Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Spritverbrauch S14 GS300


TTE-chr1s

Recommended Posts

Hi

Wie ist bei euch so der Sprit verbrauch?

Komme im Moment auf ziemlich genau 15 Liter im Mix 50:50 Autobahn/Landstrasse.

Bei besserem Wetter war ich so bei 13,7.... habe auch mal versucht den LMM zu tauschen. Aber brachte keinen Erfolg.

Die Japan-Versionen sollen so bei rund 10 Liter liegen. Wie sind eure Erfahrungen und wenn mein Verbrauch zu hoch sein sollte, woran kann es liegen.

Danke!

bearbeitet von TTE-chr1s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Luftfilter ist neu. Kerzen noch nicht... aber der läuft so ruhig und schön... kann eine Zigarette drauf stellen und die bleibt drauf stehen :-)

Wie lese ich an dem FC aus? Wie bei Toyota? T1 und TE1 brûcken?

bearbeitet von TTE-chr1s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftfilter ist neu. Kerzen noch nicht... aber der läuft so ruhig und schön... kann eine Zigarette drauf stellen und die bleibt drauf stehen :-)

Wie lese ich an dem FC aus? Wie bei Toyota? T1 und TE1 brûcken?

Eigentlich schon, nur kann ich nicht genau sagen ob bei Camry geht, oder wenn von OBD2 Pin.belegung hast dann kann man auch eigentlich auslesen,z.B beim Yaris pin 4 und 13 brücken.

Oder ist die Frage um ein GS ?

Kerzen trotzdem kontrolieren.

bearbeitet von RECING
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich schon, nur kann ich nicht genau sagen ob bei Camry geht, oder wenn von OBD2 Pin.belegung hast dann kann man auch eigentlich auslesen,z.B beim Yaris pin 4 und 13 brücken.

Oder ist die Frage um ein GS ?

Kerzen trotzdem kontrolieren.

Zum GS :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum GS :-)

meiner verbraucht ohne AGR, hauptkat, bearbeiteter DK, Ansaugbrücke und mit gescheiter auspuffanlage (eigenbau) deutlich weniger als vorher...

war im letzten winter bei ca. min. 12 bis max. 14, AB - stadt 50:50.

mit den upgrades lieg ich jetzt im schnitt immer unter 12.

mit dem neuen benzinfilter gefühlt noch weniger - kanns aber nicht verleichen, da seitdem wieder E85. werden aber auch nicht mehr als 12 sein.

hatte im sommer auch schon das selbe streckenprofil bei 10l ethanol. günstiger gefahren als mit nem diesel :tooth:

15 bei nicht schonender fahrweise oder kurzer strecke dürften aber im rahmen sein. hatte bei einer tankfüllung mal einen schnitt von 19.

@ recing:

ansaugbrücke muss nicht runter. drosselklappe reicht.

bearbeitet von Adam2112
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte nach dem Filter Wechsel ist dein Verbrauch runter gegangen @tte-chr1s ?!

Hi,

habe Luftfilter gewechselt, auch den Luftmengenmesser - aber hier nur 2 gebrauchte probiert. Bin ja nicht verrückt und zahle 1200€ dafür ;)

Habe auch die Anlage ab KAT drin. Aber der Verbauch ist eher gestiegen :D

Werde jetzt noch zur Sicherheit die Kerzen mal wechseln. Welche soll ich nehmen? Denso ist hier hoch im Kurs wie ich gelesen habe. Welche genau?`

Ich will ja gar nicht Richtung 10 Liter - aber die Ausgangssituation von knapp 13 sollte ja machbar sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So auf den alten kerzen stand vk20

und die teilenummer der neuen ist 90919-01178 die bekommst du entweder bei jedem toyota händler oder mal zu ner freien werkstatt die japcar zugriff hat da kannst die original nummer als referenz eingeben lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So... Update:

Kerzen und Stecker gewechselt (Stecker vom 4. hatte Bruch). Benzinfilter nicht gewechselt, verbrauch aktuell immer noch bei 15+ :(

Das ist doch scheisse :(

@Jan1270: Was hast du gemacht? :) :) :)

Hi, hast schon versucht Verbrauchanzeige Reseten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist krass. :scared:

Mit dem GS300 S19 verbrauche ich bei den derzeitigen Temperaturen knapp über 9 Liter auf 100km.

wenn man bedenkt dass die Motoren vom s14 und s16 GS300 nahe zu identisch sind, dann bin ich froh dass meiner sich mit 10,3 - 10,7 "begnügt"!

dabei dürfte der s16 ein Paar KG zugelegt haben (macht wenigstens optisch den Eindruck), fahrzeugdaten des s14 habe ich nie nachgeschlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbrauchsanzeige? Hat der S14 nicht. Immer oldskool-Berechnung, Tank leer? Volltanken und Spritverbrauch ausrechnen :)

Habe heute neuen "Rekord": 475km mit einer Tankfüllung, wobei knapp 300 Autobahn waren bei 160kmh und Tempomat

bearbeitet von TTE-chr1s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung