Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Problem mit Navi und CD-Wechsler


Recommended Posts

Hallo zusammen, ich habe ein IS200 Baujahr 10/2003, 60000km

1.) und habe seit eine woche folgendes problem mit DVD/Navi, auf den Display steht Die Daten können nicht gelesen werden.Überprüfen Sie die Karten-DVD. Eine neue DVD-Karte habe ich letztes Jahr gekauft und es hat immer funktioniert. Was ich getan habe, die Karte rausgeholt(aber mit mehreren versuchen hat es geklappt) und meine alte karte reingetan aber auch ohne erfolg es steht auch das gleiche auf den Display. Was nun ???. Hat jemand schon so was gehabt !!!!.

2.) ca. seit eine woche zeigt mein CD-Wechsler fehler ERROR 1, habe meine CD`s gereinigt ohne erfolg, ich habe mit original CD probiert auch ohne erfolg, ich habe mit einen CD-Laser reiniger probiert mehrere male auch ohne erfolg. Was nun ???. Hat jemand schon so was gehabt !!!!.

Für jeden rat bin ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

zubi77

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


tut mir leid dir das sagen zu müssen aber da ist das radio wohl hin...gibt aber ne firma die die dinger repariert ist zumindest günstiger als ein neues. glaub die rep. kostet so um die 300euro musst mal zu deinem freundlichen fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Bei beiden Geräten mal den Laser reinigen, das ist noch der einfachste Reperaturversuch :) Wenn der Radio CD Oben hat (da du ja DVD hast) geht das eigendlich recht einfach. Das DVD Laufwerk sollte auch gut zu zerlegen sein, um den Laser reinigen zu können. Reinigungscd´s haben leider bei den neuen Lasern nicht so den Erfolg wie bei den ersten Lasern von 20 Jahren, die waren an der Oberseite ganz flach, die jetztigen sind vertieft, da kommt die kleine Bürste nicht rein.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Bei beiden Geräten mal den Laser reinigen, das ist noch der einfachste Reperaturversuch :) Wenn der Radio CD Oben hat (da du ja DVD hast) geht das eigendlich recht einfach. Das DVD Laufwerk sollte auch gut zu zerlegen sein, um den Laser reinigen zu können. Reinigungscd´s haben leider bei den neuen Lasern nicht so den Erfolg wie bei den ersten Lasern von 20 Jahren, die waren an der Oberseite ganz flach, die jetztigen sind vertieft, da kommt die kleine Bürste nicht rein.

greets

Boergsn

Hi, Boergsn

ich habe beide Geräter aufgemacht und Laser 2 mal gereinigt dann zusammen gebaut und bei beiden geräten ist der Fehler immer noch da und jetzt !!!! Gute rat ist teuer.

Gruß

zubi77

bearbeitet von zubi77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hi, Boergsn

ich habe beide Geräter aufgemacht und Laser 2 mal gereinigt dann zusammen gebaut und bei beiden geräten ist der Fehler immer noch da und jetzt !!!! Gute rat ist teuer.

Gruß

zubi77

Hallo zusammen,

das die reinigung von Laser an beiden Geräten nicht`s gebracht hat, bliebt mir nicht´s anderes übrig beide Geräte ein zuschicken zu reparatur und siehe da am beiden Geräten war das Laufwerk defekt es wurde durch neu teile ersetzt und es Funktioniert wieder alles wunderbar.

Link zu diese webseite: http://www.Meisterhand-Service.de

Gruß

zubi77

bearbeitet von zubi77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

ich hab das gleiche Problem bei meinem Navi... Ich denke mal, daß es an der Kälte liegt (hier im Osten ist es richtig kalt und mein Auto steht den ganzen Tag / Nacht draußen)... Weil vorher ging es ja auch ohne Probleme... Mal abwarten wenn es wieder wärmer wird...

Wieviel hast du für die Reperatur bezahlt..?

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab das gleiche Problem bei meinem Navi... Ich denke mal, daß es an der Kälte liegt (hier im Osten ist es richtig kalt und mein Auto steht den ganzen Tag / Nacht draußen)... Weil vorher ging es ja auch ohne Probleme... Mal abwarten wenn es wieder wärmer wird...

Wieviel hast du für die Reperatur bezahlt..?

Viele Grüße

Hallo,

für Navi reparatur wo das DVD-Laufwerk defekt war habe ich 299,-euro bezahlt + 7,00,-euro versand.

Grüße

zubi77

bearbeitet von zubi77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

habe das gleiche Problem bei meinem GS 300. Die CDs wollen einfach nicht richtig rauskommen. :angry: Da ich den Wagen gerade mal erst vor 7 Wochen gekauft habe,

geht er übermorgen in die Werkstatt. Mal sehen, was die sagen. Ich habe ja extra 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie von denen bekommen. Und da ich nach 2 Wochen

schon Problemem mit meinem Kofferraum hatte :thumbdown: , gehe ich mal davon aus, dass mich das ganze nichts kosten wird, da dennen die erste Reparatur

schon peinlich war.

Ich melde mich wieder, wenn ich 'ne Info von der Werkstatt habe.

Gruß

Thomicat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Hallo Forengemeinde,

heute muß auch ich mal um euren Rat und Hilfe bitten.

wollte heute bei meinem IS200 mal die 6 CD wechseln und neue Musik einlegen.

Mit erstaunen stellte ich fest, das das nicht möglich ist.

Er surrt zwar aber wirft nix aus.

Auf dem Display steht entweder WAIT oder EJEKT aber nix passiert. Ich kann auch keine CD abspielen.

Alle 6 Schächte sind belegt.

Was kann ich tun. Habe im Internet schon geschaut das es wohl ein Problem ist, was öfters auftaucht. Ist auch das erste Problem am Lexus.

Habe diesen Beitrag gefunden.

http://www.motor-talk.de/forum/cd-wechsler-is200-t3218437.html

vielleicht ist der Threadersteller noch/jetzt hier im Forum und kann weiterhelfen.

LG andreas aus Heidenau

bearbeitet von l200auto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forengemeinde,



heute muß auch ich mal um euren Rat und Hilfe bitten.


wollte heute bei meinem IS200 mal die 6 CD wechseln und neue Musik einlegen.


Mit erstaunen stellte ich fest, das das nicht möglich ist.


Er surrt zwar aber wirft nix aus.


Auf dem Display steht entweder WAIT oder EJEKT aber nix passiert. Ich kann auch keine CD abspielen.


Alle 6 Schächte sind belegt.


Was kann ich tun. Habe im Internet schon geschaut das es wohl ein Problem ist, was öfters auftaucht. Ist auch das erste Problem am Lexus.


Habe diesen Beitrag gefunden.


http://www.motor-tal...0-t3218437.html


vielleicht ist der Threadersteller noch/jetzt hier im Forum und kann weiterhelfen.



LG andreas aus Heidenau


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh Danke.

Hoffe nun bald Tipps und Hilfe zu bekommen.

Anzeige leuchtet immer orange am Schlitz und Anzeige zeigt an : Wait ejekt Disc 1

aber ich warte ja schon ewig.

Ich würde an deiner Stelle das Teil ausbauen und öffnen. Dann kannst du die CDs rausnehmen und selber nach dem Grund der Verklemmung suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joo.

Ich hab schon angefangen alles zu lockern und abzuschrauben.

Da ich mehr der Grobschmied bin will ich die Feinarbeiten morgen meine Jungs machen lassen.

Mittlerweile stand auch schon mal Error3 da.

Der Wechsler steht auf CD5 und Titel 13 fest.

Auswurf nicht möglich weil Wait da steht und Orange blinkt.

Vielleicht hatte einer mal was ähnliches.

LG andreas

P.S. alternativ Austauschgerät oder einbau eines anderen möglich.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so.

Meine Jungs haben das Teil heute auseinander gebaut und vollkommen zerlegt.

CD's rausoperiert und die Wirkungsweise studiert.

Dann alles wieder zusammen gebaut und wir habens angesteckt und getestet.

Radio läuft aber CD Wechsler und CD Spieler meldet sich garnicht mehr.

Stecker können ja nicht vertauscht werden

kann jemand weiter helfen.

LG andreas

bearbeitet von l200auto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung