blank Geschrieben 14. April 2012 Share Geschrieben 14. April 2012 Hallo, Gestern sind meine Hinterreifen erneurt. Wie immer wieder Michelin Primacy HP. Die Reifen haben 45.000 Km gehalten, vorne haben sie noch 60% Wie sieht hier eure Erfahrung aus? Gruss, Edwin 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GS430Lex Geschrieben 14. April 2012 Share Geschrieben 14. April 2012 jau die letzten sommerreifen haben ca 75000km gehalten das waren ROTEX RS02 für 80€ das stück :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blank Geschrieben 14. April 2012 Autor Share Geschrieben 14. April 2012 jau die letzten sommerreifen haben ca 75000km gehalten das waren ROTEX RS02 für 80€ das stück :thumbup: Ich fahre wie ein Spiesser und schaffe nur 45.000 Km im Flachland.(?) Gruss, Edwin 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 14. April 2012 Share Geschrieben 14. April 2012 Edwin, mach Dir keine Gedanken. Aus Reifen wirst Du heute nicht mehr schlau. Nicht nur, dass jeder was anderes weiß und schreibt, sondern auch die eigenen Erfahrungen sind selten dauerhaft schlüssig. Früher bin ich mit einem guten Satz Contis 95.000 km weit gekommen, und dabei immer wieder gerast und geriffelt. Heute fahr ich 45.000 km mit Samtfuß. Damals noch ohne Silikon in der Mischung, das es aber braucht, um den Reifen geschmeidig zu machen, wodurch er allerdings druckempfindlich wird, was ihn gelegentlich holpern lässt; das bedeutet, er ist manchmal unkomfortabel, wogegen aber das Profil sehr "leise" gestaltet ist, anders als der Michelin, der dennoch angeblich sparsamer abrollt, wegen der steiferen Flanken, die ihn zwar kurvengeeigneter machen, aber auch anfälliger gegen Wasserglätte in Kurven .... und so weiter und so quatsch. Warte nur, bis Gerts Nadel wieder in die alte Rille rutscht .... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 14. April 2012 Share Geschrieben 14. April 2012 (bearbeitet) Ich fahre wie ein Spiesser und schaffe nur 45.000 Km im Flachland.(?) Gruss, Edwin Dann fährst Du die weiche Reifenmischung fürs Qualifying! :tooth: Hast aber ne gute Haftung auf dem Asphalt.:clap: bearbeitet 14. April 2012 von tantegerda 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GS430Lex Geschrieben 14. April 2012 Share Geschrieben 14. April 2012 Dann fährst Du die weiche Reifenmischung fürs Qualifying! :tooth: Hast aber ne gute Haftung auf dem Asphalt.:clap: :clap: :clap: :clap: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 14. April 2012 Share Geschrieben 14. April 2012 2-4 Monate je nach Fahrweise :tooth: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plexus914 Geschrieben 14. November 2017 Share Geschrieben 14. November 2017 (bearbeitet) Der LS400 wurde mit asymmetrischen und nicht laufrichtungsgebunden Reifen ausgeliefert. Das Durchtauschen der Reifen kann bei Lexus eine Wissenschaft für sich sein....=;o)... Es gibt 2 Möglichkeiten, die Reifen durchzutauschen. So können sie gleichmäßig abgefahren werden.: Das Bild ist aus einer 1996er US-Gebrauchsanweisung (Owners Manual). Tauschmöglichkeit B ist mit Reserverad und das Durchtauschen erfolgt ca. alle 12000Km. PS: Sind laufrichtungsgebundene Reifen montiert, dann NICHT über Kreuz tauschen. bearbeitet 14. November 2017 von plexus914 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RodLex Geschrieben 14. November 2017 Share Geschrieben 14. November 2017 Dazu kann ich nur sagen :wenn man Reifen durchtauscht, wird man nie ein völlig ruhiges Fahrverhalten erzielen, da die Reifen sich so einlaufen, wie sie anfangs montiert waren. Also lieber die Hinterreifen früher erneuern, wenn sie schon runter sind, kostet dann auch nicht so viel auf einmal. Ich habe diese Erfahrung immer wieder bei den unterschiedlichsten Oberklasse-Wagen gemacht. Die LS 400 wurden ja meist, anfangs immer, mit jap.Dunlops D2 ausgeliefert, die vom Fahrkomfort und der Laufruhe her perfekt waren, aber enorm schnell verschlissen. Dennoch habe ich auf dieversen LS 400 lange an diesen Reifen festgehalten, der Händler musste die immer extra bestellen. Später dann Hankook, auch mit hohem Verschleiß und extremen Standplatten, beim LS 430 dann ContiPremiumContact, ein guter Kompromiss. RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 14. November 2017 Share Geschrieben 14. November 2017 Habe auch nie durchgetauscht, und das -vollwertige- Reserverad verblieb jungfräulich in der Mulde. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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