Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wieviel km halten eure Reifen?


blank

Recommended Posts

Hallo,

Gestern sind meine Hinterreifen erneurt.

Wie immer wieder Michelin Primacy HP.

Die Reifen haben 45.000 Km gehalten, vorne haben sie noch 60%

Wie sieht hier eure Erfahrung aus?

Gruss,

Edwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


jau die letzten sommerreifen haben ca 75000km gehalten das waren ROTEX RS02 für 80€ das stück :thumbup:

Ich fahre wie ein Spiesser und schaffe nur 45.000 Km im Flachland.(?)

Gruss,

Edwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edwin, mach Dir keine Gedanken. Aus Reifen wirst Du heute nicht mehr schlau. Nicht nur, dass jeder was anderes weiß und schreibt, sondern auch die eigenen Erfahrungen sind selten dauerhaft schlüssig.

Früher bin ich mit einem guten Satz Contis 95.000 km weit gekommen, und dabei immer wieder gerast und geriffelt. Heute fahr ich 45.000 km mit Samtfuß. Damals noch ohne Silikon in der Mischung, das es aber braucht, um den Reifen geschmeidig zu machen, wodurch er allerdings druckempfindlich wird, was ihn gelegentlich holpern lässt; das bedeutet, er ist manchmal unkomfortabel, wogegen aber das Profil sehr "leise" gestaltet ist, anders als der Michelin, der dennoch angeblich sparsamer abrollt, wegen der steiferen Flanken, die ihn zwar kurvengeeigneter machen, aber auch anfälliger gegen Wasserglätte in Kurven .... und so weiter und so quatsch.

Warte nur, bis Gerts Nadel wieder in die alte Rille rutscht ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre wie ein Spiesser und schaffe nur 45.000 Km im Flachland.(?)

Gruss,

Edwin

Dann fährst Du die weiche Reifenmischung fürs Qualifying! :tooth:

Hast aber ne gute Haftung auf dem Asphalt.:clap:

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...

Der LS400 wurde mit asymmetrischen und nicht laufrichtungsgebunden Reifen ausgeliefert.

Das Durchtauschen der Reifen kann bei Lexus eine Wissenschaft für sich sein....=;o)...

Es gibt 2 Möglichkeiten, die Reifen durchzutauschen. So können sie gleichmäßig abgefahren werden.:

Das Bild ist aus einer 1996er US-Gebrauchsanweisung (Owners Manual).

 

Tauschmöglichkeit B ist mit Reserverad und das Durchtauschen erfolgt ca. alle 12000Km.

 

PS: Sind laufrichtungsgebundene Reifen montiert, dann NICHT über Kreuz tauschen.

 

Untitled.png

bearbeitet von plexus914
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kann ich nur sagen :wenn man Reifen durchtauscht, wird man nie ein völlig ruhiges Fahrverhalten erzielen, da die Reifen sich so einlaufen, wie sie anfangs montiert waren. Also lieber die Hinterreifen früher erneuern, wenn sie schon runter sind, kostet dann auch nicht so viel auf einmal. Ich habe diese Erfahrung immer wieder bei den unterschiedlichsten Oberklasse-Wagen gemacht.

Die LS 400 wurden ja meist, anfangs immer, mit jap.Dunlops D2 ausgeliefert, die vom Fahrkomfort und der Laufruhe her perfekt waren, aber enorm schnell verschlissen. Dennoch habe ich auf dieversen LS 400 lange an diesen Reifen festgehalten, der Händler musste die immer extra bestellen. Später dann Hankook, auch mit hohem Verschleiß und extremen Standplatten, beim LS 430 dann ContiPremiumContact, ein guter Kompromiss.

 

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung