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Brauche kurze Einleitung Einbau BOV


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So, es ist schon alles angekommen.

Das BOV macht ehrlich gesagt einen sehr billigen Eindruck, Schrauben waren glaube ich was zölliges aber meine Zollbits waren nicht lang genug so musste ein Langbit Torx aushelfen.

Schrauben wurden natürlich direkt ersetzt.

Und dann dieser Seegerring, ich musste das BOV richtig zusammen drücken bis es fast zerbrochen wäre damit der Ring in die Nut geht.

Bin schon gespannt ob das nun alles so passt oder ob es mir um die Ohren fliegt. :D

Habt ihr diesen Vakuumfilter mit eingesetzt? Der kommt mir auch sehr billig vor.

Ich habe mir schon überlegt einen kleinen Sinterfilter im Alugehäuse zwischen zu setzen.

 

Und jetzt zu dem Schläuchen, ich schätze mal Schlauch Nr.1 ist der richtige oder?

 

20170923_233750.jpg

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Schlauch 2 ist der richtige, der direkt unter der DK raus kommt. Ist das BOV aus Kunstoff? Die Monzä is normal aus Metall. Das der Ring schwer rein geht ist gut so, dann is es gut dicht. Der Filter kann rein, seh aber ihn nicht zwingend zu verbauen. Die was bei HKS und co dabei sind, sind auch nur flache Scheibenfilter. Mach mal Bilder von dem ganzen bitte.

 

Bei der Montage aufpassen das das Rohr was runter zu geht, nicht an der Riemenscheibe streift.

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Aus Kunstoff nun auch nicht. xD

Aber billigstes Aluguss würde ich sagen, sehr brüchig.

Die Schrauben waren auch nicht wirklich fest angezogen und beim anziehen fühlte sich das auch nicht sehr robust an, die Gewinde hallten bestimmt nicht lange wenn man die Schrauben öfters löst. Die Gummiteile im Inneren hatten überschüssiges Material was ich teils mit dem Messer entfernt habe.

Vorne ist der C-Clip auf jeden Fall in der Nut, hinten bin ich mir nicht sicher, will aber nicht weiter drücken bover es mir wirklich noch in 2 Teile zerbricht.

So sieht es jetzt aus:

 

 

P1180942.JPG

P1180947.JPG

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Ist schon das Monzä aber etwas wertiger hatte ich es mir dann doch vorgestellt aber mal schauen.

Ich habe mir schon überlegt vielleicht ist auch der Dichtring etwas aus dieser Mulde gerutscht beim ansetzen des Seegerings und deshalb steht der jetzt so unter Druck.

Da kann mman ja nicht rein schauen.

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Mh... Seit wann sind die schwarz? Oben der Name eingraviert? Kenn die nur silber :smile:

*edit* so jetzt gecheckt.... du hast Monzä und das HKS Dings jetzt :biggrin:

bearbeitet von Boergy
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Nein ich habe nur das Monzä, das auf dem Bild ist das Monzä.

Aber HKS steht auch in der Anleitung und selbst auf den T-Verbindern steht HKS drauf.

 

Das ist es:

http://www.ebay.de/itm/Turbo-Blow-Pop-Off-Monzä-Schwarz-Opel-Astra-Calibra-16V/182433413336?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649

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Das is kein echtes Monzä was andere hier verbaut haben, das is ein HKS Replika.

 

So schaut das richtige normal aus, das sollten dir ein paar hier im LOC bestätigen können. Schriftzug und runder Deckel hinten.

 

BO200S.jpg

IMG_0030.JPG

bearbeitet von Boergy
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