Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus LS 400, der wohl beste Youngtimer der Welt


blank

Recommended Posts

Hallo,

Nach eigener Erfahrung kann ich sagen das unser LS 400 der beste Yountimer der Welt ist.

Ich fahre seit viele Jahren auch noch Youngtimer der Marke Mercedes und Audi und bin auch aktiv is diese Foren.

Was da alles Kaputt geht, so ungefähr alles!

Hier bei uns gibt es viel weniger Probleme wobei ich natürlich weiss das es viel mehr Mittglieder gibt in diese Foren.

Deutsche Premiumqualität? ich glaube wohl nicht.

Der Technikvorstand von Mercedes sagte über den LS in 1989: "diese Autos machen mir Angst".

Er hatte recht!

Gruss,

Edwin

bearbeitet von blank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Technikvorstand von Mercedes sagte über den LS in 1989: "diese Autos machen mir Angst".

Hätte dieser Mann schon damlas gewusst dass Image und Prestige mehr wert sind als Qualität, hätte er sicher keine Angst gehabt. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte dieser Mann schon damals gewusst dass Image und Prestige mehr wert sind als Qualität, hätte er sicher keine Angst gehabt. :thumbup:

Da hast Du recht ! Zumal die Qualität bei Mercedes seit 1989 eher noch schlechter geworden ist in vielen Modellreihen.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die aktuell gebauten Lexus noch mit den Startqualitätsniveau von 1989 gesegnet?

Naja halten wir mal fest das ein Mercedes young / oldtimer egal wie Teuer er neu war einfach nur ne Rostlaube ist.

An den unmöglichsten stellen gammeln die Karren. Mein 89er W126 560 SEL mit 160tkm fing an allen typischen Ecken an. Bremsabstützungen, Radlâufe dazu noch nen netter Ölverlust zwischen Motor und Getriebe und die K Jetronic zickte auch rum und nen paar achsgelenke waren auch am klacken Ersatzteile gibt's alles original und billiger als bei Lexus zu kaufen aber günstig ist das auch nicht.

Insgesamt für ein scheckheft gepflegtes Auto was nicht abgeritten war und 135000 D Mark gekostet hat einfach Mist. Verschleissteile seh ich ein aber Rost???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die aktuell gebauten Lexus noch mit den Startqualitätsniveau von 1989 gesegnet?

Klare Antwort: Jedenfalls nach meiner Erfahrung auf keinen Fall.

Beim IS-F im Zuge des 60.000 er Sevice Wasserpumpen-Undichte entdeckt.

Batterie nach 3 Jahren hinüber

LS fährt und fährt ...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klare Antwort: Jedenfalls nach meiner Erfahrung auf keinen Fall.

Beim IS-F im Zuge des 60.000 er Sevice Wasserpumpen-Undichte entdeckt.

Batterie nach 3 Jahren hinüber

LS fährt und fährt ...

Gruß

Hallo,

Heute mein Lexus Vertragshändler (seit 1989) angerufen wegen (Holländischen) Tüv und einen Ölwechsel beim LS nach 15.000 Km.

Auf die Frage ob die Nachfolger vom LS 400 genau so gut sind antwortete der Meister (seit 1989) "nein auf keinen Fall"

Der LS 400 ist "der beste Yountimer der Welt" sagte mir dieser Meister, "und der Beste Lexus ohne Frage".

Gruss,

Edwin

bearbeitet von blank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also dann jetzt einen infinity kaufen. In der nächsten Generation wird's dann auch bei denen vorbei sein. ;-)

Na, dann musst Du schon einen Q45 von 1989 als Youngtimer kaufen.

Nur bei der Markeneinführung scheut man keine Kosten und Mühen um das Fundament für ein überrragendes Qualitätsimage zu legen.

Danach kommen die Marken dann zunehmend in der betriebswirtschaftlichen Realität an und Leute gewinnen die Oberhand, die Kosten drücken wollen um die Marge zu erhöhen.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Heute Niederländischen Tüv plus Öl und Filter Wechsel.

Nach 16 Jahre und 85.000 Km Laufleistung: keine Mängel, keine Reparaturempfehlung!

Ich habe den sehr erfahrene Prüfer gefragt sehr steng zu kontrolieren und war dabei.

Er (und ich) konnte(n) nichts finden.

Da sind die sg. Deutsche Premiumprodukte wesentlich schlechter (laut Prüfer)

Es stimmt also: Der Lexus LS 400 ist der beste Youngtimer der Welt!

Gruss,

Edwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Dem kann ich nur beipflichten ....In 5 Jahren Betrieb bei derzeit 225500 km eine defekte Rücklichtbirne. Das Motoröl sieht nach 10.000 km noch aus wie Motoröl und nicht wie Teer.Und alle elektr. Helferlein funktionieren ....alle ....Bei einem 7 er oder einer S - Klasse streikt immer irgend etwas.

Und Spritverbrauch.....fuer eine 8 Zylinder Motor lächerlich . Selbst Vollgasfahrten auf Autobahn ( auf 500 km Durchschittsgeschw. von 215 Km/h letztens) lassen nur knappe 14 Liter auf 100 km aus dem Tank . Probiere man das mal mit einem vergleichbaren 740 I ....da steht eine 20 davor.

Und wenn du mit deiner 15 Jahre alten Reisschüssel einem A5 3,0 TDI die Rückleuchten zeigst und aus seiner Sicht vor ihm immer kleiner wirst , weil er dich zuvor mit seiner prollig wirkenden Christbaumbeleuchtung bei 180 km / h von hinten angeblinkt hat....ist es eine Genugtuung und der Beweis dass es ein Super Auto ist.Gleitest du dann in der nächsten Geschwindigkeitsbegrenzung seidenweich dahin ....überholt er dich cool und trotzdem kannst du in seinem Gesicht lesen ...dass er es nicht fassen kann ....nicht der Schnellste auf der Autobahn zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sero50 : dem ist nichts hinzuzufügen !!! :thumbup:

Komm doch mal zu einem unserer Rhein-Main-Stammtische ! Der nächste ist am 2. Samstag im August, siehe unter "Club Treffen und Termine" hier im LOC.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die aktuell gebauten Lexus noch mit den Startqualitätsniveau von 1989 gesegnet?

Hallo

Nein LS 400 ist und bleibt beste auto der Welt. Meiner ist 19 Jahre alt und null Probleme. Gekauft 2001 bei Engelbart Delmenhorst.

MFG

bearbeitet von kizo v8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hier hat jemand die alte Lexus-Werbung mit den Weingläsern auf der Motorhaube erfolgreich nachgestellt (ab 6.20) :thumbup:

http://www.youtube.com/watch?v=8bO6-kGUlcE

(Hat das eigentlich mal jemand mit z.B. einem 400 SE nachgestellt - und ist gescheitert...?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Rückblick auf den August 1989 in der Autobild Klassik (Ausgabe 8/2014, Seite 50)

Ich zitiere hier mal den Text:

"Vor 25 Jahren - Der Anspruch an Mercedes lautet seit jeher, das beste Auto der Welt zu bauen. Das will Toyota auch und stellt vor 25 Jahren den Lexus LS 400 vor. AUTO BILD vergleicht ihn mit der deutschen Nobelklasse.

Heute gehört Lexus so selbstverständlich zur Automobillandschaft wie RTL zum deutschen Fernsehen. Doch 1989 war die Toyota-Tochter noch neu. Die Japaner behaupteten gar, ihr neues Spitzenmodell sei besser als die deutsche Luxusklasse. AUTO BILD verglich es in Heft 33/1989 mit dem Audi V8, BMW 735i und Mercedes 420 SE. Optisch wirkt der Lexus wie ein Mix der deutschen Nobelklasse. "Das Gesicht variiert das Thema Mercedes-Kühlermaske, Fensterlinie und Kofferraumkante den 7er-BMW, das durchgehende Leuchtenband erinnert an den Audi V8", schreibt Redakteur Werer P. Röser. Den Motor beschreibt er als geschmeidig und bärenstark. Auch das Fahrwerk überzeugt Röser: Der Lexus rollt komfortabel über schlechte Straßen und liegt sicher in Kurven. Sein Fazit: "Unterm Strich steht tatsächlich ein Spitzenauto. Aber so einfach ist es in der Luxusklasse nicht. Nirgendwo sind Image und Selbstdarstellung wichtiger als hier.

"... der Lexus wird mit seinem "geliehenen" Image in Deutschland kaum eine Chance haben ..."

Es folgt im Heft ein Interview mit Berend Jan Te Winkel unter der Überschrift "Das beste Auto, das ich jemals hatte"

B. J. Te Winkel fuhr mit seinem Lexus LS 400 (Baujahr 1995) in 13 Jahren 895.000 Kilometer und verkaufte ihn dann an Toyota Deutschland.

895.00 Kilometer in 13 Jahren - was ging in der Zeit kaputt?

Bei 720.000 Kilometern war die Servolenkung fällig, bei 780.000 streikte der Anlasser, und bei 895.000 machte das Disply im Armaturenbrett Probleme. Ansonsten musste ich nur Verschleißteile wie Reifen und Batterie erneuern, Motor, Getriebe und Auspuff des Lexus waren beim Verkauf noch original.

Haben Sie damit gerechnet, dass er so lange hält?

Nein, aber ich habe mir gesagt, er geht erst weg, wenn größere Reparaturen kommen.

Hatten Sie Ihre vorherigen Wagen auch so lange?

Nein, vor dem lexus fuhr ich vier Opel Senator, die musste ich bei 300.000 Kilometern wechseln.

Was gab es sonst noch zu berichten?

Hatte der Lexus auch Nachteile?

Er war perfekt für meine Fahrten als Vertreter durch Europa - eine feine Limousine, sehr leise und mit tollen Sitzen, das beste Auto, das ich jemals hatte. Einziges Manko: Der Lexus lag nicht ganz so gut auf der Straße wie der Audi V8, den ich noch fuhr."

Ich finde, der LS 400 kommt in dem Artikel sehr gut weg, und das damalige Zitat, dass er in Deutschland kaum eine Chance haben wird, hat sich ja angesichts der Verkaufszahlen - insbesondere für den LS - bewahrheitet.

bearbeitet von AndiWu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich habe einen 99er LS400 im geleckten Zustand unter 100t km und gebe ihn nie mehr weg...

Wenn ich mir so die neuen Luxusklasse Autos anschaue, wie SKlasse oder 7er (A8 ist zu VW-ig für meinen Geschmack), so entdecke ich im Detail solch billigen Schmarrn, dass es einem die Lust vergeht. Diese Autos blenden ihre Nutzer mit Gimmicks und Multimedia, und sind wohl nur noch auf die Leasingdauer ausgelegt.

bearbeitet von Lexmania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lex ez1999 hat 280 gelaufen hat hier und da optische Mängel aber dafür rollt er super. Werde mir wohl bin 1-2 Jahren noch nem tadellosen kaufen, aber auch nen MKIV.

Dann wird mein Jetziger geschlachtet und eingelagert, as teilespender!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Die aktuelle AutoBild klassik Ausgabe 3/2015 März widmet mal wieder dem LS 400 einen Artikel (Seiten 34 bis 39).

Klassiker mit ewigem Leben: Lexus LS 400 - Langlebiger Luxusliner

"Vor 25 Jahren steigt Toyota mit einer neu gegründeten Tochtermarke in die Luxusklasse ein. Ziel ist, das Establishment im Auto-Oberhaus zu schlagen. Bei der Qualität glückt das sogar."

Vorgestellt wird ein 1993 zugelassener LS 400 mit Kölner Kfz-Kennzeichen.

Textauszüge, die mir besonders gefallen haben: "Ein Lexus gilt als technologisch wegweisend und unkaputtbar. Doch erträgt halt keinen Stern. ... 20 Jahre lang sah sein LS die Werkstatt nur zu Inspektionsterminen. Heute zeigt der Zähler des inzwischen von Toyota zurückgekauften Wagens 6477 Kilometer. Wieder, muss man sagen, denn da Anfang der 90er Jahre selbst bei Lexus kein Digitaldisplay auf siebenstellige Laufleistungen gefasst war, sind die vorausgegangenen 999 999 Kilometer einfach unter den Tisch gefallen... Nichts klappert oder knarzt. Der Motor summt wie eine Nähmaschine. .. Der LS fährt nicht leise, er bewegt sich beinahe lautlos."

Aber es wird auch wieder kritisiert, dass der Wagen zwar den Verstand begeistert aber das Herz kalt lässt. "Leidenschaft wecken" stand wahrscheinlich nicht im Lastenheft.

Diese Kritik lässt aber demgegenüber aber mein Herz kalt.

bearbeitet von AndiWu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung