Do Not Sell My Personal Information Jump to content


zum 65.ten Mal, der Verbrauch des CT200h


chrisjena

Recommended Posts


@rumpel und uslex was meint ihr bringt sich es was die motorhaube abzudämmen ?? Und die radkästen mit dämmstoff ?? Weil vw audi haben so einen wolle in den pvc mulden ;)

MFG Daniel :)

Ja das funzt! ^_^

Aber da gibt es schon ein Thema! - Dämmung wg. Abrollgeräuschen u.ä., im Forum, bei fragen, dort schreiben!

gpunkt aus Graz, hat da einiges gemacht, aber leider gibts keine Fotos dazu!

Ich hab nur Motohaube gedämmt, mehr Seilfett bringt auch was (fette Schicht auf Unterboden, und Radkästen).

Gruss Rumplstilzchen ;)

bearbeitet von Rumplstilzchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es denn so wichtig den Wagen noch(mal) zu versiegeln? Ich dachte sowas wäre in der Preisklasse ab Werk inklusive!?

Is der so anfällig gegen Rost?

Grüße

Ja ist wichtig!

Mit Seilfett rostlos glücklich :D , es wird zu wenig vom Hersteller gemacht, schau mal runter!

Sowas wird meist nach Neukauf gemacht (empfohlen) und nach einigen Jahren nochmal durchgeführt, dann kann er von mir aus 'verrotten'.

Japaner sind meiner Meinung extrem rostanfällig. Man sagt auch oft bei japanischen Fahrzeugen: Bis dass der Rost uns scheidet!

Zum Beispiel, Subaru (Impreza) wiederholt und erweitert wieder einen Rückruf wegen rostender Bremsleitungen (aktuelles Baujahr), was wird gemacht: Seilfett Konservierung.

Meist ist Seilfett auf Wachsbasis und ist kompartibel mit dem (Lexus) Unterbodenschutz, es wird heiß aufgetragen und kriecht im warmen Zustand überall hin. Ein fester Unterbodenschutz kann aufplatzten, Feuchtigkeit kriecht drunter, ohne daß man das von außen sehen kann, und er rostet. Wax bleibt dagegen immer elastisch!

Vorteile: Das schlimme Salzwasser :ranting: kann nicht mehr an die Karosse (egal wo), sämtliche Gummibuchsen halten länger,perfekt auf Bremsleitungen, Gummi bleibt elastisch (z.B. Manschetten halten ein Autoleben durch), langfristigen Schutz für Metallteile aller Art .....

Nachteil: beim Reparieren wirst Saudreckig (ist immer klebrig) und Seilfett brennt z.B. beim schweissen.

Gruss Rumplstilzchen :blow:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das funzt! ^_^

Aber da gibt es schon ein Thema! - Dämmung wg. Abrollgeräuschen u.ä., im Forum, bei fragen, dort schreiben!

gpunkt aus Graz, hat da einiges gemacht, aber leider gibts keine Fotos dazu!

Ich hab nur Motohaube gedämmt, mehr Seilfett bringt auch was (fette Schicht auf Unterboden, und Radkästen).

Gruss Rumplstilzchen ;)

....hab ich auch gemacht....vor 2 Jahren oder so.....und damals auch hier Fotos dazu gepostet......weiss nur nicht mehr in welchem Treat :naughty:

Bringt wirklich was vor allem in den höheren Tourenbereichen.....also z.B. beim Beschleunigen ab 140kmh....das Heulen ist im oberen Frequenzbereich nicht mehr gaaaaanz so nervig, aber noch hörbar......aber ich kann seeeehr gut damit leben :thumbup:

post-9086-0-85541400-1412314528.jpg

post-9086-0-61849200-1412314546.jpg

bearbeitet von white_arrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt es mir ein rätsel auf 4,5 zu kommen ^^obwohl es eig eh egal ist kommst vl 20 km weiter wenns hoch kommt, was ich noch fragen wollte wie weit kommt ihr mit einer tankfüllung ca bis er 0anzeigt ?? Weil reserve ist ja noch vorhanden auch wenn 0 steht :)

MFG Daniel :)

Servas Daniel,

ElFloerno schrieb: Ich komme mit der "Reserve" gut 200km weit, wenn Counter und Zeiger auf 0 stehen. Die Anzeige ist völlig witzlos. Am Anfang hatte ich mich noch dran gehalten und dann gewundert, dass ich nur 35l beim Tanken reinbekomme.

Ich würde es nicht zu weit treiben an deiner Stelle :cop: . Brauchst einen gutes Herz-Kreislaufsystem, ich halt es nach 100km nicht mehr durch, der CT schon! ;)

CT Tankinhalt 45l, bis Tankanzeige leuchtet muss der CT ca. 35 Liter verbrauchen, wenn der Bordcomputer 0 km anzeigt hat er 37 Liter verbraucht.

Also es sind noch ca. noch 8 Liter im Tank, wenn Bordcomputer NULL anzeigt!

Ab da 200km ist reine Glückssache.

Das Maximumprinzip ist in der Mathematik eine Eigenschaft, die von Lösungen gewisser partieller Differentialgleichungen erfüllt wird.

Grüsse vom Rumplstilzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....hab ich auch gemacht....vor 2 Jahren oder so.....und damals auch hier Fotos dazu gepostet......weiss nur nicht mehr in welchem Treat :naughty:

Bringt wirklich was vor allem in den höheren Tourenbereichen.....also z.B. beim Beschleunigen ab 140kmh....das Heulen ist im oberen Frequenzbereich nicht mehr gaaaaanz so nervig, aber noch hörbar......aber ich kann seeeehr gut damit leben :thumbup:

Das hat wahrscheinlich schon irgendwo gestanden, aber was ist das denn für ein Material und wie wird es befestigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat wahrscheinlich schon irgendwo gestanden, aber was ist das denn für ein Material und wie wird es befestigt?

....für die Motorhaubeninnenseite gibt es von ATU zwei Matten im Set für rund CHF 25 (ca 20 EUR) zu kaufen, falls ich mich recht erinnere.....brauchen tust vor an der Motorhaube dann nur eine,..... jemand hier im Forum hat dann die zweite hinten unter den Kofferaumboden gelegt.

Die Matten sind selbstklebend und für den Motorraum gedacht, also Hitzebeständig etc.

Gruss

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....für die Motorhaubeninnenseite gibt es von ATU zwei Matten im Set für rund CHF 25 (ca 20 EUR) zu kaufen, falls ich mich recht erinnere.....brauchen tust vor an der Motorhaube dann nur eine,..... jemand hier im Forum hat dann die zweite hinten unter den Kofferaumboden gelegt.

Die Matten sind selbstklebend und für den Motorraum gedacht, also Hitzebeständig etc.

Gruss

Marco

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal wieder weg vom dämmen xD Leute ich weiss ja nicht ob das bei euch auch so ist ^^aber ich hab jetzt einen Durchschnittsverbrauch von ca 4,5 bis 4,6 in Wien sind die temp. so ca zwischen 7 und 16 grad je nach dem ^^ =) und den verbrauch hab ich erst seitdem ich den mal so richtig durchgeblasen habe ^^bin Autobahn ca 250km gefahren ( hin und retour also 500km insgesamt ) ^^seitdem ist der verbrauch runtergefallen ^^=)

Ich glaub der Vorbesitzer ist einfach nur um die ecke und wieder zurück gefahren mit dem auto ^^(war ein 75 jähriger der Vorbesitzer xD ) naja auf alle fälle bin ich voll zufrieden mit dem verbrauch , das einzige was ein bisschen enttäuschend ist , auf der Autobahn der verbrauch im Windschatten mit 140km/h braucht man ca 5,5 bis 5,7 wenn nicht dann sinds ca 6 aber naja ich fahr eh net so oft Autobahn ( ajo und ein bisschen hab ich ihn getreten so mal auf 180 kurz mal auf 160 kurz usw ) =) somit eig net so schlimm =) ich probiere beim nächsten mal mit 130 = ) vl wird's weniger xD

Aber trotzdem ein benziner mit 136 und 6l verbrauch auf der Autobahn ist schon sehr gut ^^ bin mit einem freund gefahren und der hat ca 14ps mehr Fiat bravo t Jet mit 150ps und der hat einen verbrauch von 7l ca gehabt ^^ und der ist aber nur 140 gefahren ohne das er reingestiegen ist oder so ^^

PS : Beweisfoto gibts auch ; )so fahr ich ca schon 2 Wochen mit dem verbrauch =)

LG Daniel

post-32938-0-38329800-1413388276_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Griasti,

'urgeil' der Verbrauch! ^_^, die milden Oktober-Temperaturen erlauben noch schöne Kraftstoffverbrauchswerte :thumbup: , freu, freu.

Hab auch ein Foto gemacht!, ein Traumwert :D .

verbr. september.jpg

Du Daniel, hab eine Frage und zwar, bei deinem Foto sieht man das dein Multi- Informationsdisplay auf Deutsch gestellt wurde, hast du das selber gemacht?

Mein CT gibt mir nur 3 oder 4 Sprachen zur Auswahl, komisch! :ranting:, lg. :)

nix deutsch möglich.jpg

nix german,.jpg

post-32328-0-25427500-1413477761_thumb.jpg

post-32328-0-68219100-1413479252_thumb.jpg

post-32328-0-67661400-1413479378_thumb.jpg

bearbeitet von Rumplstilzchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Real Verbrauch bei mir 4,7 Liter (Landstrasse), drunter gehts schon noch, aber wie du sagst, kein Spass beim fahren mehr, aber es gibt hier Leute die haben wirklich Spass am Sparen, ist ja auch gut so! :smoker:.

Autobahn nach Wien, zuletzt im Mai, (Amstetten nach Schottenfeldgasse, NÄHE MARIAHILFERSTRASSE) Tempomat 135 km/h, Verbrauch genau 5,8Liter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Daniel,

wie wärs mit Tachotausch, du bekommst meinen in Englischer Version und ich bekomm deine upgedatete Version 5.0, in Deutsch.

Ich komm gleich?, mochma, passt scho! :cheers: GRATIS.

bearbeitet von Rumplstilzchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Daniel,

wie wärs mit Tachotausch, du bekommst meinen in Englischer Version und ich bekomm deine upgedateten Version 5.0, in Deutsch.

ich komm gleich?, mochma, passt scho! :cheers: GRATIS

Na HÖR MAL, Is eh glei ausagrissen vom Lexus! :stiv:, na is a Scherz von mir!

Gruss Rumplstilzchen :lol:, ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HHahaha xD ich versteh den schämhhhhhh xD haha 😃 hast schon mal in der werkstatt gefragt ?? Obs ein update gibt ??

Lg daniel

:wink2: , ich dachte ich habe dich vielleicht mit meiner ur schnippischen (respektlosen-ungezogenen) Art abgeschreckt, gut das es nicht so ist :smoker: !

Des bissl Englisch is net schlimm. Ich muss eh baldmöglichst beim freundlichen eine Wartung beim CT machen lassen, da geht's in einem aufwischen. Bin gespannt obs klappt und obs ev. gratis gemacht wird, möchte da kein Geld ausgeben, finds "nicht so wichtig".

Das Geburtsdatum meines CTs ist der 3/2012 (Erstzulassung), dein CT dürfte dann ein jüngerer sein?

lexus-ct-200h-f-sport-package-6.jpg

post-32328-0-00411900-1413558038_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung