dorthin verbringen wo sie möchten, wenn sie nicht den öpnv in der nähe haben.

Warum so fürchterlich umständlich?

Beam me up, Scotty!

Das ist die Zukunft.

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, dann würd ich auch schwach werden .... Gibt's den Scotty überhaupt nicht?

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Stunden schrieb PowerHybrid:

Ja, dann würd ich auch schwach werden .... Gibt's den Scotty überhaupt nicht?

klick: Liste_geflügelter_Worte

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag