Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus CT200h MJ 2013


gpunkt

Recommended Posts

Hallo,

da ich in den englischen Foren ein paar Infos zu den Änderungen für das Modelljahr 2013 des CT200h gefunden habe, poste ich hier einfach mal die ersten Erkenntnisse. Gleich vorweg: viel tut sich ja nicht. Ob bei uns auch all diese Anpassungen einfließen, ist mir nicht bekannt.

1.) neue Farben für die F-Sport Edition (Silber, Weiß, wohl in einer Spezialschattierung)

2.) Navi bekommt ein Update (Enform), no na (:

3.) Veränderung der Armauflage für den Fahrer (das Dock wurde scheinbar umgestaltet?)

4.) elektrisch verstellbarer Beifahrersitz in der Top-Version (vermutlich auch programmierbar)

Da es sich nicht um ein Facelift handelt, sondern nur um Modellpflege, tut sich auch nicht viel. Der verstellbare Beifahrersitz wäre mir allerdings ein Anliegen, mein Beifahrer ist aktuell von der Höhe nicht sonderlich begeistert.

Für mich unverständlich und nicht nachvollziehbar ist die Tatsache, dass der Abstandstempomat nicht für alle Modelle als Option angeboten wird. Schließlich ist das doch ein lebensrettendes Sicherheitsfeature. Oder hat Toyota noch zu wenig Vertrauen in die Sache, sodass man es nur ungern anbietet. Kennt jemand eine logische Erklärung?

lg

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 56
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Für mich unverständlich und nicht nachvollziehbar ist die Tatsache, dass der Abstandstempomat nicht für alle Modelle als Option angeboten wird. Schließlich ist das doch ein lebensrettendes Sicherheitsfeature. Oder hat Toyota noch zu wenig Vertrauen in die Sache, sodass man es nur ungern anbietet. Kennt jemand eine logische Erklärung?

lg

G.

Ja, den Grund der bei Autoherstellern in 99% aller Fälle der Grund für so etwas ist: Profit! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) neue Farben für die F-Sport Edition (Silber, Weiß, wohl in einer Spezialschattierung)

2.) Navi bekommt ein Update (Enform), no na (:

3.) Veränderung der Armauflage für den Fahrer (das Dock wurde scheinbar umgestaltet?)

4.) elektrisch verstellbarer Beifahrersitz in der Top-Version (vermutlich auch programmierbar)

5.) 6-fach CD-Wechsler fällt weg (nur Topausstattung?)

6.) Neuere Generation der ML Musikanlage (nur Topausstattung?)

7.) Bessere Geräuschdämmung des Motorraums

Zu 2: Es soll auch etwas in der Bedienung verändert worden sein

Grüße von Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den Grund der bei Autoherstellern in 99% aller Fälle der Grund für so etwas ist: Profit! ;-)

Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Käufer, der 30.000€ auszugeben bereit ist, nur wegen des ACC zusätzlich 14.000€ Aufpreis in Kauf nimmt. Wenn ich Kohle machen will, dann muss ich schon mit realistischen Aufpreisen/Paketen daherkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und jetzt noch etwas mehr Leistung :rolleyes: .

Es gibt genug Lexusmodelle, die viel bis sehr viel "Leistung" bringen. Es gibt genau ein Modell, mit dem man so richtig sparsam unterwegs sein kann. Das jetzt kaputt zu machen, indem man einen größeren Motor einbaut, ist ja nun wohl eher nicht so sinnvoll. :ermm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt genug Lexusmodelle, die viel bis sehr viel "Leistung" bringen. Es gibt genau ein Modell, mit dem man so richtig sparsam unterwegs sein kann. Das jetzt kaputt zu machen, indem man einen größeren Motor einbaut, ist ja nun wohl eher nicht so sinnvoll. :ermm:

Naja es hat ja niemand gesagt dass sich der Lexus Kunde nur mit einer einzigen Motorisierung begnügen muss/will.

Ein Audi A3 bekommt man z.b mit einem sparsamen 122 PS Benziner, aber wer möchte, kann ihn auch mit einem 340 PS Kraftwerk unter der Haube ordern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es hat ja niemand gesagt dass sich der Lexus Kunde nur mit einer einzigen Motorisierung begnügen muss/will.

Ein Audi A3 bekommt man z.b mit einem sparsamen 122 PS Benziner, aber wer möchte, kann ihn auch mit einem 340 PS Kraftwerk unter der Haube ordern. ;)

Der Audi (7,8 Liter Durchschnittsverbrauch- laut Spritmonitor- sind für mich gar nicht sparsam) könnte allerdings eventuell auch in anderen Stückzahlen verkauft werden.

Aber wenn wir so argumentieren, ok, dann hätte ich gerne einen SC430 mit dem Motor aus dem CT :lol:

bearbeitet von Blackout
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das jetzt kaputt zu machen, indem man einen größeren Motor einbaut, ist ja nun wohl eher nicht so sinnvoll. :ermm:

Nichts gegen den CT 200h, aber ich wünsche mir eine CT 250h oder CT 300h mit den Verbesserungen des Facelifts ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es soll ja auch Leute geben die einen CT nicht nur dem tiefen Verbrauch zuliebe kaufen wollen, sondern einfach weil ihnen das Auto rein optisch zusagt.

Als Wiedergutmachung und fürs gute Gewissen dürfte Lexus ruhig auch eine Electric-only Variante anbieten. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es soll ja auch Leute geben die einen CT nicht nur dem tiefen Verbrauch zuliebe kaufen wollen, sondern einfach weil ihnen das Auto rein optisch zusagt.

... oder weil die Fahrzeuggröße völlig ausreichend ist. Der Verbrauch ist bei meiner Jahresfahrleistung nebensächlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.) Navi bekommt ein Update (Enform), no na (:

3.) Veränderung der Armauflage für den Fahrer (das Dock wurde scheinbar umgestaltet?)

Im Appstore gibt es den ENFORM EMULATOR für alle, die schon mal üben wollen. Für die bereits zugelassenen CT läßt sich was Feines bald nachrüsten: iVIC

Die Änderung Armauflage war ja wohl auch dringend erforderlich. Dass die jetzige Form in Serie ging ist ein Witz. Hoffentlich ist der Beifahrer-Türinnengriff auch neu.

Oh runde Anzahl bei meinen Beiträgen (1000)! Na dann Prost!

bearbeitet von lexxus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Für die bereits zugelassenen CT läßt sich was Feines bald nachrüsten: iVIC

...

Leider nur für die, die keine Rückfahrkamera haben, und ich denke mal, das sind die wenigsten, die keine haben, also Modelle ohne Parkassistent.

mfg gassimodo

bearbeitet von gassimodo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nur für die, die keine Rückfahrkamera haben, und ich denke mal, das sind die wenigsten, die keine haben, also Modelle ohne Parkassistent.

mfg gassimodo

Es wird mehrere Modelle des iVIC geben, die die Fahrzeugmodelle, ihre Ausstattungen, und die Smartphone-Betriebssysteme berücksichtigen. Momentan ist dies:

iVIC-5D

iVIC-5D-PA

iVIC-6D

iVIC-6D-PA

Dabei steht

D für Android,

PA für Parking Assist (vergleichbar dem früheren MLP12, was in Europa nicht benötigt wird).

Die 5 steht für 5. Generation des Fahrzeug-Navigationssystems; die 6 entsprechend genauso.

Leider ist die 4. Generation Navi nicht in der Lage, die Verbindung aufzubauen. Hier ist aber die Vaistech-Audio-Lösung anwendbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.energytrend.com/Toyota_EV_20120824

Dort werden die Änderungen beschrieben. So wie ich das verstehe (Ab dem Bereich New for 2013) wird der Monitor statt der bisherigen 7" auf 8" vergrößert.

Interior Design

•The dashboard is divided into two distinct zones: an upper, Display Zone, with an eight-inch, LCD multi-display screen located at an ideal distance for at-a-glance viewing, and a lower, Operation Zone, which allows access to the uniquely designed shift lever and system controls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.energytre...ota_EV_20120824

Dort werden die Änderungen beschrieben. So wie ich das verstehe (Ab dem Bereich New for 2013) wird der Monitor statt der bisherigen 7" auf 8" vergrößert.

Interior Design

•The dashboard is divided into two distinct zones: an upper, Display Zone, with an eight-inch, LCD multi-display screen located at an ideal distance for at-a-glance viewing, and a lower, Operation Zone, which allows access to the uniquely designed shift lever and system controls.

Aha, der Splitscreen dann auch im CT.

Enform wird wohl kein Einzug in Europa halten. Zumindest müssen die Apps anders sein. Pandora geht schon einmal wegen der Musik-Rechte nicht. Die Reservierung einer Biergartenbank wird wohl auch bei OpenTable so schnell keinen Einzug halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Die 5 steht für 5. Generation des Fahrzeug-Navigationssystems; die 6 entsprechend genauso.

Leider ist die 4. Generation Navi nicht in der Lage, die Verbindung aufzubauen. Hier ist aber die Vaistech-Audio-Lösung anwendbar.

Wie bekommt man raus, welche Generation man in seinem Fahrzeug hat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bekommt man raus, welche Generation man in seinem Fahrzeug hat ?

Es gibt dazu mehrere Beiträge hier, Beispiel : http://euro.lexusown...on&fromsearch=1

Beim CT200h passt das alles, da es keine mit 4. Generation gibt. Die war bis ca 2006 im Einsatz. Die mit Maus sind 6. Generation. Die ab Modell 2013 sind 7. Generation, also Maus plus Splitscreen zum Erkennen ohne Nachfrage beim Händler. Der weiß es aber auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Beim CT200h passt das alles, da es keine mit 4. Generation gibt. Die war bis ca 2006 im Einsatz. Die mit Maus sind 6. Generation. Die ab Modell 2013 sind 7. Generation, also Maus plus Splitscreen zum Erkennen ohne Nachfrage beim Händler. Der weiß es aber auch.

leider nur für die OHNE Rückfahrkamera.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung