Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Alternative zu Lexus ?


Guest-IS-250

Recommended Posts

Opel ist für mich immer eine Alternative. Bin "alter" Opelist.

Wenn nicht jetzt wann dann?

Insigina* Neuwagen mit bis zu 30% Nachlass.

Da braucht imgrunde niemand mehr nach Jahreswagen oder Leasingrückläufern zu schauen.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn nicht jetzt wann dann?

Insigina* Neuwagen mit bis zu 30% Nachlass.

Da braucht imgrunde niemand mehr nach Jahreswagen oder Leasingrückläufern zu schauen.

Gruß,

Alex

...könnte natürlich die Vorstufe des Ausverkaufs sein...

Gruß :g: Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DrHybrid .. was ist denn das für eine verdammt nochmal neutral-diplomatische Aussage.

Auf so einer Basis lässt sich weder streiten noch diskutieren :D .

...

Zu Opel: Ich war mal kurz davor mir einen Speedster zu kaufen, habs dann aber

nicht getan weils ein Opel war (haha, jetz gehts los die Streiterei). Steinigt mich jetz,

aber ich mag einfach das Image nicht - und ja, ich weiß dass er im selben Werk

wie die Elise gefertigt wurde... ;)

( @DrHybrid: Ich bin auch ein Opfer des Marketings, ich weiß! ;D )

Lg, Frenky

Eine Elise hatte ich auch schon mal ernsthaft erwogen! :wub:

Streiten geht grad nicht, hab mir die Pfote gebrochen! :cry: Tippen ist Essig, fahre daher jetzt ein paar Wochen auf der Mainstream-Konsensschiene!

Gruß an die "Oper des Marketings",

DrHybrid

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insignia VXR gibt's auf der Insel zum schleuderpreis. Wäre doch was für unseren rhd erprobten kroebje. Den finde ich richtig gut. Naja ich bin ja jetzt auch Turbo und Allrad infiziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Eine Alternative zum Lexus ist meines Erachtens der Infiniti m35 h. Ich denke wir werden nun schön Erfahrungen sammeln können. Mein guter "alter" Camry hybrid gibt bei uns den Massstab vor. In 2.5 Jahren ohne jeden Mucks 100'000 km. Jetzt haben wir, meine Frau und ich, je einen Jahreswagen gekauft, sie den Lexus CT 200 h ich den infiniti m35h gt. Ich denke beide Fahrzeuge sind absolut überzeugend in ihrer Klasse, meiner muss täglich 150 km absolvieren, ihrer ist für ihren Alltag, mehr Kleinstrecken. Zwischendurch, einmal pro Woche, werde ich auch mit dem Lexus zur Arbeit fahren, damit der auch bewegt wird. Ich bin sehr gespannt wie sich die Fahrzeuge schlagen werden, freue mich aber riesig auf mein sportliches Dickschiff. Den Tesla hatte ich übrigens auch im Visier, habe mich im Netz und bei Tesla schlau gemacht und mich nach einigem Ringen dagegen entschieden. Bei meiner Kilometerleistung müsste ich nach gut 3 Jahren einen neuen Akkusatz haben und der kostet soviel wie ein Kleinwagen. Daher gebe ich der Entwicklung noch 4 Jahre Zeit und schaue dann ob es soweit ist, auf ein rein elektrisches Auto umzusteigen. Bei Infifniti ist entsprechendes auch in der Pipeline. Bis dahin bin ich sicher mit dem iiii m35 sehr gut unterwegs. Den Lexus gs 450 h hatte ich in der näheren Wahl, aber der M35h entspricht mir mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Alternative zum Lexus ist meines Erachtens der Infiniti m35 h. Ich denke wir werden nun schön Erfahrungen sammeln können. Mein guter "alter" Camry hybrid gibt bei uns den Massstab vor. In 2.5 Jahren ohne jeden Mucks 100'000 km. Jetzt haben wir, meine Frau und ich, je einen Jahreswagen gekauft, sie den Lexus CT 200 h ich den infiniti m35h gt. Ich denke beide Fahrzeuge sind absolut überzeugend in ihrer Klasse, meiner muss täglich 150 km absolvieren, ihrer ist für ihren Alltag, mehr Kleinstrecken. Zwischendurch, einmal pro Woche, werde ich auch mit dem Lexus zur Arbeit fahren, damit der auch bewegt wird. Ich bin sehr gespannt wie sich die Fahrzeuge schlagen werden, freue mich aber riesig auf mein sportliches Dickschiff. Den Tesla hatte ich übrigens auch im Visier, habe mich im Netz und bei Tesla schlau gemacht und mich nach einigem Ringen dagegen entschieden. Bei meiner Kilometerleistung müsste ich nach gut 3 Jahren einen neuen Akkusatz haben und der kostet soviel wie ein Kleinwagen. Daher gebe ich der Entwicklung noch 4 Jahre Zeit und schaue dann ob es soweit ist, auf ein rein elektrisches Auto umzusteigen. Bei Infifniti ist entsprechendes auch in der Pipeline. Bis dahin bin ich sicher mit dem iiii m35 sehr gut unterwegs. Den Lexus gs 450 h hatte ich in der näheren Wahl, aber der M35h entspricht mir mehr.

Bist du mit dem Infiniti zufrieden ? Hatte einen Geschäftspartner aus Russland da der alles andere als begeistert war von Infiniti, hat seinen damals gekauft und nach 2 Wochen direkt wieder verkauft weil der Komfort wohl grausig gewesen sein soll, angefangen von Federung bis hin zu den Sitzen.

An Fahrzeugen hatte der Herr wirklich alles aus der Oberklasse durch, daher könnte da was dran sein. Wie war dein Eindruck ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was einem Lex gefährlich werden könnte, wäre der Honda Odyssey. 248PS, 6.Gang AT, Austattung bis zum umfallen. Leider nicht bei uns zu haben offiziell. Leistung, Sitzplätze und Ladevolumen, perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme den Wagen am Donnerstag, habe ihn aber über ein ganzes WE Probe gefahren. Komfort, Sitze etc. Sind aus meiner Sicht auf allerhöchstem Niveau, aber mehr kann ich berichten wenn ich den Wagen auf Herz und Nieren getestet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder ein Volvo. Die neu-rundlichen im Raketenkartoffeldesign mag ich zwar nicht, daber der rustikale XC70 wär mir ein Blick übern Brillenrand wert. Bietet Volvo diesen Yamaha-V8 noch an?

"Ende 2010 wurde der V8-Motor aus dem Programm gestrichen, da er die seit Jahresbeginn 2011 geltenden Richtwerte für die Euro5-Norm nicht erfüllt. Kurze Zeit vorher wurde die Leistung des 3,2 Liter von ehemals 175 auf 179 kW erhöht."

Quelle: Autoblöd

Ich fände den S80 mit gleichem V8 interessant. Ist preislich auf einem Level mit den GS seiner Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde mal interessieren ob es für euch eine Alternative zu Lexus gebe ?

Welches Fahrzeug käme noch für euch in Frage und warum ?

Diese Frage stelle ich mir auch schon einige Zeit. Eigentlich wäre der XF schon fertig konfiguriert gewesen und ich habe nur noch auf das Facelift im September gewartet, nur dann ist im August finanztechnisch etwas ziemlich schief gelaufen. Im Nachhinein kann ich über die Reihenfolge der Ereignisse nur froh sein.

Aber zur Ausgangsfrage: Für mich wäre es der XF oder ein junger XJ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Frage stelle ich mir auch schon einige Zeit. Eigentlich wäre der XF schon fertig konfiguriert gewesen und ich habe nur noch auf das Facelift im September gewartet, nur dann ist im August finanztechnisch etwas ziemlich schief gelaufen. Im Nachhinein kann ich über die Reihenfolge der Ereignisse nur froh sein.

Aber zur Ausgangsfrage: Für mich wäre es der XF oder ein junger XJ.

Sehr gute Wahl ! :thumbup:

Für mich kommt im Dieselbereich ebenfalls fast nur der XF in Frage, vom Außen und Innendesign eifnach unschlagbar.

Bekomme diese Woche mal einen zur Probefahrt, dann heißt es warten bis die ersten Gebrauchten vom Leasing zurückkommen.. Sollte ein guter dabeisein werde ich wohl zuschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...
Am 22.3.2012 um 23:08 schrieb lex-golf:

Alternative zum Lexus?

Ganz ehrlich?

Beim Maserati Quattroporte könnte ich sehr schwach werden.

Nicht nur das ich das Design sehr schön finde und die Kiste sich einfach nur herlich bewegen lässt, nein dazu kommt ein Sound von allerfeinster italienischer Schule.

Rein optisch ist der Quattroporte  ein Auto zum Verlieben. Aber selbst der Händler in Radebeul sagt, dass der nichts für Lexus-Fahrer ist! Lexus=Luxus, Maserati=Sport

Ausstattung Fehlanzeige und nach der Probefahrt habe ich im GS430 die fehlenden PS nicht bemerkt.

VAG kommt mir nicht auf den Hof, lustigerweisse auch wegen dem emotionslosen Fahrgefühl und dann noch wegen Preis/Leistung. Wenn ich mit Audifahrern rede, höre ich immer nur "soviel Technik brauche ich nicht, geht nur kaputt"! Weiß nicht, wie Lexus das macht, aber bei denen funktioniert es einfach.

Hyundai Genesis wäre eine Alternative für mich.

bearbeitet von GS430Radebeul
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich träume immer noch von einem Mercedes CLS aber nicht der aktuelle, der alte glaube bis 2010? Aber die waren mir zu teuer im Vergleich zum Lexus, klar sind 2 verschiedene Klassen aber dachte mir zu dem Zeitpunkt IS250 für 17k und Bj. 2010 oder nen CLS aus 2008 für 18k und über 100k gelaufen.. war mir irgendwie nicht ganz geheuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe vor gut 1.5  Jahren den direkten Vergleich gewagt. Ich bin mit meinem ISF zur Maserati und habe den Quattroporte sowohl als Benziner als auch als Diesel Probe gefahren, der Benziner vergleichbar motorisiert. 

Der Quattroporte hat auf einem anspruchsvollen Autobahnteil (inzwischen saniert)  in allen möglichen Federungseinstellungen versagt, er hoppelte und verlor den Kontakt. Er war grundsätzlich lauter, weniger komfortabel und weniger beeindruckend in Dr Leistungsentfaltung. Der Diesel ist so oder so jenseits für mich, zu Rauh, zu laut zu stinkig.

fazit: sehr schönes Auto aussen und innen, für Leute die gerne Sound haben auch noch interessant wenn der Benzinmotor läuft. Spätestens wenn er fährt bevorzugte ich den ISF in allen Lagen. War ich froh, den ISF zu haben und keinen Maserati. Dies als mein subjektives Empfinden.

nun fahre ich seit einem Jahr den Tesla Model S und empfinde wiederum den ISF als vorsintflutlich, so kann es gehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja gut einen Akkuschrauber mit nem Bohrhammer zu vergleichen ist ja auch ein bisschen viel verlangt :tongue:

Deutlich flexibler fährst du mit dem IS-F im Gegensatz zu dem Tesla. Finde die Idee von Elektroautos top, dennoch für diese Prototypen einfach zuteuer.

Das habe ich schon mal gehört, dass der CLS recht "eng" sein soll, finde ich etwas merkwürdig da mein Kollege eine C-Klasse aus der W204 Reihe hat und der von innen nicht kleiner ist als der IS wundert mich daher dass der CLS noch kleiner sein soll. Glauben tu ich dir das, da ich das schon öfter gehört habe den Genuss das Auto zufahren hatte ich bisher leider noch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr mal so einen Akkuschrauber, es lohnt sich! Habe, denk ich, gute Vegleichsmöglichkeiten. Nach Infiniti m35h, Lexus RX 450H und Lexus ISF, um nur die letzen 3 Autos zu nennen.

Das Platzangebot im Tesla ist riesig, das Drehmoment und Leistungsverhalten, da wo ich es brauche, phänomenal. In keinem Auto kann ich 1100 km  innerhalb eines Tages so souverän und entspannt fahren wie im Tesla. Habe dies mit allen beschriebenen Fahrzeugen erlebt und erprobt. Morgens los vom Bodensee nach Bonn (ca 510 km) mit meiner Mutter zu Mittag gegessen, gequatscht, kaffe getrunken, kleinen Ausflug gemacht, dann wieder zurück an den Bodensee. Das ganze kostet  mich nichts. Zu Hause lade ich mit der eigenen Solaranlage, unterwegs am Supercharger, davon hat es 6 bis 8 an einem Ort alle 200 km.  Auf langen Strecken ist der  Tesla aus meiner Sicht unschlagbar, auch der Autopilot tut übrigens das seinige dazu.Es gibt hier schlicht kein Reichweitenproblem, das ist ein Presseproblem aber kein reales aus meiner Erfahrung. Es sei denn das Ziel ist nicht, zügig und entspannt zu fahren und anzukommen, sondern in Rekordzeit die Strecke zu absolvieren. Nur in dem war der ISF klar überlegen. Aber sehr hohes Tempo, ständiger Geschwidigkeitswechsel, eine sehr hohe Konzentration kostet auch seinen Preis, in mehrfacher Hinsicht.

Wenn der Tesla ein Prototyp ist, dann frag ich mich was die anderen Autos sind. 35'000 km seit einem Jahr, ohne das geringste Problem, keine Macke nichts, keinen Service, nur Waschwasser aufgefüllt und Sommer/Winterreifenwechsel, fertig Feierabend. Einfach fahren,.

Ich war begeistert von Lexus und bin es immer noch, aber die Erde hat sich weitergedreht und die nächste Generation Antrieb ist serienreif, erprobt und total alltagstauglich auf dem Markt.

Ich erlaube mir dies in Deutlichkeit zu schreiben, da das Thema lautet "Alternative zu Lexus" und ich immerhin drei besessen habe (auch noch ein CT 200h zu den bereits genannten).

sollte Lexus Elektrofahrzeuge entwickeln, bin ich der Erste der mit Interesse Probe fährt, aber sie sind definitiv noch nicht so weit, eigentlich schade.

gruss

bli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Rikuray:

Naja gut einen Akkuschrauber mit nem Bohrhammer zu vergleichen ist ja auch ein bisschen viel verlangt :tongue:

Deutlich flexibler fährst du mit dem IS-F im Gegensatz zu dem Tesla. Finde die Idee von Elektroautos top, dennoch für diese Prototypen einfach zuteuer.

Das habe ich schon mal gehört, dass der CLS recht "eng" sein soll, finde ich etwas merkwürdig da mein Kollege eine C-Klasse aus der W204 Reihe hat und der von innen nicht kleiner ist als der IS wundert mich daher dass der CLS noch kleiner sein soll. Glauben tu ich dir das, da ich das schon öfter gehört habe den Genuss das Auto zufahren hatte ich bisher leider noch nicht!

 

Setze dich doch mal in einen rein anstatt die Aussage anderer als merkwürdig abzutun :wink2: (deine Aussage zum tesla lass ich mal so stehen und sage da kopfschüttelnd nichts weiter zu).

 

Der CLS, jedenfalls der erste, gefällt mir auch sehr gut, als einziger Mercedes und einer der wenigen Europäer. Einer meiner besten Freunde fährt so einen (und einen C63 aus 2008) Kopffreiheit und Platz an den Beinen/Knien in der Breite für mich mit knapp 1.90 ist sehr sehr bescheiden auch an den Armen und Oberkörper fühlt man sich eingequetscht, hab ich so selbst im GT86 mit meiner Größe nicht. Breit ist der aber innen du hast viel Platz zum Beifahrer. Hinten auch nicht viel besser als in einer 4 türigen C-Klasse aber am Kopf kein Platz durch das stark abfallende Dach. Das Ding ist mehr fürs Design gebaut worden statt Nutzwert und Platz, Fahrwerk müht sich auch ziemlich ab eher zum cruisen und Tempomat fahren gebaut. Sportlich und zackig ist da nicht, war schon sehr enttäuscht als ich das erste mal damit gefahren bin. 

 

Zum Thema: Da ich nicht so angehobene Ansprüche habe und keine Luxusklasse fahre, sind für mich als JDM Typ Honda, Subaru und Mitsubishi die anderen Marken die ich auf dem Schirm habe. Hätte ich einen GS oder LS würde ich zu Infiniti schielen, gehe jeden tag an deren Autohaus vorbei und bin echt verblüfft wie scharf die aussehen, finde ich schöner als die aktuellen Lexus Modelle. Leider ist der Innenraum oft sehr sehr eigen im Design daran konnte ich mich noch nicht gewöhnen. 

bearbeitet von Ben_JDM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage "Akkuschrauber" und "Bohrhammer" waren bezüglich der Lautstärke, ist aber auch egal.

Dennoch sehe ich es für mich nicht ein nen Elektroauto für (hab eben kurz bei Mobile geschaut) 45.000 gebraucht zu kaufen (der billigste). Solange diese Technik derart überteuer angeboten wird ist es in meinen Augen ein Prototyp, da diese Technik noch lange nicht einer Massenproduktion entspricht. Klar hast du eine andere Sichtweise und ich denke, das ist auch keines Falls abwertend gemeint jemand der IS-F, Tesla und Co. fahren kann hat eine andere Verbindung zu Geld als z.B. ich bei dem IS 250 schon überlegen musste. Daher denke ich haben wir verschiedene Meinungen was den Wert eines Tesla ausmacht, würde ich mir überlegen mit ein Auto in der Preisspanne zukaufen, wäre der Tesla mit Sicherheit auch eine interessante Alternative das streite ich nicht ab!

Aber wie bereits oben geschrieben, keine der Aussagen sollte dich nun angreifen falls dies so rüber kommt, tut es mir Leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rikuray

Der Model S ist aber auch von der Größe, Image und Positionierung Luxusklasse also wie LS, 7er, S-Klasse. Da ist der Preis keinesfalls abgehoben oder gar überteuert. 

Sonst gibt's ja noch Ioniq, Leaf, Zoe Etc. in den anderen Preisklassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung