Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Frontscheibe gerissen


Recommended Posts

Dank eines kleinen Steinschlags habe ich über Nacht einen schönen fetten Riss in der Frontscheibe :scared:

Jetzt mal eine Frage... Ich bin auf de Suche nach einer neuen Frontscheibe. Hat die eigentlich ne Heizung drinne? Ich seh da im schwarzen Rand so leich orange "Leitungen"...

Bei Ebay gibts Scheiben fürn 125 Euro, dass wäre eine günstige Variante. Aber die hat keine Heizung...

Was kostet eine neue mit Heizung?

Denke der Einbau wird nicht über 100 Euro bei ner freien Werkstatt kosten. Carglass is eh zu teuer.

bearbeitet von Extoyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

Ja, Heizung is drinnen, unten bei den Scheibenwischern, und nimm eine originale Scheibe von Toy/Lexus, die Nachbau sind lauter, da nicht so gut gedämmt. Austausch würd ich von einer guten Firma machen lassen, sonst kannst es 2x machen lassen, oder Amaturenbrett zerkratzt, Lack ab usw... Aja.. die 2 Halteclips nicht vergessen neu zu besorgen für die Scheibe sowie die Dichtlippe oben.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung.. einfach mal beim Händler anrufen und fragen :)

Ja und vom Stuhl fliegen, bei Toyota Apotheken Preise :lol:

Denke mehr als 300 sollte auch die Original Scheibe nicht kosten.

Ansonsten kommt ne andere rein. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original-Windschutzscheibe mit Heizung und allem Kleinmaterial (wie Boergy schon schrieb)

beim Lexus/Toyotahändler eingebaut: +/- 800,- Euro.

(Hat vor Monaten meine Teilkasko (voll) übernommen (da keine SB ;) ).

Viel Glück bei der Suche...

Gruss Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie fast immer viel Bla bla bla bla.... usw.

aber zurück zum Thread. Hatte jemand schon Erfahrungen mit Firmen wie Carglas oder wie die ganzen 0815 Firmen heißen?

Bei Schäden am Fahrzeug haftet doch die Firma, die die Scheibe einbaut oder sehe ich das falsch?

In einer Lexuswerkstatt sind IS200 u. 300 fast eine Seltenheit. Beim Besuch einer Lexuswerkstatt wurde mir gesagt, dass zu 90% Aygos Yaris usw. repariert werden. Die MK1 sind wirklich eine Seltenheit.

Oder hängt das weniger vom Fahrzeug ab, sondern eher von Erfahrungen des Einbauers? :g:

hier sind Preise von toyodiy:

pxjj4hyu1f1.jpg

bearbeitet von eies300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hi zusammen,

ich muss den alten Thread hier nochmal ausgraben, denke das ist besser als nen Neuen zum gleichen Thema anzufangen ^_^

Weis jemand, welche Teilenummern die benötigten Halteclips und Dichtung(en) haben?

Im ToyoDIY hab ich folgendes gefunden von dem ich Vermute dass das die richtigen Teile sein sollten:

56115A STOPPER, WINDSHIELD GLASS, NO.1

56115-22010 2 € 2.22

56116C STOPPER, WINDSHIELD GLASS, NO.2

56116-22050 2 € 2.15

56117A DAM, WINDOW GLASS ADHESIVE

56117-53010 *D, L=2972 1 € 11.12

56118A DAM, WINDOW GLASS ADHESIVE, NO.2

56118-53010 L=665 1 € 4.95

Aber da die Diagramme nicht mehr angezeigt werden lässt sich das schwer feststellen :thumbdown:

Weis hier jemand bescheid oder hat das Passende Diagramm zur Hand? THX!

bearbeitet von HorstE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber da die Diagramme nicht mehr angezeigt werden lässt sich das schwer feststellen :thumbdown:

Hier steht beschrieben, wie du alle Diagramme von ToyoDIY dennoch sehen kannst: http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/36783-anleitung-toyodiy-zugriff-auf-bilder-via-proxyserver/?hl=proxy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HorstE:

Hier kannst Du unter Angabe der Teilenummern die Diagramme sehen, z.B.: http://jp-carparts.com/lexus/partlist.php?maker=toyota&type=242110&fig=5503∂=5611522010

Alternativ auf der Startseite von http://jp-carparts.com anhand der Teilenummer suchen und dann das passende Fahrzeuge/Modellcode auswählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

@eies300
"aber zurück zum Thread. Hatte jemand schon Erfahrungen mit Firmen wie Carglas oder wie die ganzen 0815 Firmen heißen?"

Hi,

ich habe vor 2 Wochen meine Scheibe bei Carglass tauschen lassen. Sieht ganz gut aus: Innenraum gereinigt, keine Kratzer auf dem Armaturenbrett, alles dicht (bis jetzt) und Gewährleistung bis zum voraussichtlichen Ableben des IS, neue grüne Plakette

Der einzige Mangel war eine nicht ganz korrekt sitzende Gummidichtung in der Ecke oberhalb der Haube..ist aber behoben...

Der Preis war in Ordnung (135 Eier), da Selbstbeteiligung bei meiner Teilkasko minus Rabatt meiner Versicherung....

bearbeitet von sulphur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carglass würde ich die Finger von lassen, hab schon oft negatives von gehört. Kollege von mir ist selbst Autoglaser und der hört immer die schönsten Geschichten.

Fahr zu einem örtlichen Junited Glaser. Selbst wenn du in eine normale KFZ-Werkstatt fährst, wird dort meistens auch nur der Glaser gerufen, weil der einfach mehr Erfahrung hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung