Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Boergys Next Daily Driver - 2008er Highlander Hybrid AWD


Boergy

Recommended Posts

HY!

JA, wäre was intressantes, aber weit über Budget und dazu noch im Ausland, das wird nix.

Ich denke, Allrad lass ich sausen, sowas will Dani, dann is eh einer im Haus :lol:

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Irgendwie gibts den Trans Sport von Chevy in der Ausführung, in der ich was suche, nur keine Idee wie die von der Qualität her sind :g: vielleicht schau ich mir den auch mal an demnächst, so zum benschnuppern mal :D Platz, Allrad, bissl Power, AT und Stoffsitze :D

klick mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Opel Pendant der Sintra war gefühlt eine ziemliche Gurke die im NCAP Test auch nicht besonders gut abschnitt.

Im Gegensatz zu dem Pontiac mit Chevy Logo wurde der aber meinem Wissen nach in England montiert, während der Trans Sport aus den Staaten kam. Über die Qualität sagt das freilich nichts aus, GM Plattform bleibt GM.

Bekannte haben den 3.4l V6 im Oldsmobile Silhouette - der klingt zumindest ganz nett B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Denk das Modell da, is schon ein Facelift bzw das neuere Modell :) Bei Amis immer so ne Sache halt, was Qualität angeht :ph34r:

Die Frage is halt Spass vs. Verbrauch. Nen guten FWD mit sparsamen Motor oder 4WD usw.. aber dafür 10L+ :g: dazwischen gibts wohl nix, ausser den Sharan 4motion TDI mit Chip, der braucht auch nur 7L und geht sogar was weiter :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde hier mal ein bisschen quer lesen: KLICK. Scheint kein Auto zu sein für Leute mit zehn Daumen und schlecht bestücktem Werkzeugkasten. Aber das wäre bei Dir ja nicht so das Problem. ;)

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde hier mal ein bisschen quer lesen: KLICK. Scheint kein Auto zu sein für Leute mit zehn Daumen und schlecht bestücktem Werkzeugkasten. Aber das wäre bei Dir ja nicht so das Problem. ;)

Viele Grüße, Erwin

HY Erwin!

3 Threads durchgeschaut.... schlimm! :ph34r: da hab ich dann doch eher Lust auf nen Forester ab 2005 :)

2005_subaru_forester_xt_100008148_l.jpg

Der gefällt mir nämlich doch recht gut, auch innen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kia Carnival. Wird vom.Adac immer runtergeputzt ist aber für den selbsschrauber ne kleinigkeit die bekannten Problemen zu beheben. Sehr billig die autos

HY!

Grad geschaut, wäre ok :) aber halt kein 4WD im VAN, aber Innen schaut er sympatisch aus :) Benziner gibts grad mal einen in Ö, 2,5L V6 AT mit 165PS, das wars, aja..und einen Schlachter :ph34r: Sonst nur Dieselkisten. Die Chrysler Voyager gibts auch mit V6 und 4WD, aber ich weiss ned, das sind ja auch so Schrauberkisten :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Diesel läuft aber unauffällig und kräftig. Selber schon einen getestet. Und auch im Verbrauch gut. Sehr sicher im crashtest und wirklich billig zu bekommen. Kann auch 2 Tonnen ziehen.

Da haben die Diesel einen großen Vorteil, mehr Drehmoment und weniger Verbrauch, trotzdem soll der nächste ein Benziner werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So...der Autowechsel hat sich heute etwas beschleunigt. Auf der AB is er heissgelaufen, Lüfter sind nicht angesprungen, später dann auf der Grube nochmals gecheckt -> Wasserpumpe hin, Kopf hin, danke fertig. Mal schaun, der kommt weg und dann mal was irgendwas fahrbares als Daily, inzwischen haltet dann der SC her als Daily.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY Erwin!

3 Threads durchgeschaut.... schlimm! :ph34r: da hab ich dann doch eher Lust auf nen Forester ab 2005 :)

2005_subaru_forester_xt_100008148_l.jpg

Der gefällt mir nämlich doch recht gut, auch innen :)

wir geben eventuell unseren forester ab, GENAU so einen. aus erster hand von scheckheft-rentnern die tränen in den augen hatten als wir den wagen geholt haben und ein foto von uns allen machen mussten. NIE GETRETEN. zahnriemen-kundendienst gemacht! neuwertiger zustand mit AHK. silber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@test...immer nochnicht beim lesen gemerkt das man in Ö NoVA+ Co2 Steuer zahlen muss für einen Import? :blink: Damit is jeder Import, mit einem Motor der besser geht als ein Roller sehr teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@test...immer nochnicht beim lesen gemerkt das man in Ö NoVA+ Co2 Steuer zahlen muss für einen Import? :blink: Damit is jeder Import, mit einem Motor der besser geht als ein Roller sehr teuer.

auf welchen preis muss man das zahlen? kaufvertragspreis oder schätzmondpreis des staates oder ist jedes einzelne fahrzeug gelistet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst sachen... scared.gif

Oh mann...dann kommt der SC doch noch vor dem eigentlichen Saisonstart zum Einsatz... :rolleyes:

Gut, dass im Hof immer ein Ersatzauto bereit steht...

Hoffe, Du findest schnell einen Ersatz...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf welchen preis muss man das zahlen? kaufvertragspreis oder schätzmondpreis des staates oder ist jedes einzelne fahrzeug gelistet?

Eurotax :) Preise auf Kaufverträgen werden so gut wie nicht ernst genommen mehr. So doof sind die auch nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, Auto kaufen ausserhalb Österreich's gehört der Vergangenheit an :cry:

najo, bei den super-öko-rodeln zahlt sichs noch aus :D

@tom: toi toi toi, auf dass wieder was gscheites in der garage steht.

(trostpflaster - ich bin heut mitm rocktavia auch beim pickerl durchgefallen :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

najo, bei den super-öko-rodeln zahlt sichs noch aus :D

Eben genau da nicht, weil'sd dir kaum Kohle sparst bei den Häusln,

wenn du das Fahren, Typisieren und alles einrechnest...

Das haben die sehr gef*ckt eingeschädelt... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben genau da nicht, weil'sd dir kaum Kohle sparst bei den Häusln,

wenn du das Fahren, Typisieren und alles einrechnest...

Das haben die sehr gef*ckt eingeschädelt... :blink:

hat nicht da essi oder einer ausm toyota forum seinen prius aus deutschland geholt ?

mir hat auch letztens ein bekannter für einen bmw was vorgerechnet, wo sichs rentiert hätt (hab aber keine details)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat nicht da essi oder einer ausm toyota forum seinen prius aus deutschland geholt ?

mir hat auch letztens ein bekannter für einen bmw was vorgerechnet, wo sichs rentiert hätt (hab aber keine details)

Sie haben es so hingerechnet, daß es sich maximal um ein paar Euro rechnet, aber nicht mehr indem Sinne daß Du Dir nen Audi A6-Werkswagen (Ö-Wert 90.000.-) um 45.000.- holst.

Der Automarkt in Ö geht in die Knie, darum haben sie diesen CO2-Schmarrn erfunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung