Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 200 Scheinwerfer gesucht


Wlad

Recommended Posts

Guten morgen an alle :rolleyes:

hat jemand von euch Origenal IS 200 Scheinwerfer zu verkaufen, die ab Bj.99, die könnten auch modefeziert sein, sprich wie einige von innen schwarz lackiert sind oder die gelbe Kappe für die Blinker raus genomen haben. Ganz egal hauptsache die sind nicht vergelbt und dicht :lol:

Ich brauche dringend neue und neu kosten die laut meinem Händler viel zu teuer und nachbauten gibt es keine guten :cry: Meine sind total vergelbt, habe die poliert aber hilft nichts wirklich und auch nur für eine kurze Dauer und ein Halter ist abgebrochen. Laut meines Tüv Prüfers der bis her immer ein auge zugedrückt hat für mich, sagte das ab den 1.04.2012 die Tüv Durchsichten verschärft werden und die mein lex wegen den Scheinwefern von der Straße holen......würde eis kalt durchfallen mit den dingern :cry:

ich hoffe das mir jemand welche verkaufen kann

freue mich über antworten :)

liebe Grüße Waldemar

P.S.: ist kein Xenon...........hätte ich fast vergessen zu erwähnen :lol:

bearbeitet von Wlad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

meine sind leider auch etwas vergilbt, polieren hatte auch nur eine kurze Wirkung auf das Aussehen ....

Ich lass sie ggf. mal vom lackierer bearbeiten .... in der hoffnung das es mind. 5 jahre hält laut dem lackierer!

Grüße

Sascha

PS: Ist echt doof aber dass man dadurch den Tüv nicht bekommt? muss ja dann heftig aussehn?! Fotos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey,

wenn die polietur nach gelassen hat mache ich mal bilder ich lade sie hier hoch :)

das mit den tüv verschärfungen habe ich auch nur gehört von meinem händler/vertrauenswerkstatt, ob das stimmt ist eine andere sachen aber ich denke schon das es stimmt haben ja kein grund sich sowas auszudenken :)

was will den dein lackierer dafür haben??? :D

mit meinen falle ich durch die sind echt furchtbar aber auch alleine schon weil ein halter bei mir kaputt ist :D

ich hoffe mir kann jemand hälfen sonst bleibt nichts übrig in den sauren apfel zu beisen und über 500 euro für scheinwerfer zu bezahlen :D

ich hoffe jemand hat welche über aber die hoffnung ist klein :D

liebe grüße waldemar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das würde mich auch mal interessieren wie er das machen will....

mal ne andere frage habt ihr eigentlich auf euren scheinwerfern so eine folie drauf? wisstihr wozu die gut sein soll???

lg waldemar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß´auch nicht was genau der Lackierer da machen will....

Kann ich denn selber versiegeln mit klarlack? ist ja bestimmt nicht ohne wegen der Blendung, wenn irgendwo zuviel lack hinkommt oder so..!!!

Ich hab noch nie was von einer Folie gehört geschweige denn gesehn auf einem Scheinwerfer?

Grüße

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß´auch nicht was genau der Lackierer da machen will....

Kann ich denn selber versiegeln mit klarlack? ist ja bestimmt nicht ohne wegen der Blendung, wenn irgendwo zuviel lack hinkommt oder so..!!!

Ich hab noch nie was von einer Folie gehört geschweige denn gesehn auf einem Scheinwerfer?

Grüße

Sascha

Ich könnte mir höchstens eine Politur mit extrem feinem Schleifpapier vorstellen. Diese würde dann logischerweise die ganzen Ablagerungen und Kratzer entfernen. Lackieren von Scheinwerfglas klingt für mich unlogisch? :g: Das würde ja zu starken Lichtbrechung-> weniger Sicht führen. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich sollte noch zwei gebrauchte Scheinwerfer von meinem IS200 Sport BJ.2002 haben.

Werde mal nachsehen ob die ok. sind und mich Morgen wieder melden.

Kann Dir dann auch die ET Nr. mitteilen.

Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an Krawu

das wäre sehr nett von dir würde mich sehr über deine nachricht freuen :clap: kannst mir auch direkt PN schreiben :) bist grade für mich eine große hoffnung :thumbup:

das mit dem lackieren finde ich auch unlogisch wie gesagt biesschen zu dick aufgetragen ist schon die leuchtweite eingeschränkt und mit klarlack ist zwar durchsichtig aber könnte mir vorstellen das dort das selbe problem auftritt, das der lack die zerstreubung des lichtkegels zerstört aber ist auch nur eine vermutung von mir :D....

ich habe heute nochmal genau hingeguckt ewegen der angeblichen folie auf den scheinwerfern ich konnte da keine entdecken wenn ich neue habe zerlege ich mal meine alten und guck nochmal genauer hin.......

mein mechaniker hat noch etwas rausgehauen: ich zitiere: "das die so vergelbt sind liegt an den gelben lampen.....mit weißen vergelben die nicht so...." :ph34r: klingt für mich unlogisch oder täusche ich mich?????

lg waldemar

bearbeitet von Wlad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja ein toller Mechaniker! thumbup.gif

Das die Scheinwerfergläser vergilben liegt rein an der UV-Strahlung des Sonnenlichts. wink.gif

Und ne Folie gibts an den Scheinwerfern auch nicht. Weder innen noch aussen. Es sei denn jemand hat nachträglich was draufgeklebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: ja aber echt vielleicht sollte ich mir mal gedanken machen und die werkstatt wechseln :D obwohl die aber immer gute abreit gemacht haben und immer recht zuversichtlich waren aber scheinbar erzählen die mir nur schwachsinn :thumbdown: wäre möglich das die mich übern tisch ziehen wollen das ich extra bei dennen was kaufe oder die haben nicht wirklich ahnung was sie da tuhen <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja ein toller Mechaniker! thumbup.gif

Das die Scheinwerfergläser vergilben liegt rein an der UV-Strahlung des Sonnenlichts. wink.gif

Und ne Folie gibts an den Scheinwerfern auch nicht. Weder innen noch aussen. Es sei denn jemand hat nachträglich was draufgeklebt.

Naturwissenschaften waren warscheinich nicht gerade die Stärken des Mechanikers.

Also die Scheinwerfer mit weißer Farbe anstreichen und schon findet kein großer "Vergilbungsprozess" statt. ;)

pszlixyqfwv.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an Krawu

das wäre sehr nett von dir würde mich sehr über deine nachricht freuen :clap: kannst mir auch direkt PN schreiben :) bist grade für mich eine große hoffnung :thumbup:

das mit dem lackieren finde ich auch unlogisch wie gesagt biesschen zu dick aufgetragen ist schon die leuchtweite eingeschränkt und mit klarlack ist zwar durchsichtig aber könnte mir vorstellen das dort das selbe problem auftritt, das der lack die zerstreubung des lichtkegels zerstört aber ist auch nur eine vermutung von mir :D....

ich habe heute nochmal genau hingeguckt ewegen der angeblichen folie auf den scheinwerfern ich konnte da keine entdecken wenn ich neue habe zerlege ich mal meine alten und guck nochmal genauer hin.......

mein mechaniker hat noch etwas rausgehauen: ich zitiere: "das die so vergelbt sind liegt an den gelben lampen.....mit weißen vergelben die nicht so...." :ph34r: klingt für mich unlogisch oder täusche ich mich?????

lg waldemar

an Wlad:

habe Dir eine PN gesendet

an alle:

Ich habe mich das letze Mal nicht vorgestellt.

Mein Name ist Christian und wohne in Gersadorf bei Wien.

ab 1999 Toyota Celica T230

ab 2004 IS200 km20000 bis km80000

ab 2006 RX300 MCU15 km300000 bis km420000

seit 2009 RX300 MCU35 km300000 jetzt km376000

ohne besondere Ereignisse

Grüsse

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nochmal

wisst ihr ob die scheinwerfer vom 2002er auch problemlos in einem 99er passen?

habe die suchfunktion genutzt aber leider nicht nichts gefunden......

freue mich über antworten.......vielen dank im voraus

mfg waldemar

bearbeitet von Wlad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern es sich jeweils um die selben handelt (Xenon/Halogen), sind alle Baujahre identisch.

Probleme gibt es nur wenn du z.B. Halogenscheinwerfer durch Xenonscheinwerfer ersetzen willst. Da passen die Befestigungspunkte dann nicht. wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung