Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mark Levinson Subwoofer kaputt


Recommended Posts


Also getestet und Resultat funzt nicht so wies sein muss.

Wenman leise hört ist der Bass ganz gut aber wennman lauter macht bumst es zu heftig der sub vibriert zu heftig

dann ist der lautsprecher für kleine volumen ausgelegt und nicht für 500L kofferräume. kannst ne kiste drunterzimmern und gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Servus, lange habe ich die Probleme des ML-Woofers verfolgt, da meiner auch kratzt... Nun war ich beim hifi-Profi (ars24), dieser meinte gleich das ich ihn bzw der vorbesitzer durchgeschossen hat... Und um die tatsächlichen ohm auszumessen muss der noch ganz sein... Ein flacher Ersatz der in die hutablage passen würde, mit etwas bastlerei würde etwa 200 Kosten, doch er hat mir gleich davon abgeraten da ich ihn wieder schrotten würde, hat er gemeint... Einzigste denkbare Alternative wäre folgende, Marke kann ja variieren, aber ein bsp (eton movem12-400a) liegt bei 170 EUR und man müsste ihn nur an die Batterie koppeln, da er bereits sein eigenen Verstärker hat und an das Alte Kabel vom ml woofer anschließen... Nachteil der Kasten im Kofferraum... Und nun überlege ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, lange habe ich die Probleme des ML-Woofers verfolgt, da meiner auch kratzt... Nun war ich beim hifi-Profi (ars24), dieser meinte gleich das ich ihn bzw der vorbesitzer durchgeschossen hat... Und um die tatsächlichen ohm auszumessen muss der noch ganz sein... Ein flacher Ersatz der in die hutablage passen würde, mit etwas bastlerei würde etwa 200 Kosten, doch er hat mir gleich davon abgeraten da ich ihn wieder schrotten würde, hat er gemeint... Einzigste denkbare Alternative wäre folgende, Marke kann ja variieren, aber ein bsp (eton movem12-400a) liegt bei 170 EUR und man müsste ihn nur an die Batterie koppeln, da er bereits sein eigenen Verstärker hat und an das Alte Kabel vom ml woofer anschließen... Nachteil der Kasten im Kofferraum... Und nun überlege ich...

Gibt es nicht die Möglichkeit, sowas in die Ersatzradmulde zu bauen?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal im Internet rum gesucht und es gibt eine Kiste die Seitlich im Koferraum platzirt wird also da wo der verbandskasten kiegt oder auf der gegen überligenden Seite aber das problem gibts nur fertig in Amerika und ligt Preislich nur die kiste bei ca 300Dollar dan brauchtman noch Verstärker,Kabel usw..

Alternativ könte man so ne kiste aus GFK auch selber bauen.

werd ich warscheinlich versuchen wenns wärmer wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde an deiner stelle eimen reserveradmulden umbau bevorzugen!

Nen ordentlichen JL audio TW5 da er niedrig baut und wenig volumen benötigt, eine endstufe mit hi-level eingang somit brauchst du nur noch das stromkabel verlegen und fertig arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Hallo Leute,

auch im Jahr 2015 hören die ML Subwoofer nicht auf kaputt zu gehen :(.

Mein Problem im 2007 IS 220d wie auch bei allen Anderen hier.

Habe mir alles hier durchgelesen und auch bei mir hat der Subwoofer letzte Woche komische Geräusche von sich gegeben, war auch ziemlich von der Musik abhängig. Mal stärker mal schwächer am knattern.

Heute dann beim ersten Lied direkt ausgerastet der Subwoofer und so stark wie nie zuvor am "knattern" ( ziemlich schwierig das Geräusch zu beschreiben ).

Wollte mich morgen um den Ausbau kümmern.

Meine Frage wäre hat jemand bei sich noch einen funktionsfähigen originalen am rumliegen oder irgendeine Alternative die auch passen würde? Wenn die Distanz nicht all zu hoch ist, wäre ich bereit den abzuholen gegen Bezahlung natürlich.

Der Weg zu Uni wird sonst zu langweilig am Montag ohne gescheit funktionierenden Subwoofer :D

LG und wirklich klasse Forum hier!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hallo Leute,

da bei mir der subwoofer bei basslastigen Liedern nun zum knacken begonnen hat und es immer schlimmer wird, gehe ich davon aus, dass dieser hinüber ist.

Da ich keine Lust habe knappe 600,- für einen neuen auszugeben, habe ich mich im Netz mal gesucht ob eine Reparatur möglich ist. Gefunden habe ich einen Herren, der eigentlich auf die Reparatur von Heimkinoanlagen sich spezialisiert hat. Nach mehreren Mails meinte er, dass es möglich ist und Ca 45,- Kosten wird.

Woofer werde ich am WE ausbauen und vorbeibringen, er wird sich diesen am 27.6 zur Brust nehmen und danach werden wir sehen , ob es geklappt hat oder nicht. Ich werde berichten und drückt mir die Daumen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey RsL,

klingt ja sehr gut, wird wahrscheinlich viele Aufträge bekommen von Lexus Owner, der Sub im IS ist wirklich zu schwach ausgelegt bei Mark Levinson.

wenn's geklappt hat, könntest du ja seine Kontaktdaten hier eintagen und den manch einen glücklich machen für 45€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Kolja,

Leider ist der Sub nicht das gelbe vom ei was die standhaftigkeit betrifft, da hast du recht.

soweit ich das mitbekommen habe, macht er das "nebenbei". Das mit unserem LOC werde ich ihm natürlich gleich mal erzählen, weil ich ja einer von vielen Betroffenen bin. Wenn es klappt und auch hält werde ich euch natürlich seine Kontaktdaten hier mitteilen. Was evtl für einige ein Problem sein könnte ist, dass dieser Herr in Österreich/Wien zuhause ist.

Lassen wir uns überraschen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Kleine Info am Rande: ich habe mich über den Ausbau rangetraut und es war relattiv easy. Vielleicht hilft es ja dem ein oderen anderen beim Ausbau.

ANLEITUNG FÜR DEN AUSBAU DES SUBWOOFER:

1.Sitzfläche der Bank an der Vorderseite hochziehen. Gurtschlösser durch die Löcher drücken und die Bank einfach rausgeben. Das war noch easy.

2. Alle Schrauben der Lehne (bis auf die der Gurte! Es geht auch mit eingebauten Gurten), welche hinter der sitzfläche versteckt waren, abschrauben. Darauf kann man die lehne raus heben.

3. Verkleidung der C-Säule vorsichtig aber mit Kraft aus der Richtung der offenen Tür ziehen. Falls euch die blauen Clips am Auto hängen bleiben braucht ihr keine Angst haben. Mit einem ganz feinen Schraubendreher einfach raushebeln.

4. Hutablage vorsichtig aber mit Kraft hochziehen.

5. Subwooferkabel abstecken und die 4 schrauben aufmachen.

FERTIG!

Zum Woofer:

Optisch ist kein Riss oder defekt bemerkbar. Sobald ich mit dem Finger leicht in die Mitte gedrückt habe, war das knacken/knattern weg.

Morgen bringe ich ihn mal zur Reparatur, dann sehen wir weiter.

Wenn diese 45,- Reparatur wirklich was bringt, ist das natürlich eine absolut geniale Sache die uns allen gut kommt ;)

Bilder vom Sub folgen wenn ich an einem PC sitze.

Schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi RsL,

ich gehe davon aus, dass es bei mir auch bald soweit sein wird.

Wie ist die Geschichte ausgegangen? Wenn der Herr in Wien wohnt und alles passt, wäre das echt ein Gewinn.

Danke,

Finolex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo finolex,

Bis jetzt leider nicht positiv. Ausgemacht war, dass ich den sub am 10.7 wieder bekomme, bis 10.7. hat sich der Herr nicht gerührt, auf anrufe reagiert niemand und aufjede 3 Mail kommt gerade mal eine Antwort. Das Problem ist, dass ich ab Freitag 4 Wochen im Ausland bin , der Herr mir meinen sub aber erst am Samstag übergeben könnte, weil er im ausland ist. Angeblich ist der Sub fertig und funkt aber keiner kann ihn mir übergeben. Ich bin nur froh, wenn ich meinen sub wieder bekomme, egal ob intakt oder defekt...

zurzeit bin ich nur am böse Mails schreiben, da der Herr einfach nur ignoriert und auf sturr schaltet.

Zuverlässigkeit war bis jetzt leider die letzte Schublade..

Ich berichte wahrscheinlich erst nach meinem Urlaub.

bearbeitet von RsL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 month later...

Hallo Leute,

lange ist es her und jetzt möchte ich euch das Ergebnis bekannt geben. Ihr habt ja mitbekommen, dass der Ablauf leider nicht ganz so professionell war wie erwartet wisst ihr ja, aber im Endeffekt funkt es jetzt. Die Lieder wo es geknackt hat, werden jetzt ganz angenehm ohne störende Nebeneffekte abgespielt.

Also wer keine Hunderten Euro in einen neuen Woofer investieren will, sollte es mal mit dieser Reparatur versuchen. Wie langlebig diese Reparatur jedoch ist, werden wir sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 year later...
Am 05/02/2012 um 15:35 schrieb test:

ja das ist die zentrierspinne. die spinnt bei überlastung.

Hi test,

 

dein Nachrichten Speicher ist anscheinend voll. Wollte dich wegen Reparatur kontaktieren. Falls noch möglich.

 

Mfg

Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung