Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wohnwagenspiegel für RX 450h


Kurt RX

Recommended Posts

Hallo,



ich bin auf der Suche nach Wohnwagenspiegeln für meinen RX 450, den ich seit einigen Monaten habe. Bislang bin ich mit einem Landcruiser gefahren, und für den gab es mehrere passende Modelle. Ich habe viele durchprobiert und bin dann bei Oppi´s Huckepackspiegel gelandet. Die waren optimal, fast kein Vibrieren. Leider passen die nicht auf den RX und laut Auskunft der Fa. Oppi gibt es dafür auch keine. Ich habe auch noch meine alten, mit Gummibänder zu fixierenden Spiegel probeweise am RX montiert: sie halten nicht richtig und rutschen, weil der Spiegel so gewölbt ist, leicht nach aussen weg.



Daher meine Frage an alle die mit dem RX 450 und einem Wohnwagen fahren. Welche Spiegel verwendet ihr ? Gibt es welche die wirklich gut halten und (wenn möglich) auch nicht vibrieren ?

Schöne Grüße aus Graz

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

ich bin auf der Suche nach Wohnwagenspiegeln für meinen RX 450, den ich seit einigen Monaten habe. Bislang bin ich mit einem Landcruiser gefahren, und für den gab es mehrere passende Modelle. Ich habe viele durchprobiert und bin dann bei Oppi´s Huckepackspiegel gelandet. Die waren optimal, fast kein Vibrieren. Leider passen die nicht auf den RX und laut Auskunft der Fa. Oppi gibt es dafür auch keine. Ich habe auch noch meine alten, mit Gummibänder zu fixierenden Spiegel probeweise am RX montiert: sie halten nicht richtig und rutschen, weil der Spiegel so gewölbt ist, leicht nach aussen weg.



Daher meine Frage an alle die mit dem RX 450 und einem Wohnwagen fahren. Welche Spiegel verwendet ihr ? Gibt es welche die wirklich gut halten und (wenn möglich) auch nicht vibrieren ?

auch ich habe mir fast einen Wolf gesucht. Siehe http://euro.lexusown...72

Gelandet bin ich bei folgenden: http://www.emuk.com/...salspiegel.html

Gruß

Obi

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich habe mir fast einen Wolf gesucht. Siehe http://euro.lexusown...72

Gelandet bin ich bei folgenden: http://www.emuk.com/...salspiegel.html

Gruß

Obi

Hallo Obi,

ich hab Deinen Beitrag eh gelesen und das hat mich auch motiviert hier im Forum nachzufragen. Nur eines noch: Du hast Doch einen RX 350; hat der den gleichen Rückspiegel wie der RX 450, oder anders gefragt: Passt dein Wohnwagenspiegel auch auf mein Auto?

Lg Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Passt dein Wohnwagenspiegel auch auf mein Auto?

mangels RX450h kann ich das so nicht beurteilen. Da mein Spiegelgehäuse allerdings auch stark abgerundet ist, würde ich sagen, dass die Konstruktion mit zwei Schrauben halten sollte.

Wenn Du allerdings bis Samstag wartest, so nehme ich mal einen Spiegel zum Forum mit, da ich dort sowieso vorbeifahre.

Gruß

Obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mangels RX450h kann ich das so nicht beurteilen. Da mein Spiegelgehäuse allerdings auch stark abgerundet ist, würde ich sagen, dass die Konstruktion mit zwei Schrauben halten sollte.

Wenn Du allerdings bis Samstag wartest, so nehme ich mal einen Spiegel zum Forum mit, da ich dort sowieso vorbeifahre.

Gruß

Obi

Das wäre ganz super! Ich warte auf jeden Fall auf Deine Rückmeldung.

DANKE und lg

Kurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Das wäre ganz super! Ich warte auf jeden Fall auf Deine Rückmeldung.

passt! Nur sollte das Abklappen der Rückspiegel beim Rückwärtsfahren abgeschaltet werden.

Gruß

Obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo,

ich habe meine Spiegel jetzt schon am 4. Wagen. Es passte an den Jeep Wrangler, den Chevy Blazer , den Lexus RX 300 und jetzt an den Lexus RX450H. Es sind die Gummibandspiegel, ich glaube von Hagus. Spiegel anklappen beim Parken oder rungerklappen beim Rückwärtsfahren kein Problem. Allerdings vibrieren sie an jedem Wagen. Aber mitlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Ansonsten mit dem Halt gibt es kein Problem, alles gut fest.

Ich wundere mich selbst, dass die immer noch halten.

Gruß Sisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung