Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mein RX ist gestohlen


CUPRIDO

Recommended Posts

Heute Nacht wurde mein RX vom Werkstatthof in Bensheim gestohlen. Die Werkstatt ruft mich heute früh an, ob ich das Auto wieder geholt hätte, nachdem ich es gestern gebracht hatte. Habe ich natürlich nicht. Wie stehen denn die Chancen, dass ich mein Auto wieder bekomme? Ich denke eher schlecht.

Gruß

Cuprido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das tut mir leid für dich!!!

Du bist leider nicht der Erste und Einzige, dem das passiert ist. Die Chancen, es wieder zu bekommen, stehen sehr schlecht. :(

Es gibt Einzelfälle, wo ein Auto wiedergefunden wurde, die Hoffnung stirbt zuletzt.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Rechtlich gesehen weiß ich es nicht genau, aber es ist eigentlich das Problem von der Werkstatt, da du das Auto in ihre Obhut gegeben hast. Dageggen sollten die eigentlich versichert sein. Ansonsten wünscht dir dein Auto nur zurück wenn es noch komplett ganz und in einem Stück da steht! -> Bei wieder aufgetauchten aber ausgeschlachtetten Fahrzeugen zahlt die Versicherung nämlich nicht.

Was du aber tun kannst: Stellt ein Bild hierein, ein paar Markante Dinge usw, Kennzeichen? und dann hält die Community zumindest mit die Augen offen denke ich! Achja und hüten sollte sich der Dieb wenn der sich hier anmeldet.

Ich wünsche dir viel Glück!

Gruß

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserem Besuch in der Ukraine haben wir einige RX 400 gesehen, die noch einen dt. Nummernschildhalter hatten.

Da musste man schon an die vielen Threads zu dieser Problematik denken....

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Serie um den RX400h scheint ja wohl nicht abzureissen... :cry:

Würde mich auch mal interessieren, wie es mit der Haftung seitens des Händlers ausschaut... :g:

Meiner fährt immer alle Kundenfahrzeuge nach Feierabend in die Werkstatthallen...

Gruss vom Todde, der Dir nach dem verbleibenden Ärger wenigstens eine finanzielle Null-Nummer wünscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für deinen RX, echt hart! Meiner ist seit 1 1/2 Jahren verschunden und nie wieder aufgetaucht und so sieht es bei allen aus. Also stehen deine Chancen schlecht. Überhaupt statistisch gesehen werden wenige Autos wieder gefunden. Entweder dienen Sie als Ersatzteillager oder verschinden irgendwo im Osten (meistens). Bei mir hats mit der Versicherung über 3 Monate gedauert, habe aber wenigstens das Geld bekommen, aber keine Mut mehr einen RX400h zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sei froh, daß er weg ist (bei diesen versicherungsprämien) und bete zu gott, daß du von deiner versicherung nach schwacke abgerechnet wirst. das wird der beste gebrauchtwagendeal deines leben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid !

Den Wagen wirst du wohl allerdings nicht mehr wiedersehen, jetzt werden passende Papiere eines identischen Totalschadens besorgt, auf deinen RX angepasst und dann aller Wahrscheinlichkeit auf einer Fähre Richtung Schweden, da wird nur noch wenig kontrolliert.

Eventuell könntest du prüfen ob schon öfter Wagen in dieser Werkstatt entwendet wurden, oft arbeiten diese mit den Tätern zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal mein Beileid.

Ich denk das Auto ist schon iwo im Ost block .. in Russland sind die rx sehr beliebt. Ich denke dort könnte man den wider finden.

Aber wen du das Auto dem Werkstatt abgegeben hast, haften sie für dein Auto alles was mit dem Fahrzeug passiert!

Hoffe das es alles wieder gut wird!

bearbeitet von Faeen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an die LOC-Gemeinde.

Ich bin selbst Jurist (allerdings eher Arbeitsrechtler) und sehe die Haftung der Werkstatt eher skeptisch. Wo ist der Unterschied zwischen einem Diebstahl von der Strasse und einem von einem uneingezäunten Werkstatthof? Versicherung hat eine Abrechnung nach Schwacke angedeutet- aber wann?

Mein Problem ist eher: was kommt nach dem RX 400? 450 ? Habe gerade einen RX 300 als Werkstattersatzwagen - lahm und irgendwie altmodisch (Entschuldigung an die Non-Hybrid-Fraktion). Gern hätte ich einen Highlander, der ist aber nur als Import zu haben. Glaube nicht, dass ich mir das antun möchte.

Hoffe, dass alle einigermassen glatt abläuft.

Cuprido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Also in Frankfurt oder an der Grenze zu Polen hab ich leider keinen gesehen... Nur nen weißen aber der fährt hier immer rum und hat ein anderes deutsches Kennzeichen! Sorry...

Der Artikel war ja schon ein wenig hilfreicher aber wie gesagt einfach mal Bild posten! (Jetzt kannste auch mit Nummernschild posten!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auweh, tut mir echt leid! :(

Verstehe nicht, wieso sich Lexusfahrer, die ja doch etwas mehr Geld für ein Auto ausgeben als der Durchschnitt, sich kein SafeLine oder sowas einbauen lassen?!?! :huh:

Bietet bereits jede Versicherung an, Notfallknopf, GPS-Ortung und die Versicherung gibt einem 3 Versicherungsstufen Rabatt!

Hab sogar meinen €14.400.- Nissan Pathfinder auf diese Weise versichert.

Würde ich an dieser Stelle ALLEN empfehlen, schließlich fährt hier niemand einen VW Lupo der eh niemanden interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung