Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Anschaffung eines IS220d


Recommended Posts

Hallo leute, bin neu hier uhd hätte einige fragen zur anschafung eines is220d.

Also gestern hab ich mir einen is220d sportline angeschaut und probegefahren und im großen und ganzen hat er mir sehr sehr gut gefallen. Würde ihn sofort kaufen wenn der Öamtc-Ankaufstest gut ausfällt!

Könnt ihr mir sagen was für erfahrungen ihr mit dem auto habts und ob ihr euch wieder einen anschaffen würdets oder eher abratets vom kauf?

also das auto hat 104.000km und es wäre ein service fällig da wollte ich noch fragen wie es mit den servicekosten steht und ob und wann die steuerkette getauscht werden müsste?

würd mich um jede info. freuen!!

mfg. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo lexis220d,

prinzipiell kennt sich der ÖAMTC mit Lexus-Fahrzeugen weniger aus - da müsstest du schon Glück haben bzw. auf jemanden treffen der sich dafür interessiert. Daher wäre ein Ankaufstest für mich persönlich kein kaufentscheidender Faktor -> trotzdem sollte alles passen. Servicekosten sind etwas höher als bei Toyota (nicht nennenswert der Unterschied mMn.). Ich würde allerdings auf alle Fälle auch den Benziner probefahren!

Wenn alles passt (Farbe, Austattung und Motorisierung vl. auch Preis) kannst du kaufen ... ;)

Gruss an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja den test mach ich eig. nur wegen den technischen dingen die sind ja bei jedem auto gleich!

aber der preis und die ausstattung (voll, auser schiebedacht) sind perfekt!

wollt noch wissen ob das normal ist wenn man das auto startet das die umdrehungne über 1000 sind und nach kurzer zeit wieder runter gehen, hatte vor paar jahren einen mazda rx8 der hat das auch gemacht aber war auch ein benziner?? und was mir noch aufgefallen ist das der schaltknauf ein wenig vibriert ob im gang oder im leerlauf (hat der mazda aber auch gemacht)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollt noch wissen ob das normal ist wenn man das auto startet das die umdrehungne über 1000 sind und nach kurzer zeit wieder runter gehen,

Das ist normal.

Wenn du einen großen Stromverbraucher wie z.B. die Klimaanlage an bzw. ausschaltest wirst du sehen, daß die Drehzahl variiert.

Hat mein IS 220 auch gemacht.

Ich habe gehört das die IS 250 nach dem Starten noch höher drehen.

Es gab bei den älteren Baujahren einen Rückruf wegen dem Lenkgetriebe und Probleme mit den Abstreifringen.

Klär das besser vor dem Kauf mal ab.

Rehlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi lexis 220d

Ich fahre jetzt seit knapp einem Jahr den 220d . Muss sagen das Auto ist Top. Hab keine Probleme. Fahr schon imma ein Fan von lexus aber seit ich ihn hab würde ich ihn um kein Preis weggeben. Werde auch in weiterer Zukunft mich dafür entscheiden.

Das einzige was mich zu Zeit stört ist das Getriebe , da konnten die bisschen mehr Entwicklungskosten rein stecken. Hab so komisches metallisches Geräusch beim schalten vom 1 und 2 ganz. Aber das ist nicht dramatisch , weil der nur kommt Wen man schnell die Kopplung durchdrückt.

Hab auch Freunde die is xe2 Modelle fahren und die sind auch begeistert.

Die einzige Schwäche was ich jetzt gehört hab und gelesen hab war wegen der Kopplung. Sonst sind dann nur Kleinigkeiten di kaputt gehen oder vllt verbraucht ( verschließen ) also genau so wie bei den anderen Hersteller.

Zu den Kosten . Kein Unterschied wie Bmw oder Audi usw. Nur es ist etwas schwer selber an bestimmte Teile zu kommen. Aber mit bisschen Suche findet man doch alles. Und mit LOC geht es da noch einfacher . Fragen Tag später hat man meistens schon ne Antwort wo man das her bekommt.

Und Services ist nicht unbedingt notwendig . Das was die beim lexus machen kann man leicht selber daheim machen. Dafür muss man kein Meister sein.

Ich hoffe das ich dir bei deiner Entscheidung helfen konnte!

Mfg Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank!

habts mir sehr geholfen bei der entscheidung und am 8. juni ist es dann soweit hab den termin für den ankaufstest :)

wenn da nichts schlimmeres kommt bin ich einer vom ownersclub :D

Wegen dem lenkgetriebe werde ich mich noch erkundigen! wie schaut es eig. aus mit der steuerkette gehört die nur gewartet oder nach ner zeit ausgetauscht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei D-Cat`s 2AD-FHV Motor ( D4D 2AD-FTV / 1AD-FTV ) hab noch keine einzige getauscht auch über 200Tkm, muss man nur Regelmessig Ölwechsel durchführen lassen. Wenn defekt sein sollte, dann hört man rasselnde Geräusch von der Kette.

Paar mal Steuerkette gewechselt bei Toy Yaris über 60Tkm ohne Ölwechsel, Die Kette war noch nicht gerissen, aber Gleitschine und alle Ritzeln eingearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich heiße Yannick und bin auch neu hier. Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, denke das passt hier ganz gut rein.

Ich suche schon seit längerem einen Lexus IS 220d, habe gestern einen probe gefahren. Es ist ein Sport von 2006 mit 72.000 runter. Bis auf das Schiebedach is er komplett ausgestattet und steht wirklich super da für 15500€. Der Vorbesitzer is Meschaniker bei einem Toyota Autohaus.

Nun meine Frage, würdet ihr von den vor Facelift Modellen eher abraten, wegen den Macken die bei doch recht vielen auftraten, die weitestgehend bei dem Facelift behoben wurden oder kann ich da wirklich bedenklos zugreifen.

Bei der Fahrt hab ich auch das Rauschen im ersten und zweiten Gang bemerkt, wo er mir aber auch sagte, dass es normal sei. Von dem Turboloch habe ich nichts gemerkt, aber alle Sport haben ja sowieso die kurze Übersetzung oder bin ich da Falsch informiert? Ansonsten ließ er sich wirklich super fahren. Verbrauch is auch in ordnund.

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen!

bearbeitet von humus_haufen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun meine Frage, würdet ihr von den vor Facelift Modellen eher abraten, wegen den Macken die bei doch recht vielen auftraten, die weitestgehend bei dem Facelift behoben wurden oder kann ich da wirklich bedenklos zugreifen.

Hallo Humus-Haufen,

ich hatte einen IS 220 vor Facelift.

Folgende Dinge wurden bei mir getauscht.

Lenkgetriebe (Rückruf)

neue Software für Motormanagement

Rumpfmotor, AGR, Cat`s wegen Probleme mit den Abstreifringen.

Check diese Sachen beim Kauf ab, dann sollte der IS 220 dir Freude bereiten.

Natürlich sollten diese Defekte beim Facelift von vornherein nicht mehr auftreten, er wird aber wohl wesentlich teurer sein.

Gruß

Rehlein (bin wohl nicht der Einzige mit einem lustigen Nick) :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo humus,

also meiner schaut genauso aus und ist genau gleich ausgestatten is aber um ein tausender billiger (noch dazu in Österreich) :)

kann es eigendlich kaum erwarten, hoffendlich fällt der test auch positiv aus! :)

das mit dem lenkgetriebe und abscheider werde ich noch klären müssen und dann steht dem spaß hoffendlich nichts mehr im weg! :D

also das FORUM ist ein klasse kann ich nur weiter empfehlen!

Gruß aus Wien!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meiner schaut genauso aus und ist genau gleich ausgestatten is aber um ein tausender billiger (noch dazu in Österreich) :)

Na vielleicht sollte ich mal wieder nach Wien kommen und mir deinen holen, wenn der Tausend Euronen günstiger ist ;) :autria:

Ich habe den Besitzer gebeten mir einen kompletten Lebenslauf des Wagens zu besorgen, das hat er mir angeboten, er arbeitet ja bei Toyota und will ihn mir morgen früh per mail schicken.

Dann kann ich ja nachlesen, was alles gemacht wurde und was nicht. :)

Achja, liege ich da richtig, dass bei den Sport Modellen nur kurze Übersetzungen verbaut wurden?

Gruß aus Hessen

bearbeitet von humus_haufen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahah neee lieber nicht! :D

das kann man sich selber auch besorgen, musst nur die fahrgestellnr. haben und beim lexus anrufen!

ich hab auch nicht wirklich mehr ahnung als du aber ich glaube auch das die sportline ausstattung nur kurz übersetzte getriebe verbaut hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch noch auf etwas im Netz gestoßen: "...sprich ab 11.2008, alle davor werden auf kurz oder lang probleme mit dem rußpartikelfilter bekommen."

Das lässt mich jetzt doch ein wenig zweifeln, ob ich nicht doch die Finger von dem Wagen lassen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch noch auf etwas im Netz gestoßen: "...sprich ab 11.2008, alle davor werden auf kurz oder lang probleme mit dem rußpartikelfilter bekommen."

Das lässt mich jetzt doch ein wenig zweifeln, ob ich nicht doch die Finger von dem Wagen lassen sollte.

Das ist schon bekannt, und kann man selber reinigen ( falls noch alte Ausfuhrung drin verbaut ist ), meine Meinung nach, ist Kleinigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du von jedem Wagen die Finger lassen willst, der irgend wann ein Mal kaputt gehen könnte, dann musst du Fahrrad fahren. Bei jedem Auto geht eher oder später etwas kaputt.

Es geht hier ja speziell um das vor Facelift Modell, dass diese da wohl Probleme mit dem DPF bekommen und das wohl mit dem Facelift behoben wurde.

Sicher geht irgendwann immer was Kaputt...:sleepy:

Nur wenn ich von vorne herein davon ausgehen muss, dass es Probleme geben wird, kann ich das doch mal hier Ansprechen und vielleicht jat jemand genau die Probleme gehabt oder eben nicht und kann Entwarnung geben. Für sowas ist das Forum doch da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin jetzt ein stolzer besitzer von nem LEXUS IS220d sportline! :)

beim ankaufstes hat alles gepasst bis das radlager das leichte geräusche von sich gibt! (laut ÖAMTC) ... dafür haben wir dann noch am Preis was gedreht! am montag wird er mir zugestellt und dann gibts auch die ersten fotos von meinem neuen baby :)

Gruß aus Wien!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Herzlichen Glückwunsch!

Wir fahren morgen seid 3 genau 2 monaten mit einem 220 und haben etwas über 3tkm draufgefahren.

Gibt nur wenig zu meckern...

Umstellung von Benziner auf Diesel... man dreht nicht mehr so hoch und so wird das Turboloch sehr gut spürbar. der Verbrauch könnte etwas geringer sein (Stadt und etwas Überland 8,5) Aber eintasuchen... NÖ!!!

Hoffentlich hast du mit deinem genausoviel spaß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung