Gast PIT

ELEKTRO Autos

5.956 Beiträge in diesem Thema

Ich war vor paar jahren mal hinter einem Tesla Roadster auf der Autobahn und jedes mal wenn der vom gas ging an stellen wo ich normal auch nur rollen lassen würde anstatt zu bremsen musste ich hinter dem dann jedes mal Bremsen während der nur rollte... da dachte ich mir dann auch eigentlich verzögern beide gleich stark und bei einem leuchten die Bremslichter und beim anderen nicht...

Wobei Ich das für kein Problem halte die Bremslichter sind ja mehr dazu da schneller zu sehen wenn mal wirklich gebremst wird und nicht bei sowas, durch den Bremslicht schalter beim normalen auto könnte man ja auch die lichter schon leuchten lassen wenn man so gut wie garnicht verzögert.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim LKW kann mit dem Retarder auch deutlich verzögert werden, um die Bremsen zu schonen.

Meines Wissens geht da auch kein Bremslicht an.

Vielleicht sollten wir uns alle mal wieder während der Fahrt zu 100% dem Straßenverkehr widmen, vorausschauendes Fahren ist da ein gutes Stichwort!:wink2:

Jens

3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb Rehlein:

Vielleicht sollten wir uns alle mal wieder während der Fahrt zu 100% dem Straßenverkehr widmen, vorausschauendes Fahren ist da ein gutes Stichwort!:wink2:

:thumbup:

Und den Sicherheitsabstand mal einhalten, dann bekommt auch keiner ein Problem mit dem/der Vordermann/frau.

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicherheitsabstand ist doch auch son Auslaufmodell in Zeiten von hyper aggressiven Fahrzeugdesign, welches sich scheinbar 1:1 auf den Fahrer überträgt und der das auch noch unbeschwert ausleben kann, weil Notbremsassistent und ESP regelmäßig seinen Arsch retten. 

Diese Entwicklung ist niemals mehr zu stoppen. Autofahren können doch 95% der Leute auf der Straße gar nicht. 

Nach 300km Autobahn täglich, bin ich froh das die hirnies irgendwann durch Computer in autonomen spacigen blechkleidern ersetzt werden.

bearbeitet von bwc
1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag