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Felgen Eintragung für Lexus IS F


limolex200

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Hi,

kann mir nicht vorstellen, dass das Ziehen nach rechts dem geänderten Abrollumfang geschuldet ist!

Der Abrollumfang hat definitiv keine Auswirkung, dass das Fahrzeug nach links oder rechts zieht.

Wie KoR schon geschrieben hat, lass das Auto nochmals vermessen, da ist bestimmt was verstellt (Lenkgeometrie etc.)

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Ok also das es geht wusste ich nicht es gibt doch Tabellen im Internet und da stehen ja alle Größen drin welche Reifen auf welche Felge was ganze Größen angeht und da hab ich gesehen das auf 9" Felge Max. 265er passt aber wenn du sagst du fährst hinten 275er dann ist es gut zu wissen. :)

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  • 6 months later...

Hallo,

hat einer die 245/35 19" & 275/30 19" auf den Originalfelgen eingetragen bekommen?

Oder gibt es eine Art Gutachten für die IS-F Felgen mit Serienbereifung, denn in meinem Schein sind dummerweise nur 18" eingetragen?

Danke schonmal!

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  • 2 weeks later...

Hallo,

hat einer die 245/35 19" & 275/30 19" auf den Originalfelgen eingetragen bekommen?

Oder gibt es eine Art Gutachten für die IS-F Felgen mit Serienbereifung, denn in meinem Schein sind dummerweise nur 18" eingetragen?

Danke schonmal!

Hey,

frag mal den IS-Fly der könnte dir vielleicht weiter helfen.

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Laut Reifen- / Felgentabelle ist die max. Reifenbreite für eine 9J Felge 265 , 9,5J wäre 275.

"Gutachten" ( bzw. das , was fürs Fahrzeug eingetragen ist ) für die OEM 19er Bereifung kannst du dir beim Tüv / Dekra / Gtü ausdrucken lassen .

Es steht aber lediglich die 225/40 // 255/35R19 Bereifung drin .

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  • 2 years later...

Mahlzeit!

 

Ich rüste meinen IS-F gerade auf 20 Zoll um. Vorne 8,5J und hinten 10J.

Vorne nehme ich 235/30 oder 245/30 und hinten müsste ich bei 265er oder 275ern je einen 25er Querschnitt fahren.

Ich möchte hinten jedoch 265/30 oder 275/30 nehmen. Dadurch bekommt mein Tacho rechnerisch eine negative Differenz von einen oder zwei kmh.

Real isses bei den Tachoabweichungen allerdings Quatsch, da ja ab Werk meist eine positive Abweichung drin ist.

Ich möchte nur gerne wissen, ob die Raddrehzahlsensoren und somit ABS oder Traktionskontrolle durcheinanderkommen könnten.

Sind da irgendwelche Probleme bekannt? Vergleichen sich diee Achsen irgendwie untereinander und könnten Probleme machen weil sie Unterschiede zeigen?

 

Und bevor die Frage aufkommt, warum ich das mache:

Die 30er Höhe gibts mit weit höherer Traglast und bietet gleichzeitig mehr Gummi...  Das Auto soll schließlich keine Trailer-Queen werden...

bearbeitet von Gallier
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Ich würde 235/35 R20 und 275/30 R20 nehmen. Die haben einen Durchmesser von 67,3. Sind also untereinander perfekt und nur 5mm größer als original. Gleichzeitig haben die eine sehr hohe Traglast und bieten mehr Gummi damits dann nicht nur Optik ist, sondern auch noch sportlich fahrbar...

 

Hier stehts wieder so: (Da ist dann keine Tachodifferenz)

IS-F.png

bearbeitet von Gallier
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  • 2 weeks later...

Mittlerweile hab ich alles fertig.

Da Vossen kein Interesse hatte 3000 Euro zu verdienen, habe ich nun schicke Japan Racing Felgen gekauft.

Ich habe nun vorne 8,5x20 ET 35 und 10x20 ET 20.

Bestückt habe ich sie mit Continental Sport Contact 6. Vorne mit 235/35 und hinten mit 275/30.

Ist im Prinzip eine Größe die gut zueinander passt allerdings mit größerem Umfang, der das Auto

nicht zu einer Trailer-Queen macht.

 

Hier die Felgen:

https://www.google.de/search?q=japan+racing+jr-18&biw=1366&bih=602&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi07Lnsu_3RAhUDC8AKHeJnC7kQ_AUIBigB

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  • 2 weeks later...

Sofern die ganzen  Carbonteile endlich kommen ubd das Fahrwerk drin ist, kommen die Felgen rauf. Dann gibts Bilder. K&N habe ich heute bestellt. Mache für euch einen dyno run mit und ohne  Filter für  den direkten Vergleich:)

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