Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS450h: Gibt es andere Federn zum Tieferlegen?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

nach einigen Stunden Recherche im Internet habe ich bisher noch keine verlässliche Quelle finden können die Informationen bietet, mit welchen Federn man den GS450h tieferlegen kann. Hat jemand bereits Erfahrung mit welchen Federn die noch erhältlich sind ein schönes Ergebnis erzielbar ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die Diskussion mit dem Resultat des K-Sport Fahrwerks kenne ich. Jedoch dachte ich es gibt noch irgend eine andere Option. Bei meiner Suche im Netz bin ich auf die Firma ETS gestoßen. Die scheinen die OEM Federn anzupassen und trotzdem TÜV darauf geben zu können. Habe aber leider noch keine Erfahrungsberichte gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion mit dem Resultat des K-Sport Fahrwerks kenne ich. Jedoch dachte ich es gibt noch irgend eine andere Option. Bei meiner Suche im Netz bin ich auf die Firma ETS gestoßen. Die scheinen die OEM Federn anzupassen und trotzdem TÜV darauf geben zu können. Habe aber leider noch keine Erfahrungsberichte gefunden.

Dann bist du sicher hier im LOC der Erste damit und wir freuen uns schon auf deine Berichte und Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nach langer Suche und Kontakt mit TANABE Japan habe ich Feder gefunden, die wenigstens für den GS450h hergestellt und getestet wurden.

Dies ist die Bezeichnung der Federn: NF210 for GS450h : FRONT 4.5kg/mm REAR 7.0kg/mm / PARTS No.(”製品番号”)GWS191NK

Nun muss ich mit meinem Tuner noch klären, ob die Teile auch irgendwie in Deutschland zu kriegen sind und ob der TÜV da seinen Segen drauf gibt. Aber vielleicht hat ja noch jemand hier Interesse das Thema zu verfolgen und findet schneller als ich einen Weg die hier zu bekommen und eingetragen zu bekommen.

Am Freitag kommen aber erstmal die neuen Felgen auf den GS. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Es gibt Federn von Tanabe die für den GS450h gemacht wurden. Diese kann man in Japan bestellen jedoch ohne TÜV. Momentan überlege ich noch ob ich es machen soll. Der Satz kostet ca. 400,-€ zuzüglich Zoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Also wollen wir nun mal über Kaido eine Sammelbestellung anfragen?langsam wird es eng mit der Zeit!

Geht da was zu machen Markus?

Edit: zwei dumme ein Gedanke.. :lol:

bearbeitet von King-of-Rims
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ... ich hoffe doch .. :D ich mein wenn er die federn speziell fürn 450h beziehen kann ist dann bestimmt noch der ein oder andere mit im boot ;) ..

sollten wir vielleicht mal im A&V nen Sammelbestellungs beitrag eröffnen ? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erledigt

ich denke mal im fall GS450h kann man dann ja noch mal schauen .. wenn wir über Kaido bestellen und er aus Japan bestellt können wir/du ja ,denke ich mal, die richtigen für den GSh nehmen und nicht die fürn 430

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es vier Leute werden kommen wir auf 379 Euro plus 7 Euro Versand in D, mehr geht nicht da der Euro Dollar Kurs fast täglich fällt und wir die Preise schon leicht nach oben anpassen mussten. Dead Line für diese Bestellung wäre der 14.06. weil dann unsere aktuelle Bestellung verschickt wird. Lieferzeit beträgt ab dem Datum ca 2-3 Wochen. Der PReis bezieht sich auf die GS Federn wer Interesse an anderen Federn hat bitte melden.

@Kenny, du kannst das hier auch in deinem Sammelbestellungsthread posten.

Hier nochmal ein Bild vom GS450h mit Tanabe NF210 Federn und 20" Felgen und ein Bild vom IS300 Sport Cross mit Tanabe DF210 und Bilsteindämpfern sowie 17" Felgen.

331293_244801578890921_3007095_o.jpg

456600_336825813021830_709501508_o.jpg

bearbeitet von Kaido-Autosport
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so sieht der 450H mit den Tanabe NF210 aus.

pl9tx5am.jpg

der steht aber bedeutent tiefer da als der GS430 den Tanabe selbst auf der page verlinkt hat . bzw die GS430 mit den NF federn im club lexus board

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke die Bilder auf der Tanabe Seite wurden mittels PC bearbeitet,weil es immer egal ob DF oder NF

das gleiche Auto ist,und auch genau das gleiche Foto,nur eben Tiefer.Ich habe schon X mal nach 450H mit NF

gegoogelt:

Edit: Ich hatte ja schon mal erwähnt das in dem grauen GS450H die 430er Federn verbaut wurden.

IMG_37311.JPG

bearbeitet von King-of-Rims
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis habe ich doch oben schon geschrieben und auch auf der letzten Seite bei 4 Leuten 379 Euro plus 7 Euro Versand in D und bei Einzelbestellung 399 Euro plus Versand in D. Das bezieht sich auf die GS Federn andere Fahrzeuge könnne variieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung