Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Felgen Eintragung für Lexus IS F


limolex200

Recommended Posts

Hallo Leute ich habe bis jetzt gesucht doch nichts gefunde.

Ich bin auf der suche nach felgen für mein Is F in 20 zoll hatte welche von Oxigin Sparrow 16 in sicht.

Aber es gibt ja kein Gutachten speziel für Is F, hab mich heute beim Tüv informiert aber naja kein Erfolg.

Kann mir da vieleicht jemand helfen???

Bitte um eine Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 89
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Kann Dir da leider auch nicht weiterhelfen. Aber warum möchtest Du denn 20" drauf machen?

Fahrdynamisch nicht zu empfehlen. Optisch - wers mag.

Aber bessere und schönerer als die teuren original BBS Fegen, kann ich mir kaum vorstellen.

Gruß - Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte auch bedenken, dass mit einem Wechsel der Felgengröße, egal ob in kleinere oder größere Richtung, die Preise der Reifen sich auch verändern werden bzw. manche Hersteller vollständig wegfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja erstens will ich andere felgen weil meine originale ziemlich schlecht gepflegt worden sind, vorne ist alles mit bremsstaub voll das es nicht mehr weg geht, eine hat sogar ein bordstein schaden, deswegen sehe ich da keinen anderen sinn und neu kostet allein eine 2400 € oder so. Naja wenn mir da keiner helfen kann. Auch egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn mir da keiner helfen kann. Auch egal.

Kann Dir nicht Dein Lexus Händler helfen??? Das wäre doch naheliegend.

Aber wenn Du 20" drauf hast, poste doch mal ein Foto. Würde mich optisch mal interessiern.

Gruß - Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Per Einzelabnahme... Das wäre schön wenn es mal ein vergleichsgutachten geben würde für 20 zoll. Für Is F gibt es bis jetzt halt nur 19 zoll Gutachten. Hab schon alles beim Tüv nachgefragt. Ich habe jetzt nur noch eine möglichkeit aber da muss ich mir noch überlegen weil man da auch was am Tacho machen muss.

MfG

bearbeitet von limolex200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch mal bei TRC Tuning nach. Die haben sich auf's tunen von Japanischen Fahrzeuge spezialisiert.

Zumindest der Partner in der Schweiz hat schon den einen oder anderen IS-F mit 20. Zöller ausgestattet.

IS-F_04_000.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst am Tacho gar nichts machen,einfach die Reifengrößen so wählen,das die mit den Originalen übereinstimmen.

Das sollte wirklich absolut kein Problem sein!Es gibt massig ISF mit 20 Zoll Felgen,ich wollte damals auch welche auf

meinen machen,wäre kein Problem gewesen!

5891394497_d92b3ae3e6_b.jpg310269_322444034438942_158653120818035_1511725_2127541793_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst am Tacho gar nichts machen,einfach die Reifengrößen so wählen,das die mit den Originalen übereinstimmen.

Das sollte wirklich absolut kein Problem sein!Es gibt massig ISF mit 20 Zoll Felgen,ich wollte damals auch welche auf

meinen machen,wäre kein Problem gewesen!

Naja, dass es in anderen Länder viele IS-F mit 20" Felgen gibt, ist ihm wohl auch klar, aber da kennen sie halt meistens keinen Tüv. Wobei auch in D wird es möglich sein.

Ach ja, genau diese Felgen von Vossen hat der GT500 aus dem LOC auf seinem IS-F. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "Limolex200",

ohne Dich belehren zu wollen, würde ich Dir raten, einen guten Reifenfachhändler aufzusuchen, oder aber die einschlägigen Lexus Foren in den USA zu studieren.

Bei unbedarfter Umrüstung kann einfach zu viel schiefgehen. So gibt es z.B. die 235/35er meines Wissens nach nur bis Loadindex 92; an der Vorderachse wird jedoch LI 93 benötigt! Desweiteren gilt es Radlast, Einpresstiefe, Abrollumfang etc. zu berücksichtigen....

Apropos, bei meinem FJ Cruiser wäre eine Tachangleichung obligatorisch, mein TÜV Prüfer hat sie trotzdem nicht verlangt, selbiges ist IMHO Dein geringstes Problem.

Gruss,

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vossen zum Beispiel gibt es nur in 9x20 Zoll VA und 10.5x20 HA und das passt 1a drauf.

vorne wird dann ein 235/30ZR20 gefahren der hat 92Y (1260 kg) und die Achse des Wagens hat 1115 kg! - Perfekt!

hinten dann ein 285/25ZR20 93Y der hat noch mehr und auch da hat die Achse 1115 kg - wieder perfekt.

zudem passt der abrollumfang perfekt zu den Serienreifen in 19" also überhaupt gar nichts mit angleichen nötig.

wie das aussieht kannst du in meinem umbau anschauen,ich fahre genau diese Reifen auf Vossen Felgen,aber

an einem GS450H.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Felgen die ich mir ausgesucht habe sind:

Oxigin Sparrow 16 Chromsilber

9J x 20"

Einpresstiefe 40

Zulässige Radlast 900 kg

zul. Abrollumfang 2375mm

Jetzt sagt aber der IS-FLY man bräuchte LI 93 und der King-of-Rimes 92Y, jetzt das problem ich hab mal versucht zu suchen nach solche reifen aber irgendwie finde ich sowas nicht, doch wenn ich jetzt 235/35 eingebe dann finde ich das was ihr hier schreibt.

Aber wo oder wie findet man es raus was für ein Abrollumfang haben die Originale 19 zoll vom IS F die Reifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein mathematisch: (Felge + 2*Reifenwand) * Pi

Vorne: 225/40R19 => Abrollumfang = (19 Zoll *2,54 cm/Zoll + 2*22,5 cm*0,4) * 3,1452 = (48,26 cm + 18 cm) *3,1415 = 208,2 cm

Hinten 255/35R19 => (48,26 cm + 17,85 cm) * 3,1415 = 207,7 cm

Kuckstu hier: Klick

bearbeitet von MIBLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

"Limolex", im Grunde hat "King-of-Rims" Recht, bei besagter Achslast wäre ein Loadindex von gerade mal 88 ausreichend, nur selbst die sonst so legeren Amis unterschreiten in der Regel nicht den vom Hersteller vorgegebenen LI. Und das obwohl beim IS-F aufgrund seiner V/max und der Verwendung von Reifen mit Speedindex Y, vom LI noch nicht mal ein Tragfähigkeitsabschlag zu machen wäre.

Aber vielleicht bin ich vom Offroad Sektor kommend, auch nur zu vorsichtig?

Habe schon diesbezüglich Lehrgeld bezahlt und deshalb auch bei der Reifenumrüstung auf den Serienfelgen des IS-F lieber auf konservative Linie gesetzt....muss jeder selbst wissen.

Die von Dir vorgeschlagene Reifenkombi an der Vorderachse ist übrigens näher an der Serie dran, als bei "K-o-R"; wenn Du diesbezüglich ein bißchen rumspielen möchtest, in den Weiten des Web einfach "Reifenrechner" eingeben und sich einen rauspicken...

Gruss,

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Amis" scheren sich um gar nichts und machen einfach was sie wollen..

3085779650_a4a311f263_o.jpg

Grundsätzlich ist es schon mal nicht clever blei gleicher Felgenbreite einen unterschiedlichen Reifen VA + HA zu fahren,

denn so erreichst du nur,das der Reifen vorne schräger steht und hinten dann gerade.Das ist sagen wir mal optisch doof.

Wenn du die gleiche Felgenbreite fahren willst (9x20 rundum) würde ich für die VA und die HA den gleichen Reifen fahren.

Dann hast du auch keine Probleme mit dem Abrollumfang.

Serienreifen vorne 225/40ZR19 hat 2020 mm

Serienreifen hinten 255/35ZR19 hat 2015 mm

Du siehst 5 mm (theoretisch) unterschied,die wurden von Lexus perfekt ausgesucht.Der passende 20" dazu wäre:

255/30ZR20 - 2020 mm

225/25ZR20 - 2030 mm

wobei ich den 225er an der HA nicht wählen würde,den verrauchst du zu schnell.

Hast du denn das Auto schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto habe ich jetzt schon seit Januar aber ja hab jetzt schon das auto mit K-Sport Gewindefahrwerk ausgestattet. Jetzt müssen halt erstmal schöne felgen her und eventuel distantzscheiben. Aber wie gesagt, muss jetzt erstmal ne lösung finden welche felgen, welche reifen... aber danke jetzt schon mal für die antworten bin jetzt recht schlauer geworden. Vieleicht klapt´s. Sobald ich was hab mach ich mal bilder rein. Hoffe jetzt halt das es klapt. Wünscht mir Glück;)

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Limolex schau mal Lexani o Asanti vielleicht ist dein Geschmack dabei . Sind zwar Amifelgen aber ab 19 - 20 Zoll haben die Gutachten

Materialgutachten auf jeden Fall

bearbeitet von driver9605
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Na ja, ich such grad nebenher zu den 18ern noch nach 19ern, und da bietet sich vorn halt der 235er an. Aber da ist immer bei 87 Schluss. Der 245er hat mehr, aber da bin ich mir nicht ganz sicher wie der sich auf einer 8 Zoll Felge macht! :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung