Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Umfrage nur an GS-Besitzer


uslex

Die Umfrage richtet sich an alle, die einen GS (Typ S19) haben, hatten, oder mal einen Probe gefahren sind.  

153 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts


Hallo uslex!

Vielleicht kannst Du das "nie" in der ersten Frage noch fett darstellen. Es kommt doch scheinbar zu Flüchtigkeitsfehlern.

Von 5 abgegebenen Stimmen haben 2 nie Probleme angekreuzt, aber 5 mal die Navieinheit angekreuzt. Auch sind 4 der Meinung, dass das für ein Fahrzeug der Preisklasse nicht würdig ist. Das ergibt keinen Sinn, wenn nur 3 Probleme hatten.

Gruß

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nur im Winter bei besonderer Kälte Knarzgeräusche aus Richtung Armaturenbrett - nach Erwärmung des Innenraums waren die weg.

Ansonsten hat die Klappe am Handschuhfach leicht gerieben - aber außer mir hat das nie jemand anderes, der mitgefahren ist, gehört und wenn das Radio an war, dann war es auch nicht mehr zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LOC Mitglieder,

Bei meinem GS treten leichte Klappergeräusche wetterabhängig am Amaturenbrett auf.Wenn ich oben auf die Abdeckung drücke sind sie weg.Ich vermute irgend ein Clipp ist locker.Aber wie kommt man da ran? Amaturenbrett abbauen? Hat jemand eine Idee wie man dem begegnen könnte?

Gruß Knatter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo uslex!

Vielleicht kannst Du das "nie" in der ersten Frage noch fett darstellen. Es kommt doch scheinbar zu Flüchtigkeitsfehlern.

Fett geht leider nicht. Aber so sollte es jetzt auch eindeutiger geworden sein.

Da jede Frage beantwortet werden muss, habe ich die "nur bei JA" Fragen abändern müssen.

Hoffentlich in deinem Sinne, biker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mal für den GS meiner Mutter abgestimmt, da ich diesen ja auch ab und zu bewege.

Der GS (BJ: 12/2006) hat allerdings nur ca. 20tkm auf dem Tacho...

Gruß

Obi

PS: Mein RX klappert (bei Kälte sehr stark) an dem Übergang Navi/Armaturenbrett.

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo

Bei mir kommen die Geräusche aus dem mittleren Armaturenbrettbereich und beim Navi-Einsatz. Besonders deutlich hörbar (und störend) ist es bei Kälte. Im Sommer habe ich es eigentlich nicht bemerkt. Wenn das Auto eine angenehme Innentemperatur hat, sind die Geräusche wieder weg.

Gruss

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch mal einen GS einige hundert km gefahren. Diese Umfrage hier kann man vergessen: wenn ich "Ich hatte noch NIE Störgeräusche" auswähle, MUSS ich trotzdem noch andere Antwortmöglichkeiten ankreuzen, sonst wird meine Stimme nicht gezählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch mal einen GS einige hundert km gefahren. Diese Umfrage hier kann man vergessen: wenn ich "Ich hatte noch NIE Störgeräusche" auswähle, MUSS ich trotzdem noch andere Antwortmöglichkeiten ankreuzen, sonst wird meine Stimme nicht gezählt.

Wenn Du "Ich hatte noch NIE Störgeräusche" angeklickt hast, musst Du doch nur bei der 2. Frage ganz unten und bei der 3. Frage ganz oben noch ein Häckchen machen... :rolleyes:

Weihnachtsgruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du "Ich hatte noch NIE Störgeräusche" angeklickt hast, musst Du doch nur bei der 2. Frage ganz unten und bei der 3. Frage ganz oben noch ein Häckchen machen...

Richtig, genau das ist ja das dämliche. :rolleyes: Wenn ich die Geräusche noch nie gehört habe, muss ich die Frage "Wie beurteilst Du die Geräusche?" trotzdem beantworten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hier ärgert sich noch jemand über das Armaturenbrett:

Das ist wirklich zu viel des guten... :cry:

Da werden Videos auf Youtube veröffentlicht, die Foren sind voll mit Beiträgen von verzweifelten Fahrern, es werden sogar Umfragen organisiert :naughty: - und der Hersteller schaut diesem Elend seit Jahren tatenlos zu. Und das ausgerechnet bei diesem sonst so flüsterleisen Fahrzeug !

Wo bleibt die Rückrufaktion, liebe Lexianer ??? :thumbdown:

Gruß

Santik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Wo bleibt die Rückrufaktion, liebe Lexianer ??? :thumbdown: ...

Die würde nur Sinn machen, wenn es eine klare Ursache gäbe und sie die auch kennen würden.

Die Threads über die (oft ergebnislosen) Fehlersuchen zeigen aber, dass es wohl nicht so einfach ist.

Also haben sie ein mangelhaftes Produkt im Markt, dessen, bei manchen Fahrzeugen, manigfaltige Geräuschquellen sie nicht wirklich beherrschen und müssen mit dem Imageschaden, den es so (völlig verdient, wie ich übrigens finde!) anrichtet, eben leben.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ärgert sich noch jemand über das Armaturenbrett:

Dagegen war meiner ja noch richtig ruhig huh.gif

Gruß

biker

Also man sollte nicht gleich alles glauben!

Kilometerstand?

Unfallwagen?

Eventuell wurde gebastelt?

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also haben sie ein mangelhaftes Produkt im Markt, dessen, bei manchen Fahrzeugen, manigfaltige Geräuschquellen sie nicht wirklich beherrschen und müssen mit dem Imageschaden, den es so (völlig verdient, wie ich übrigens finde!) anrichtet, eben leben.

Das sehe ich genau so. Da ist bei der Konstruktion der Steifigkeit der Karosserie oder der Armaturentafel (oder bei beidem) etwas schief gelaufen, was man nachher nicht mit einem vernünftigem Aufwand abstellen kann.

Ich drücke allen zukünftigen GS-Fahrern ganz ehrlich die Daumen, dass es beim neuen Modell nicht mehr vorkommt.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Hersteller und Typ unbekannt, aber das Urteil ist gut: http://www.rhein-zeitung.de/ratgeber/auto+verkehr/autonews_artikel,-Autohersteller-muss-Klapperkiste-noch-nach-Jahren-zuruecknehmen-_arid,562437.html

Gruß

biker

bearbeitet von biker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich werde mich diesen sommer intensiv auf die suche machen und die elenden geräusche beseitigen ...

auch nach dem ich meine navieinheit draußen hatte gabs geräusche .. ich hab auch schon ne idee wie ich diese beseitige ..

auch um die türpappen/fensterheber werde ich mich kümmern .. genauso wie das handschuhfach und die mittelarmlehne ..

Sonnenrollo und 3.bremsleuchte sind auch so kanidaten :D

(btw. geöffnete mittelarmlehne hinten macht lässt viel lärm vom kofferraum nach vorn :D .. )

ich hatte mich einst gewundert was das fürn klappern is xD .. bis ich merkte das es meine werkzeugkiste im kofferraum war xD

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung