Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Check-VCR-System


esdent

Recommended Posts


Da kann ich noch einen drauflegen: Erschwerniszuschlag beim Zündkerzenwechseln wegen verbauter LPG-Anlage.

Na das ist meiner Meinung nach in Ordnung. Die schläuche liegen ja "im Weg" und müssen abgebaut werden. Aber jede Schraube und Hülse zu verrechnen ist wirklich mies... passiert aber nicht überall! In LF Köln wurden mir bei dem Diffölwechsel keine zusätzlich Kosten berechnet, obwohl eine Schraube so angerostet war, dass sie nur mit Hilfe eines Meissels abgeschlagen werden konnte und ersetzt wurde. Und die Schraube wurde mir auch umsonst "gespendet" ;)

Vielleicht liegt es daran, dass ich die ganze Zeit bei der Arbeit anwesend war und den Meister mit Gesprächen abgelenkt habe? :tooth:

bearbeitet von Gaga25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Auch wenn Ihr mich hier steinigt, aber ich hatte meinen LS bei ATU zur Inspektion (ich habe ein Flatrate-Heft). Im Januar 2013 ist der TÜV fällig, deshalb wollte ich zur Sicherheit den Wagen vorher checken lassen.

Echte Mängel am Fahrzeug wurden von ATU nicht gefunden. Einen Ölwechsel hatte ich erst im Oktober machen lassen, der entfiel. Es wurde die Bremsflüssigkeit und der Frostschutz des Kühlers gewechselt/erneuert.

O. K., die Scheibenwischer muss ich jetzt nach 2 Jahren endlich mal austauschen und die schwachen Dämpfer/Federn der Motorhaube waren mir schon von der letzten Inspektion bekannt.

Allerdings stellte ATU nach der Inspektion fest, dass die Warnleuchten "Check VSC" und "VSC off" leuchteten.

Daher bin ich heute morgen zum LF Darmstadt gefahren. Dort hat man mir dankenswerter Weise kostenlos den Fehlerspeicher ausgelesen. Ein Fehler wurde zum Glück nicht gefunden. Der Warnhinweis wurde "gelöscht", ich soll das Ganze aber beobachten.

Ob die Mechaniker bei ATU das verbockt haben? Die nächste Inspektion werde ich wieder bei Lexus durchführen lassen.

bearbeitet von AndiWu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim auslesen kanns entweder auf einen defekten Kat hinweisen oder aber auch auf eine defekte Lambda Sonde was natürlich kostenfreundlicher wär.

Allerdings gibts noch eine dritte Möglichichlkeit. Ein Loch im Abgas/Auspuffsystem das die Werte des direkt dahinter liegenden Kats verschleiert. Ist der Wagen erst mal warm gefahren gelingt es unter Umständen dem Katalysator wieder in seinen Regelbereich zu fahren - dadurch erlischt die Anzeige auch wieder. Allerdings wird mit zunehmender Größe des Loches auch die Anzeigendauer verlängert -- solange bis sie schleißlich nicht mehr ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, dass die ATU - Leute das verbockt haben... Außerdem : ist sichergestellt, dass die die RICHTIGE Brems- und Kühlflüssigkeit verwenden ?? Es gibt da bei Toyota/Lexus ja so etliche Eigenheiten, wie z.B. die Glassockelbirnen.

Ich weiß, dass es für Dich zum ATU nah ist, aber ich würde doch lieber die 25 km nach DA auf mich nehmen :rolleyes:

RodLex (der Dein altes Avatar vermisst :()

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung