Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Jetzt ist auch meine Nuckelpinne da


Holger30

Recommended Posts

Ich finde es eher gut, das es nur 4 Varianten gibt. Ist einfacher, wer alles will nimmt eben die Große. Weil wenn man die Kleine nimmt und alles reinpackt, spart man sowieso nicht wirklich viel.

Hättest zu einem deutschen Auto greifen sollen, wenn du elend lange Aufpreislisten magst :tooth: Kann mich noch gut an die Aufpreislisten eines A3 oder BMW 1ner erinnern, a Horror. Da stehen Aufpreisposten drinnen, wo man sich auf den Kopf greift bei dem Grundpreis, das nennt man dann individualisieren, ich nenns Verarsche des Kunden.

Verkaufszahlen wären aber nur in Deutschland gestiegen, wenn überhaupt. Weil in den USA brauchst den Leuten nicht mit solchen Listen daherkommen, dort wissen das komischerweise auch die deutschen Hersteller :rolleyes: Aber man nimmt, eben das was der Markt hergibt.

Ich hätte zumindest ganz gerne das ML Soundsystem gehabt, aber ich gebe dafür keine 45000€ für nen Auto aus.

Wenn Lexus die verkaufszahlen in Deutschland so gerne erhöhen will, dann müssen die sich halt ein wenig anpassen.

Das heist ja noch lange nicht das man jede Kleinigkeit seperat bestellen muss, aber warum kriegt man z.b. LED Frontscheinwerfer erst ab ner bestimmten Ausstattung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn Lexus die verkaufszahlen in Deutschland so gerne erhöhen will, dann müssen die sich halt ein wenig anpassen.

Wer sagt denn, das Lexus dieses Ziel hätte? Ich habe nicht den Eindruck, das Lexus in Deutschland seine Gewinne einfahren will. Lexus scheint sich eher auf den US-Markt zu konzentrieren...

...warum kriegt man z.b. LED Frontscheinwerfer erst ab ner bestimmten Ausstattung.

Vermutlich kann man das aber auch nachrüsten?

Es ist eben eine Glaubensfrage, ob dir "All-Inclusive" oder "jede Leistung einzeln Bezahlen" besser gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@uslex: Genau so ist es, Hauptmarkt ist weder Deutschland noch Österreich (ja es gibt noch andere Länder die wichtiger sind als die 2), sondern USA, Japan, China oder Russland.

Nicht mal in Österreich kostet ein voll ausgestatteter CT200h 45.000,- (Exe mit ACC und SD)

Und bei euch in DE ist er günstiger, da ihr keine so hohen Steuern habt.

Ich verstehe, aber die Aufregung über die Ausstattung im Nachhinein nicht so recht, das sind ja Sachen die sehe ich schon wenn ich das este mal in das Prospekt bzw. die Preisliste schaue.

Passt einem die Ausstattungspolitik eines Herstellers nicht, greift man eben zu einem anderen Autohersteller. Ist ja nicht so das es nur Lexus gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mal in Österreich kostet ein voll ausgestatteter CT200h 45.000,- (Exe mit ACC und SD)

Bei uns schon, um genau zu sein sogar 45930,-€ zzgl. Überführung (Imp. mit Mica,ACC,SD,Querdämpfer und DAB) und das ohne Spielereien aus dem Zubehörkatalog :naughty: .

bearbeitet von RX300mh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fahrzeuge mit höherwertigen Ausstattungen benötigen ein anderes aufwändiger Datenbussystem um die zusätzlichen Komponenten miteinander zu verbinden. Gerade Beleuchtung mit Tagfahrlicht Automatischer Lichtschalter und Xenonlicht muss ja über das Bordnetzsteuergerät gemanagt werden. Der Sensor fürs Automatische Licht sitzt ja mit dem Regensensor im innenspiegel. Ein soundsystem verlangt nach Stromversorgung was auch das Bordnetzsteuergerät ua regelt. Im Bedarfsfall darf dieses ja Verbraucher ausschalten um Energie zu sparen wenn es mal knapp wird. Nun ist es unnötig den sehr viel teureren Datenbus zu verbauen nur weil einer das Soundsystem haben will zumal dann die billigeren rest Komponenten damit Gericht arbeiten könnten und so dreht man sich im kreis.

Bei den deutschen Herstellern ist das genauso. Da muss man fürs Soundsystem auch teilweise komische sachen dazu nehmen. (Automatisch abblendenden Innenspiegel oder zusätzlich Aussenspiegel usw)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

War am Freitag zum ersten Mal zum TÜV inklusive Inspektion.

Hat alles Problemlos geklappt, nur der Hybrid Service konnte nicht durchgeführt werden.

Es kam keine Verbindung zwischen meinem Auto und Lexus zu stande.

Jetzt muss ich nächste Woche nochmal gucken wie es weiter geht.

Hasbe aber eigentlich keine Lust nochmal die 40 km zu fahren, ohne zu Wissen ob es beim zweiten Versuch klappen würde.

Ist halt nur wegen der Garantie weniger schön.

Ausserdem kann ich in meinem Lexus Forum, mir keinen Lexus mehr angucken. :twisted:

Geht jetzt nur noch bei der größeren Niederlassung in Osnabrück und nicht mehr in Bielefeld, nur noch auf Anfrage.

Irgendwann hat Lexus nur noch einen Sammelpunkt in Deutschland und da können wir uns dann alle Treffen. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Lexus CT-Problem oder mit der Fachwerkstätte zu Lexus?

Grüße

Das habe ich nicht so genau verstanden.

Ich meine die hätten gesagt, das die Übertragung zu Lexus nicht geklappt hätte.

Vielleicht muss aber auch bei dem kompletten Service ne Verbindung

zwischen Auto, Testgerät und Lexus vorliegen. ?

Montag weiß ich vielleicht mehr.

bearbeitet von Holger30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Das habe ich nicht so genau verstanden.

Ich meine die hätten gesagt, das die Übertragung zu Lexus nicht geklappt hätte.

Vielleicht muss aber auch bei dem kompletten Service ne Verbindung

zwischen Auto, Testgerät und Lexus vorliegen. ?

Montag weiß ich vielleicht mehr.

Hi Holger30,

weißt Du schon was genaueres? :dontgetit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi Holger30,

weißt Du schon was genaueres? :dontgetit:

Nein, der Händler wartet stand heute, immer noch auf Nachricht von Lexus.

Am Samstag stand auf dem Display das die Batterie vom Schlüssel schwach wird, hatte aber auch den Schlüssel in das Armlenenfach gelegt. (Wie das auch immer heist)

Hab jetzt vorsichtshalber schon mal die Batterie besorgt, kann man die einfach wechseln oder muss der Schlüssel neu programmiert oder angelernt werden.??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der Händler wartet stand heute, immer noch auf Nachricht von Lexus.

Am Samstag stand auf dem Display das die Batterie vom Schlüssel schwach wird, hatte aber auch den Schlüssel in das Armlenenfach gelegt. (Wie das auch immer heist)

Hab jetzt vorsichtshalber schon mal die Batterie besorgt, kann man die einfach wechseln oder muss der Schlüssel neu programmiert oder angelernt werden.??

Witzig :) bei mir seit gestern auch "Key Battery low".

uslex (der nette Admin) schrieb vor kurzem irgendwo im LOC:

Wenn du in der Fernbedienung deines Fernsehers die Batterien selber austauschen kannst, dann ist das genau so auch in der Fernbedienung des Autoschlüssels zu schaffen.

Die Knopfzellen gibt es in jedem Elektroladen für ganz kleines Geld zu kaufen.

Ich werde es so machen. Die Schritt-für-Schritt-Anleitung steht im Bordbuch ;).

SG. Rumplstilzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig :) bei mir seit gestern auch "Key Battery low".

uslex (der nette Admin) schrieb vor kurzem irgendwo im LOC:

Wenn du in der Fernbedienung deines Fernsehers die Batterien selber austauschen kannst, dann ist das genau so auch in der Fernbedienung des Autoschlüssels zu schaffen.

Die Knopfzellen gibt es in jedem Elektroladen für ganz kleines Geld zu kaufen.

Ich werde es so machen. Die Schritt-für-Schritt-Anleitung steht im Bordbuch ;).

SG. Rumplstilzchen

Mal gucken auf welcher Seite das ist.

Aber die Fernbedienung hatte ich schon auf.

Über der Batterie ist ein Deckel mit 4 kleinen Schrauben, das wirds dann schon gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 5 months later...

Habe gerade gesehen das es blau beleuchtete Einstiegsleisten im Zubehör Katalog gibt.

Hat die jemand verbaut und kann mir sagen was das gekostet hat?

Bei meinem IS-F hätten sie ca. 110,- pro Seite gekostet...Nur mal zur Info...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim CT waren es damals knapp 700 CHF (680 EUR) komplett montiert......leuchten aber nur vorne.....hinten ist nicht beleuchtet......

Auf E-Bay.com (also USA) habe ich schon Schwellensätze gesehen die vorne und hinten leuchten......und einiges günstiger sind da nicht original Lexus Teile.....kann aber nichts über die Qualität und Handhabung betreffend Einbau sagen.....

post-9086-0-29985900-1430383983_thumb.jpg

bearbeitet von white_arrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim CT waren es damals knapp 700 CHF (680 EUR) komplett montiert......leuchten aber nur vorne.....hinten ist nicht beleuchtet......

Auf E-Bay.com (also USA) habe ich schon Schwellensätze gesehen die vorne und hinten leuchten......und einiges günstiger sind da nicht original Lexus Teile.....kann aber nichts über die Qualität und Handhabung betreffend Einbau sagen.....

Ist ja nicht gerade billig.

Wird es mir glaube ich, nicht wert sein.

Zumal mein Ct ins 4. Jahr geht und ich mich bis jetzt dann immer nach was neuerem umgeguckt habe.

Obwohl er mir immer noch sehr gut gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo :smile:

 

Die Informationen verdichten sich, der CT wird abgestoßen. Der Nachfolger UX könnte grundlegende Grundlagen mit dem neuen Toyota C-HR teilen...    :robot:.

Hoffentlich wird er nicht zu spacig und abgedreht! :punk:

 

SG. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rumplstilzchen:

Die Informationen verdichten sich, der CT wird abgestoßen.

Dass der UX in Produktion gehen wird heißt ja noch nicht, dass der CT gestrichen wird. Hoffentlich... sch*** SUV-Wahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am ‎14‎.‎10‎.‎2011 um 13:40 schrieb uslex:

Wer sagt denn, das Lexus dieses Ziel hätte? Ich habe nicht den Eindruck, das Lexus in Deutschland seine Gewinne einfahren will. Lexus scheint sich eher auf den US-Markt zu konzentrieren ...

 

Ja, Verkaufszahlen sind nicht das Ziel in D. Lexus hält auch die Gebrauchtwagenpreise der neueren Gebrauchten künstlich schön hoch.

 

Ich hatte vergangenes Jahr einen relativ neuen CT im Auge, der bei einem Toyota-Händler in Süddeutschland sehr günstig angeboten wurde. Nicht mal 1 Woche später war der CT dort weg. Exakt das gleiche Fahrzeug (Bj,, km-Stand, eher seltene Farb-Ausstattungskombi ) wurde dann von einem Lexus-Zentrum 500 km weiter weg für 5.000 € teurer angeboten und steht dort immer noch wie Blei.

 

Für neue CT gab es kürzlich sexy Aktionen. Bei näherer Erklärung im Lexus-Zentrum waren die aber nicht sexy, sondern entpuppten sich als abtörnende Lockvögel. Lexus will in D nicht Stückzahl verkaufen, sondern zu hohen Preise, um das Exotenimage aufrecht erhalten. Sollten in den USA mal Einfuhrzölle Lexus uninteressanter machen, bin ich sicher, dass dann in D auch etwas geht. Zur Zeit aber m.E. nicht.

bearbeitet von Earl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung