Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Toyota Auris 2013


Recommended Posts


  • Antworten 88
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Den Auris Hybrid TS darf ich nun seit 2 Wochen mein Eigen nennen. Der Verbrauch ist nach gefahrenen 300 km Kurzstrecke der Hammer. Er hat einen 45 Liter Tank und zeigt mir immer noch eine Restreichweite von über 500 km an, wenn ich das jetzt mal hoch rechne, kommt er auf einen Verbrauch von ca. 4,5 Liter, Tankuhr ist kurz unter dreiviertel, ist voll in Ordnung für so einen großen Wagen.

Der Hybrid " erzieht " einen zu einer zurückhaltenden, defensiven Fahrweise, Denke mal das die Radar-Abzocker meinen Toyota nicht ablichten werden. :piggy:

Leute, wenn ihr Interessen an einem Hybrid habt, unbedingt mal eine längere Zeit Probefahren, ihr werdet bei euch einen veränderten Fahrstil bemerken. Immer wenn ich an einer Tanke vorbei komme, kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen.

Zum Schnell-fahren hab ich ja noch meinen IS-F.

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Da bin ich nochmal,

jetzt nach dem zweiten Tanken kann ich den Verbrauch mit knappen 5 Liter ( nur Kurzstrecken ) angeben, klasse für einen doch schon recht erwachsenen Kombi, ich hab den Kauf als Hybrid nicht bereut, würde den Wagen immer wieder kaufen, vor allem, wenn ich mir die momentanen Spritpreise ansehe. Wenn das so weiter geht, knacken wir am Jahresende die 2 Euro Marke für den Liter Super!!!

Also macht`s gut und einen guten Wochenstart,

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Familienauto, aber immer, hat ein gutes Platzangebot und einen wirklich gut zugänglichen Kofferraum mit sehr niedriger Ladekante.

Lexington, der 100000 km Test verlief soweit ohne Störungen, so muss das sein.

Ach ja, ich hab noch was vergessen, ein kleines " Spar " Schmankerl.

Ich habe den Steuerbescheid für meinen Auris Hybrid bekommen, er kostet gigantische 36 Euro im ganzen Jahr an Kfz.Steuer :clap:

bearbeitet von berjur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mag den HSD Kombi auch sehr. Das wäre die Ideale ergänzung zum ISF , wenn ich eine Familie hätte. Dann gäbe es aber

den ISF nicht. Zwickmühle .. Haha .. Der 100.000 km Test war allerdings der alte Auris , Technik ist aber ja die gleiche ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mag den HSD Kombi auch sehr. Das wäre die Ideale ergänzung zum ISF , wenn ich eine Familie hätte.

Jepp, habe mich vor ein paar Tagen mal in einen neuen Auris Kombi reingesetzt...

Gar nicht so übel...allein das teilweise mit Leder bezogene Armaturenbrett...Sehr nett... ;)

Dann gäbe es aber den ISF nicht. Zwickmühle .. Haha ..

Wieso...?...geht doch Beides...Hybrid und IS-F... B)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mag den HSD Kombi auch sehr. Das wäre die Ideale ergänzung zum ISF , wenn ich eine Familie hätte. Dann gäbe es aber

den ISF nicht. Zwickmühle .. Haha ..

Das geht bei mir doch auch, was " großes " für die Frau und was " schnelles " für den Mann :drive1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Soo, nun nach über 5 Monden Auris Hybridbesitz, einfach nur klasse, bin immer noch begeistert, werde immer öfter von " Fremden " auf das Fzg. angesprochen.

Mein Tankwart sehnt sich mittlerweile den Frühling herbei, bin ja mit dem Auris kaum noch an der Tanke, er wartet bereits auf den kommenden IS-F Einsatz :wall:

bearbeitet von berjur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Wieder ein Jahr vergangen, alles topp mit dem Auris, fahre ihn sehr gerne, Hybrid kann ich nur empfehlen, auch wenn die Benzinpreise z. Zt. relativ niedrig sind, das bleibt aber garantiert nicht so :taz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung