Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fragen zu RX400h Gebrauchtwagenkauf


Recommended Posts

Hallo zusammen,

möchte mich kurz vorstellen und habe gleich auch ein paar Fragen.

Ich heisse Oliver, bin 33 und komme aus Aachen.

Meine holde Maid und ich sind auf der Suche nach einem netten SUV über den RX400h gestolpert.

Wir sind auch schon einen Probe gefahren und haben uns diesen mal anbieten lassen.

Es ist ein 2007er mit unter 50k gelaufen, 1.Hd, Stoffausstattung (gut, denn eigentlich mögen wir kein Leder/Kunstleder).

Was er leider nicht hat sind Navi, Rückfahrsensoren oder gar -kamera, keine AHK, keine Lendenwirbelunterstützung auf der BFseite (eigentlich war das Voraussetzung).

Ansonsten ein echt tolles Auto, insbesondere durch die Kombination Hybrid-Größe-Leistung sehr interessant.

Wir fahren zu ca 80-90% Stadtverkehr, also scheinbar exakt das Reich des RX400h !

Im Prinzip stören wir uns ein wenig am Fzg-Alter.

Der Händler hat jedoch noch einen da stehen !

Bj 2006, unter 40k gelaufen und alle Extras, Navi, dummerweise Leder, dafür aber mit LW-Stütze beim BF, Rückfahrkamera, AHK, ...usw

ca 4k € günstiger !!!

Wie kann das ?

Unsere Fragen sind:

1. Warum ist der besser ausgestattete "nur" 1 Jahr Ältere so viel günstiger ? Gab es da einen Wechsel bestimmter Komponenten, Facelift oder sowas ?!

2. Gibt es aus der Expertenriege (ihr ;) ) Bedenken wegen des Alters der Fahrzeuge ?

3. Händler -> Garantieerweiterungen, neue Batterie, Transistor checken lassen (dieser Rückruf) sind jetzt so die Dinge, die ich hier schon herausgestöbert habe.

Gibt es sonst noch generelle Dinge, auf die man achten sollte beim Kauf eines gebrauchten RX400h ?!

(der Probewagen hat übrigens keine Knister-Knatter-Knack-Geräusche aus´m Gepäckraum erzeugt !)

Vielen Dank schonmal im Voraus und sonnige Grüße

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herzlich Willkommen im LOC :thumbup:

Ich würde darauf achten das alle Rückrufe erledigt und die jährliche Wartung ausgeführt wurde und wenn möglich du mindestens für ein Jahr (besser für drei) eine Lexus Select Gebrauchtwagengarantie dazu bekommst. Sonst sind keine großen Probleme mit dem RX bekannt, jedoch sollten alle technischen Spielereien überprüft werden. Der CD/DVD Wechsler neigt gerne zu Störungen und sollte unbedingt getestet werden.

Wenn du den RX mal wieder verkaufen solltest würde ich immer zu einem mit guter Ausstattung greifen, da der erstgenannte in meinen Augen nahezu unverkäuflich sein dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab 2007 ist das neuere Modell, also Facelift.

Das Navidisplay ist hochauflösend, kann daher auch DVDs. Er kann mehr Audio-Formate und es gab noch ein paar kleine Verbesserungen. Ich erinnere mich aber nimmer genau, such mal ein wenig, da wurde damals alles zu hier geschrieben, mehrfach.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,auch...

hab vor 2 Jahren 'nen RX400 gekauft.

Wichtig währe noch: 12 V Batterie sollte neu sein.!

Lückenloses Serviceheft ,wenn möglich !

Alle elektrischen Helferlein sollten mitspielen !

Rep-Preise bei dieser Firma sind 'ne Sache für sich.

Charly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im LOC!

Die Links zu den Angeboten wäre nicht schlecht. Stoffausstattung im RX 400 kenne ich gar nicht.

Ich schließe mich mal den Tipps von RX300mh an, ansonsten wirst du über den RX nicht viel negatives finden, weil er einfach läuft und läuft und läuft, ohne größere Probleme zu bereiten, wie hier alle RXer bestätigen können.

Viel Erfolg bei deiner Suche!

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Olli,

wir haben den RX nun über 1 Jahr, insgesamt hat er über 100k gelaufen. Es gibt nichts schlimmes zu bemängeln. Ein zwei Kleinigkeiten sollte man beachten:

Die 12V Batterie ist nacht etwa 5 Jahren hinüber, also vorsorglich mal eine neue einbauen lassen.

Ich würde auf jeden Fall einen ab 2007 nehmen, da es bei diesem Modell nach meinem Wissen noch keinen Inverterdefekt gab, das war nur bei den Vorgängern.

Viel Spaß,

Lexus-Bär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die Wilkommensgrüße und die Antworten.

Hier die Links:

Zum Stoff-RX gibts keine Fotos, er ist schwarz mit hellbraunem Innenraum:

http://suchen.mobile...Features=EXPORT

Dies ist der andere RX:

http://suchen.mobile...Features=EXPORT

Ich werde versuchen, mich dieser Tage in die 2006 -> 2007 Geschichte einzulesen.

(Wenn einer nen Link parat hat, gerne posten, ansonsten begebe ich mich auf die Suche)

Mit dem Inverter habe ich auch schon mal überflogen.

Ihr könnt aber trotzdem weiter hier antworten, bin für alle Infos dankbar,

seht mir nur nach, wenn ich nicht sofort antworten kann,

ich werde nämlich erstmal morgen früh an der Pfote operiert.

Bis die Tage und danke nochmal

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

möchte mich kurz vorstellen und habe gleich auch ein paar Fragen.

Das war eine sehr ausführliche Vorstellung und die Fragen werden Dir hier bestimmt beantwortet.

Es ist ein 2007er mit unter 50k gelaufen, 1.Hd, Stoffausstattung (gut, denn eigentlich mögen wir kein Leder/Kunstleder).

Was er leider nicht hat sind Navi, Rückfahrsensoren oder gar -kamera, keine AHK, keine Lendenwirbelunterstützung auf der BFseite (eigentlich war das Voraussetzung).

Sagen wir es mal so, das Fahrzeug hat die Basisausstattung, abgesehen von der AHK, welche immer extra berechnet wurde und hier auch nicht vorhanden ist. [EDIT]Das Wort KUNSTLEDER darfst Du beim RX gerne streichen.[/EDIT]

Ansonsten ein echt tolles Auto, insbesondere durch die Kombination Hybrid-Größe-Leistung sehr interessant.

Wir fahren zu ca 80-90% Stadtverkehr, also scheinbar exakt das Reich des RX400h !

Stimmt, die Stadt ist das Revier des 400h.

Der Händler hat jedoch noch einen da stehen !

Bj 2006, unter 40k gelaufen und alle Extras, Navi, dummerweise Leder, dafür aber mit LW-Stütze beim BF, Rückfahrkamera, AHK, ...usw

ca 4k € günstiger !!!

Ähm, zwar kenne ich die Preisbasis nicht, aber dies ist merkwürdig. Eigentlich ist ein Händler froh eine Basisausstattung zu verkaufen, da die RXe überwiegend mit Executive (und Navi) verkauft wurden.

Gruß

Obi

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DrHybrid

Danke für den Link !

Sieht mir zunächst "nur" nach Navi aus...kann ich verknusen.

Wichtig ist, dass meine Frau mit dem Auto zurecht kommt und das steht und fällt mit den Vordersitzen.

Werde mal weiter lesen.

Hallo,

Das war eine sehr ausführliche Vorstellung und die Fragen werden Dir hier bestimmt beantwortet.

Die Vorstellung war eher:

"Ich heisse Oliver, bin 33 und komme aus Aachen."

Ok, wenn gewünscht, kann ich mehr preisgeben,

ist nicht überall so "familiär" (obwohl ich das meist schöner finde), wollte demnach nicht gleich losschwafeln!

Aaalso ich bin Fachinformatiker von Beruf, aber meine Leidenschaft sind Oldtimer.

Ich mag eigentlich viele alte Autos, der Hang geht jedoch stark in Richtung US-Cars.

Ich selber habe einen 67er Mustang Coupe (schon seit ca 7 Jahren),

den ich aber diese Woche abmelden werde, um ihn irgendwann mal komplett zu restaurieren und umzubauen.

Ausserdem habe ich einen 79er Mustang Cobra, den in einem bemitleidenswerten Zustand in der CH erworben

und dann ca 3 Jahre lang nahezu komplett neu aufgebaut habe.

Leider habe ich schon seit einiger Zeit keine wirkliche Ruhe mehr zum Autobasteln,

weil wir unseren Altbau einmal umkrempeln....

Hobbymäßig bin ich in einem kleinen Rennteam, wo wir einige hist. Rennautos betreuen.

Das wär wohl das Interessanteste aus automobiler Sicht !

Grüße und gut Nacht

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um 28 k würde ich auf jeden Fall nur Modelle ab 2008 und bis max. 60 Tkm in Kauf nehmen und auch mal über den "Aachener Tellerrand" schauen. ;)

Die Modelle ab 2008 hatten alle schon das neue Navi mit DVD und mp3.

Schau dir doch mal die folgenden Angebote an, wobei der Bremer RX ein US Import ist und der RX in Dresden m.M. nach den besten Eindruck macht und das Preis-/Leistungsverhältnis am besten ausgewogen ist.

http://suchen.mobile.de/auto/lexus.rx%20350%20%20rx%20400.html?scopeId=C&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=15200&makeModelVariant1.modelId=12&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&maxMileage=60000&maxPrice=30001&ambitCountry=DE

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die Stadt ist das Revier des 400h.

Was nicht heißt, dass das Hybrid-System auf der Autobahn nichts bringen würde, wie uns die Fachpresse immer wieder einzureden versucht. Das Sparpotenzial ist bei hoher Geschwindigkeit geringer als bei weniger hoher Geschwindigkeit, aber es ist auch dort vorhanden.

Ansonsten schließe ich mich den Ratschlägen weitgehend an. Ein RX mit Stoffsitzen und ohne Navi ist sicher kein schlechtes Auto, hebt sich aber aus der in den üblichen Börsen (mobile und autoscout24.de) angebotenen Masse der Executive-Modelle stark negativ ab. Selbst wenn der Wiederverkauf kein sehr wichtiger Punkt in der persönlichen Fahrzeugplanung sein sollte, würde ich den nur mit sehr hohem Preisabschlag akzeptieren. Das ist ungefähr so wie ein Kompaktauto ohne Klimaanlage.

Viele Grüße, Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wieder einigermaßen zurück im "Leben" !

Update:

Wir waren mittlerweile bei diversen Händlern und ich habe mich weiter mit dem Thema beschäftigt.

Ich muss mal kurz was loswerden:

Wir sind Anfang 30 und leger gekleidet in nahezu allen Autohäusern hineinspaziert um uns über den Automarkt zu informieren.

Wir sind quasi ohne viele Vorbehalte (bin kein Fan von Franzosen und Italienern...also den Autos...zumindest den Neueren bzw Erschwinglichen),

zu den verschiedensten Marken gefahren und haben Probegesessen und teilweise auch gefahren.

Aber was mich üblest ankot*t ist, wenn man nicht Ernst genommen wird, weil man nicht im Kommunionsanzug antanzt und am Besten schon mit einem Cayenne vor der Tür hält !

Hallo !!! Ich will ein Auto kaufen, kann doch nicht so ungewöhnlich sein, dass ich mit einer Ranzdose auftauche, oder bräuchte ich sonst nen neuen Wagen ?!

Und nur um Kaufkraft zu signalisieren fahr ich nicht mit´m Oldtimer vor...da kriegen die halt mein Geld NICHT !!!

Ich kann meinetwegen im rosa Tütü erscheinen, das sagt nichts darüber aus, ob ich kaufen kann oder nicht !

Ich möchte trotzdem vernünftig behandelt werden !

So sorry für das Entgleisen, aber über manche Dinge rege ich mich echt auf !

Aber zu guter Letzt haben wir einen guten Händler gefunden.

Er wird sich mit unserem Auftrag befassen, alles Mögliche für uns erledigen und regeln !

Die Vorgaben sind sozusagen ein Gemisch aus euren und unseren Aspekten !

Danke hierfür nochmal an die community !

Wir sind sehr zuversichtlich und freuen uns schon wie ein Schnitzel darauf...das ist ja so aufregend !

Man kennt zwar die Vorgaben, aber wie wird´s nachher aussehen ?!

Naja, soooviel Spielraum gibt´s ja eigentlich nicht.

Versicherung läuft auch.

Haben verschiedene Angebote eingeholt...kurz geschluckt, weitere Angebote rechnen lassen.

Hmm ok günstig ist anders, aber nun gut, ansonsten stimmt an dem Wagen eigentlich alles !

Ausser keyless entry und -start bzw überhaupt dieser archaische Schlüssel, aber gut, wenn das alles ist !

(Ja, ich habe auch den hier im Forum benannten Herrn Friedrich kontaktiert)

Also nochmals Danke, ich halte euch auf dem Laufenden.

So lange dürfte es nicht dauern, ein Wunsch unsererseits war bis Anfang Juli das Auto zu haben,

da wir damit dann gleich zur 24h Le Mans Classic reisen !!!

Juhu, ick freu mir nen Ast !

Bis neulich

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Olli,

wir freuen uns mit Dir!

Verkäufer, die glauben, sich auf Äusserlichkeiten verlassen zu können, um echte Interessenten zu erkennen, haben ihren Job verfehlt!

Ich kenne Leute mt reichlich Kohle, denen man das im Leben nicht ansehen würde! Die kämen im Leben nicht auf die Idee sich für einen Verkäufer schick anzuziehen, warum auch? Man zieht sich für seine Kunden anständig an, von denen will man ja deren Kohle. Der Autoverkäufer will meine Kohle, also hat der im Anzug anzutanzen, nicht ich, ich sitze am längeren Hebel bei dem Deal. Ich verteile meine Kohle, wenn es mir passt in einen Kartoffelsack gewandet!

Weiterhin viel Vorfreude und danach dann echten Besitzerstolz,

DrHybrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo RX400h Fahrer!

Ich bin zurzeit ernsthaft am überlegen meinen IS250 09' gegen einen RX400h 07' einzutauschen.

Der RX400h ist für mich einfach eine riesige Faszination. Sieht gut aus (besonders das Heck) Schluckt nicht Viel für seine Leistung. Und macht bestimmt Irre Spass.

Stichwort Bestimmt. Probefahren konnte ich ihn noch nicht. Hier in meiner Nähe gibt es keinen RX400h, dazu müsste ich weiter raus.

Bis jetzt hab ich soviel aufgefangen.

12V Batterie erneuern lassen.

und der Inverter schaden ist ja bis jetzt nur bei den vorfacelift.

Gibt es noch mehr bestimmte Merkmale auf die man achten sollte, wenn man sich so ein Ding zulegt?

Und ist die Executive Line gleich Vollausstattung?

Hätte gern einen mit heller Lackierung, also Weis bis Silber.

Innenausstattung aufjedenfall in Schwarz Leder, mit vorzugsweise Holzapplikationen. :D

bearbeitet von Alex-Lexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RX400h Fahrer!

Ich bin zurzeit ernsthaft am überlegen meinen IS250 09' gegen einen RX400h 07' einzutauschen.

Kann ich gut nachvollziehen :thumbup:

Der RX400h ist für mich einfach eine riesige Faszination. Sieht gut aus (besonders das Heck) Schluckt nicht Viel für seine Leistung. Und macht bestimmt Irre Spass.

So ist es, auch mich fasziniert das Auto - mittlerweile schon seit über 1 Jahr. Jedesmal kriege ich ein Grinsen auf dem Gesicht, wenn ich damit fahre. Er macht irre viel Spaß!

Nimm Dir die Zeit, fahre zu einem Lexus-Forum und mache eine Probefahrt

Würde ich mir noch mal einen kaufen, dann würde ich ab facelift nehmen und die 12V Batterie direkt erneuern lassen.

Executive ist nicht gleich Vollausstattung. Ich habe einen Executive aber ohne Navi. Da gibt es dann keinen Bildschirm und auch keine Rückfahrkamera. So eine Ausstattung ist auf jeden Fall was für Sparfüchse. Die RX (wahrscheinlich generell alle Autos) ohne Navi und somit ohne Rückfahrkamera sind fast unverkäuflich. Daher kannst Du gut den Preis drücken.

Hätte gern einen mit heller Lackierung, also Weis bis Silber.

Innenausstattung aufjedenfall in Schwarz Leder, mit vorzugsweise Holzapplikationen. :D

Holz ist prima, stehe da voll drauf! Schwarzes Leder eher nicht so. Die Lackierung in Silber finde ich auch OK.

Grüße,

Lexus-Bär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holz ist prima, stehe da voll drauf! Schwarzes Leder eher nicht so. Die Lackierung in Silber finde ich auch OK.

Grüße,

Lexus-Bär

Ja weil mein aktueller IS250 helles Leder hat. Und da es wircklich sauschnell dreckig wird möchte ich lieber schwarzes, an dem man es nicht gleich sieht. Auch Berufsbedingt, ich setzt mich nicht mit Anzug in die Kiste, manchmal sogar in Arbeitskleidung. Reifenwerk Ahoi! Da wird alles schwarz nach ner Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... es wircklich sauschnell dreckig wird möchte ich lieber schwarzes, an dem man es nicht gleich sieht.

Da kann ich nur zustimmen. Wir haben das gleiche Problem und haben uns überlegt einmal im Jahr eine Lederpflege/Reinigung durchführen zu lassen. Weiß nur noch nicht wo....

Würde mir trotzdem das helle wieder kaufen, da ich das schwarze echt nicht mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit, Icke wieder !

Also man soll den Tag nicht vor dem Abendprogramm loben !!

Bisher keine Regung !

Ich weiss, der RX ist kein Golf, den man an jeder Ecke findet, aber wenn man einen Anruf zusagt und über eine Woche später keinen Mucks hört...naja !

Und wenn´s nur kurz: "Guten Tag, habe leider bislang nichts gefunden, bleibe am Ball, warte noch auf Antwort von blabla. Danke Schüss !"

Naja, Schwamm drüber.

Ich glaube mittlerweile, dass das normal ist und meine (wie ich finde bodenständigen) Ansprüche einfach für Pferdehändler in D zu hoch gegriffen sind !

Egal, habe noch eine Frage:

Irgendwie scheine ich voll von dieser ML-Anlage angefixt zu sein...hoffentlich wird "Er" diese haben.

Ich höre doch so gerne schöne Musik ! ;-P

Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich den wilden Westen des Internets nicht nach brauchbaren RXen mit unseren Vorgaben durchsuche !!!

Manche weisen ausdrücklich auf die ML hin...einige erwähnen das garnicht !

So nach dem Motto: Audio ? Hatter !

Mein Problem ist nur die Fotos beider sehen immer irgendwie verdächtig gleich aus !!!

Kann man überhaupt anhand dieser mobile, As24 - Bilder erkennen, ob es sich um eine ML- oder Standard-Anlage handelt ?!?!

Ist da vielleicht irgendwo ein Aufdruck, Zeichen, Lautsprecher....irgend ein plumpes Erkennungsmerkmal ?

Vielen Dank und Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist da vielleicht irgendwo ein Aufdruck, Zeichen, Lautsprecher....irgend ein plumpes Erkennungsmerkmal ?

Vielen Dank und Gruß

Olli

Ja, direkt unter dem CD Schlitz steht Mark Levinson drauf.

Ich hlaub ich hab für mich einen Passenden gefunden. :D

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=209918903

bearbeitet von Alex-Lexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung