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Darf ich vorstellen? (°°)


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servus...

hier ( falls das richtig ist ) möchte ich euch meine ELFI und den weg zu ihr kurz vorstellen...

ich bin schon ca. seit 10 Jahren Lexus IS 200 fan, aber hatte nie die kohle ihn mir zu kaufen oder eben andere sachen im hirn...

aber am am 29.09.2011 telefonierte ich mit einem typ und konnte dem angebot echt nicht wiederstehen!!!

zu derzeit war mein altgedienter Nissan schon ziemlich am ende. hatte 249.840km auf der uhr und die komplette hinterachse war eigentlich schon im auto himmel. er fuhr sich also wie ein boot auf hoher see und machte echt "tolle" geräusche beim bremsen.

am nächsten tag ( freitag ) fuhr ich zur bank... 11uhr37min stand ich am schalter... 11uhr48 stand ich bei der zulassung und holte mir kennzeichen... 370km später stand ich am ziel ort und sah die schöne ELFI unter einem kleid... ( andere sagen vllt tuch dazu )

:wub: :wub: :wub:

man war sie schön!!!

3.700 € + einen Nissan P11 weniger war sie mein... :clap:

die erste tour mit ihr allein ging dann zur tankstelle... wo wir unseren ersten streit hatten!

ich dachte die säule sei kaputt! aber die tank-tante versicherte mir mehr mals das gegenteil...

:scared:

naja... war eben einen 60L tank gewöhnt... ^^

nun habe ich jeden morgen so ein breites grinsen im gesicht das die nachbarn schon merkwürdig schauen wenn ich zu meinem auto gehe... ^^

soviel zur ELFI und mir erstmal...

med_gallery_9226_501_146787.jpg

bearbeitet von -Spalt-N-
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das ist die schöne...

hier noch ein paar daten die mir auf die schnelle einfallen:

- IS 200 sport

- 35mm federn ( leider ohne dämpfer )

- teilleder inkl. sitzheizung

- 2 din Kenwood mit DVD, DVB-T, BT, freisprech einrichtung und sogar radio ^^

- rückfahr-cam

- 2x ampire DVB-T antennen

- alpine boxen vorn

- 2x TfT in den kopfstützen, inkl fernbedienung

- (derzeit) eine pioneer kiste mit nem 30er woofer

später bastel ich mir eine kiste aus MDF wo mein FatBoy von Crunch richtig platz hat

- ESD blende von Bosi ( vorbesitzer wollte es nur schick haben aber den sound erhalten )

:g: so mehr fällt mir nicht ein...

bearbeitet von -Spalt-N-
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THX!!!

wurde auch echt gut gepflegt... scheckheft bis 180.000km und 200k auf der uhr...

hab gleich mal ( als 6 zyl leihe ) eine frage...

ist es normal das er lang zum warmwerden braucht oder hat er "schlechtes" öl drin???

die nadel kommt auch nur selten mitte der anzeige... hatte bis jetzt kein auto wo sie fast immer drunter blieb!

dachte das die mitte eben der ideal bereich ist...

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Glückwunsch zum neuen IS!

hab gleich mal ( als 6 zyl leihe ) eine frage...

ist es normal das er lang zum warmwerden braucht oder hat er "schlechtes" öl drin???

die nadel kommt auch nur selten mitte der anzeige... hatte bis jetzt kein auto wo sie fast immer drunter blieb!

dachte das die mitte eben der ideal bereich ist...

Bei meinem IS wirds ca. nach 2, 3 km warm aus den Lüftungsdüsen bei ca. 80 km/h und die Anzeige steht auf ca. 8 Uhr (nach längerer Fahrt auf ca. 9 Uhr).

Bei meinem vorrigen Corola hats länger gedauert...

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Felgen sind von einem Nissan 350Z... die hat der Vorbesitzer nicht eingetragen bekommen und sie verscherbelt...

sind also nicht in meinem besitz! :cry:

ich muss mir am WE echt mal zeit nehmen und ELFI etwas ins rechte licht, bei einem foto shot, rücken ^^

übrigens habe ich SIE wie meinen ersten panzer beim bund getauft...

da war mir Elfride einfach zulang und es wurde Elfi drauß :thumbup:

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Wenns draussen keine -50°C hat, sollte der Motor chon schnell warm werden. Das wie oben beschrieben nach 2-3km die Heizung anfängt zu blasen kann ich bestätigen.

Das die Temp-Anzeige immer knapp unter der hälfte der Skala stehenbleibt ist normal.

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Glückwunsch zum neuen IS!

Bei meinem IS wirds ca. nach 2, 3 km warm aus den Lüftungsdüsen bei ca. 80 km/h und die Anzeige steht auf ca. 8 Uhr (nach längerer Fahrt auf ca. 9 Uhr).

Bei meinem vorrigen Corola hats länger gedauert...

okey mit der aussage kann ich was anfangen...! :thumbup:

ich muss eh einen ölwechsel machen dann sehe ich ja ob es am öl liegt.

kenn mich beim öl nicht wirklich aus, aber hab gehört das, dass "falsch" eben nicht so schnell warm wird...

dadurch müsste sich doch auch der sprit verbrauch bemerkbar machen...kalt fressen die doch mehr oder?

auf dem weg zur arbeit hatte ich im alten auto immer an einer bestimten stelle die richtige temp und hab die lüftung auch auf die füsse gemacht ^^

nun ist die anzeige dort gerademal beim 2ten bis 3ten strich... also bei 7uhr...

ich wees das die wahl des öl´s nicht einfach ist. aber welches könnt ihr empfehlen?

ich denke ich richtung liquid moly mit 5w-30... aber welches? :g:

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Schau mal ob du überhaupt genug Kühlwasser drin hast.

Und bevor die Frage kommt: Die Skala zum Ablesen befindet sich am Kuehler, auf der Seite zum Motor.

bearbeitet von Done
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Erstmal herzlich willkommen und zum Start gleich ein gutgemeinter Rat. Achte bei Deine XE1 besser immer auf eine gute Bereifung. Hier haben schon einige (vermeintlich) erfahrene Fahrer ihren Lexus in die Landschaft gesetzt, weil plötzlich das Heck kam. Der Wagen liegt zwar gut auf der Straße, aber der kritische Grenzbereich zwischen "hält noch" und "fliegt ab" ist eher klein und wenn dann noch die Reifen suboptimal sind, war's das.

Wäre doch echt schade um das schönen Brummbrumm.

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das ist die schöne...

hier noch ein paar daten die mir auf die schnelle einfallen:

- IS 200 sport

- 35mm federn ( leider ohne dämpfer )

- teilleder inkl. sitzheizung

- 2 din Kenwood mit DVD, DVB-T, BT, freisprech einrichtung und sogar radio ^^

- rückfahr-cam

- 2x ampire DVB-T antennen

- alpine boxen vorn

- 2x TfT in den kopfstützen, inkl fernbedienung

- (derzeit) eine pioneer kiste mit nem 30er woofer

später bastel ich mir eine kiste aus MDF wo mein FatBoy von Crunch richtig platz hat

- ESD blende von Bosi ( vorbesitzer wollte es nur schick haben aber den sound erhalten )

:g: so mehr fällt mir nicht ein...

Felgen sind Mille Miglia oder? Welche Größe?

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Felgen sind Mille Miglia oder? Welche Größe?

genau so heißen die (^^)

waren glaube 18" wie gesagt, ich hab sie nicht mitbekommen weil er sie verkauft hatte, angeblich wegen eintragung...

ich denke mit etwas bördeln wären die jetzt auch mein gewesen!

Erstmal herzlich willkommen und zum Start gleich ein gutgemeinter Rat. Achte bei Deine XE1 besser immer auf eine gute Bereifung. Hier haben schon einige (vermeintlich) erfahrene Fahrer ihren Lexus in die Landschaft gesetzt, weil plötzlich das Heck kam. Der Wagen liegt zwar gut auf der Straße, aber der kritische Grenzbereich zwischen "hält noch" und "fliegt ab" ist eher klein und wenn dann noch die Reifen suboptimal sind, war's das.

Wäre doch echt schade um das schönen Brummbrumm.

danke für die info!!!

bei nässe oder schnee werde ich erstmal einen auf opa machen!

der respekt vor dem unbekanntem hecktrieb ist doch etwas groß... :scared:

für den winter suche ich michelin oder goodyear ultra grip reifen... fürn sommer werden es die prada oder die guten alten eagle f1... mit denen klebte mein primera extrem auf der gasse. einmal sogar zu gut... resultat war ein gebrochener antrieb :thumbdown:

10 wochen ohne auto ist echt unschön... ist eben der fall wenn man ein exot hat ^^

bearbeitet von -Spalt-N-
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5W 30 hab ich bei mir auch drin.

Denke damit kann man nix verkehrt machen.

denke ich auch! ABER es gibt da ja extrem viele verschiedene... long life, extreme und was weis ich noch...

Liqui Moly Leichtlauf Special

LIQUI MOLY 5W-30 TOP TEC 4600

Liqui Moly Longtime High Tech

Liqui Moly TOP TEC 4200 5W-30

was bedeutet da zB die 4600 und die 4200 ?

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Hey

Nette Vorstellung. =)

Thermostat war auch mein erster Gedanke. Vielleicht klemmt es in der ganz offenen Stellung. Somit geht die Kühlbrüh immer übern großen Kreislauf und wird so unnötig kalt gehalten.

Viel Spaß mit Elfi :lol:

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Willkommen auch von mir,

schönen IS hast Du!

Kommt mir so bekannt vor die Farbe..hehe.

Pass gut drauf auf, und allzeit knitterfreie Fahrt :clap:

THX!!!

und ja... ich stehe auch nicht auf unerwünschte kaltverformung! :thumbup:

kann mir einer sagen ob dieser hier eine E-zulassung hat???

CAT BACK EXHAUST SYSTEM

im sofort kauf ist er für ca 300,- + versand erhältlich...

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