Do Not Sell My Personal Information Jump to content


neue Stoßdämpfer


Recommended Posts

Schwierigkeiten wird es keine geben.

Für mich stellt sich nur die Frage: wie sind diese Dämpfer abgestimmt?

Amerikanisch weich? Japanisch hart?

Sind sie für unsere Hochgeschwindigkeits-Autobahn geeignet?

Ich weiß es nicht.

Ich frage mich nur warum Lexus für jeden Kontinent eigene Dämpfer baut. Worin besteht der Unterschied?

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 84
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Moin,

ja, habe schon mehrere Male dort bestellt. Total zuverlässig, sind originale Teile, wie angegeben. Lieferung dauert ungefähr eine Woche.

Ich würde auch gerne dort bestellen.

Da ich noch nie aus dem Ausland bestellt habe. habe ich noch ein Paar Fragen:

Wo kann man die Zollgebühren ausrechnen? Und wie funktioniert das Ganze?

Wann und wo soll man die Zollgebühren zahlen?

Kann ich die Teile direkt zu mir nach Hause schicken lassen oder soll ich die beim Zoll abholen, erst wenn ich bezahlt habe?

Wenn das Geld überwiesen ist und die Teile nicht kommen, was dann?

Kann mir jemand die Fragen beantworten? :-)

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir sagen wie es abläuft wenn ich in Japan bestelle:

Die Dinger werden per Flieger nach Deutschland geschickt und vom Flughafen zu deinem nächstgelegenen Zoll.

Von dort bekommst du dann ein Schreiben das du die Ware innerhalb einer bestimmten Zeit abholen sollst und Rechnung/Zahlungsbestätigung mitbringen musst.

Dort musst du das Paket öffnen, der Zöllner vergewissert sich das auch das drin ist was auf der Rechnung steht und berechnet dann die Zollgebühr für die Teile. Die wiederum ist abhängig um was für Teile es sich handelt. Meisten verlangt der Zoll 10 % Zollgebühren, bei Ersatzteilen können es auch nur 3,5 % sein.

Die Ware/Rechnung selbst musst du natürlich erst beim Lieferanten bezahlt haben bevor er sie losschickt (Vorauskasse, netto ohne Mwst). Der Zoll verlangt dann von dir die Zollgebühren und die Mehrwertsteuer (auf den Rechnungsbetrag und Zollgebühren). Die bezahlst du an Ort und Stelle und darfst dann mit deinem Packel von dannen ziehen.

Ich hatte auch schon mal ein Anschreiben einer Spedition erhalten (aus Leipzig) das bei ihnen die Ware angekommen ist und fragen ob sie für mich die Zollformalitäten erledigen sollen oder ob sie die Ware an meine nächstgelegene Zollstation schicken sollen.

In dem Falle habe ich der Spedition den Auftrag für die Zollabwicklung erteilt, dann bekomme ich von denen eine Rechnung (Zollgeb+hrne, Mehrwertsteuer, Speditionskosten) und wenn die bezahlt ist wird mir die Ware direkt zugeschickt.

Also alles kein Problem, man braucht nur etwas Zeit.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierigkeiten wird es keine geben.

Für mich stellt sich nur die Frage: wie sind diese Dämpfer abgestimmt?

Amerikanisch weich? Japanisch hart?

Sind sie für unsere Hochgeschwindigkeits-Autobahn geeignet?

Ich weiß es nicht.

Ich frage mich nur warum Lexus für jeden Kontinent eigene Dämpfer baut. Worin besteht der Unterschied?

Wenn Du in Deutschland bestellst, gibt's auch nur noch die, die man in Japan kaufen kann, hab in D. nachgefragt.

bearbeitet von francis123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Danke!

Eigentlich brauchste gar nichts machen. Der schickt per DHL (kannste online verfolgen) und irgendwann haste eine Karte im Briefkasten, weil er Dich verpasst hat (bei mir kamen die immer am Vormittag). Auf der Karte steht, wieviel Zoll und Steuer Du bei Übergabe zu zahlen hast. Dann kannste mit denen online neuen Termin vereinbaren und zahlst bei Übergabe. Fertig! Einfacher geht's nicht. Allerdings macht sich der schwache Euro schon recht deutlich bemerkbar, bei manchen Teilen lohnt es sich nicht mehr, bei Stoßdämpfern schon.

Preisgestaltung hier ist sowieso ein Frechheit: Lenkgetriebe in Japan: 1300$, in Deutschland 3500€ + Märchensteuer....

bearbeitet von francis123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin :)

da sich das bei mir in naher Zukunft aucch ankündigt, lese ich interessiert mit.

Doch irgendwie bin ich wohl zu **** bei JP-carparts die passende Nummer nur für den Stoßdämpfer zu finden. Ich finde nur das komplette Teil mit allem drum und dran...

Wo ist die Nummer für den Dämpfer allein?

Danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin :)

da sich das bei mir in naher Zukunft aucch ankündigt, lese ich interessiert mit.

Doch irgendwie bin ich wohl zu **** bei JP-carparts die passende Nummer nur für den Stoßdämpfer zu finden. Ich finde nur das komplette Teil mit allem drum und dran...

Wo ist die Nummer für den Dämpfer allein?

Danke für die Hilfe

Es sollen die Nummer sein:

für hinten (beide): 48530-80454

http://jp-carparts.com/lexus/part_detail.php?maker=toyota&type=334110&cartype=&fig=4804∂=2261215

für vorne links: 48520-80180

http://jp-carparts.com/lexus/partlist.php?maker=toyota&type=334110&fig=4803∂=4852080180

für vorne rechts: 48510-80433

http://jp-carparts.com/lexus/partlist.php?maker=toyota&type=334110&fig=4803∂=4851080433

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei CC-Parts.com habe ich auch nachgefragt.

Sie antworteten damals:

Hello,
price 1 pcs = 248,- EUR without VAT and shipping from Czech
Republic.

Also ca. 250€ pro Dämpfer + Versand + Steuer + Zoll(?), was im Endeffekt noch billiger als in Japan sein soll.

Mindestbestellwert 400€.

http://www.amayama.com

ca 230€ pro Dämpfer (hinten) + Versand + Steuer + Zoll(?)

bearbeitet von alexweb2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Tschechien kostet der Versand natürlich weniger. Ceska Post, GLS, UPS (teurer)

Und natürlich nur MWST, kein Zoll.

Also wenn das der derzeitige Preis ist und die auch zeitnah liefern können, warum nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi :)

Danke, scheinbar brauch ich ne neue Brille...

Selbst jetzt wo Du mir die Nummer sagst, sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht-das gibts doch gar nicht, wo zum Geier steht die denn? Ich glaub ich muß zu Fielmann *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LOC😉

Meine Dämpfer sind unterwegs, allerdings habe ich sie jetzt doch hier bestellt weil sich der Preis kaum unterscheidet.

Meine Euphorie wurde ein bisschen gebremst, weil ich bei JP-Carparts den falschen Preis ermittelt hatte.

Egal, ich hoffe das mein GS bis Ostern wieder fit ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Moin,

ich hab mir die Bilder jetzt mal näher angeschaut.

Was haben die Nummern vor den Nummern für eine Bedeutung (ich denke ich stelle mich grad etwas doof an *lol*)?

Für hinten haben beide Dämpfer (und andere Teile) die gleiche Nummer, stehen allerdings in einer anderen "Untergruppe" (oder wie man das nun nennen möchte)

Ich meine, gut, wenn die 10stellige Teilenummer gleich ist, dann wirds das Teil doch auch sein...oder?

Übrigens finde ich, das die Preise angezogen haben...meine damalige Kraftstoffpumpe liegt jetzt nimmer bei ~350 sondern bei ~550. Mein Auspuff, seinerzeit für unglaubliche 170 angeboten, ist jetzt bei ~600...

Die hier angesprochenen Stoßdämpfer gibt es, bis auf wenige Ausnahmen aus Japan und Deutschland zum gleichen Preis....um die 500 pro Stück.

Wo ist die Quelle aus der Czechka Republika?

PS: ...um es gerade nochmal zu checken: Neben Verfügbarkeiten, ändert sich der Preis wohl ebenso schnell-Auspuff (nein, brauche ich nicht, nur Interessehalber) liegt jetzt bei 350...?

bearbeitet von Energieumwandler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Alex hast du welche gefunden ?

Brauche hinten auch zwei neue

Ja. )) Am Montag im Lexus Forum Frankfurt wird alles gemacht. Rückruf + Inspektion (6 -jahre) + 2 Stoßdämpfer hinten.

Kostenvoranschlag 2200€ :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weist du wie teuer nur die Stoßdämpfer sind ?

Vor etwa 1Jahr 1081,64€ inkl. MwSt. für 2St. (Lexus Forum)

Hier Original-Toyota:

http://www.online-teile.com/toyota/product_info.php?info=p117912203_4853080454--stossd-pfer.html

bearbeitet von alexweb2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung