Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Deutschland - Türkei und zurück. Erfahrungsbericht mit dem RX400h.


Chucky

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich wollte euch auch mal meine Urlaubsfahrt mit dem RX400h von Dortmund in die Türkei und zurück berichten.

Ich habe seit Ende Juni auch den RX 400 h.

Baujahr 04/2006

Km 131.000 km

Farbe schwarz

Rückfahrkamera

Kofferraum automatisch per Tastendruck und alles andere außer Panoramdach/Schiebedach.

Fzg.-Übernahme mit 11.7L / 100km durchschnitt.

Bin mit meinen drei Kindern und meiner Frau von Dortmund in die Türkei und zurück gefahren.

Insgesamt knapp 10.000km von Anfang Juli bis Ende August.

Geschwindigkeit:

Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 140km/h

Auf dem Rückweg habe ich das Fzg. auch durchgetreten, war auch schon bei 220km/h nach Tankfüllung mit Aral Super 102 Oktan.

Strecke:

Alles Querbeet, von Geraderstrecke bis Gebirge, von sehr heißem Wetter bis Regen.

Von Stadtverkehr bis Autobahn.

Nach dem wir Ende August wieder Zuhause waren, zeigte die Verbrauchsanzeige 10,4 Liter Durchschnitt an.

Ich finde das schon richtig geil für einen SUV mit über 2 Tonnen.

Einfach geil das Auto.

Meine Frau und ich sagen nun.....EINMAL LEXUS-HYBRID, IMMER LEXUS-HYBRID.

Im Stadtverkehr absolut leise. Der Hingucker schlechthin!!!

Wir hatte absolut keine Probleme im Urlaub. Einfach genial.

Das wars schon mit dem Kurzbericht.

Liebe Grüße an die RX-Gemeinde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


komisch... ich hab ich aber in der Türkei garnicht gesehen ;-)...

Ehrlich gesagt hab ich, obwohl im durchschnitt 2 mal Türkei im Jahr, bis jetzt nicht ein Lexus in der Türkei gesehen...

Hoffe das du lange lange lange zeit glücklich mit deinem Lexus bleibst...

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschwindigkeit:

Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 140km/h

Auf dem Rückweg habe ich das Fzg. auch durchgetreten, war auch schon bei 220km/h nach Tankfüllung mit Aral Super 102 Oktan.

wenn du mit 140 vor dich hingebummelt bist sind 10,4 ziemlich viel. wenn du 140 im schnitt gefahren bist, so wie du es angibst, hast du gelogen. bei allah...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du mit 140 vor dich hingebummelt bist sind 10,4 ziemlich viel. wenn du 140 im schnitt gefahren bist, so wie du es angibst, hast du gelogen. bei allah...

Slm....nicht das ich missverstanden werde....leider gibt der BC keine gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit an. Es war von mir eine gefühlte/geschätzte Durchschnittsgeschwindigkeit, da ich auf Autobahnen den Tempomat bei 140km/h eingeschaltet habe. Aber bin alle Geschwindigkeiten gefahren. Von 0 bis 220 km/h, wobei die Endgeschwindigkeit nur kurzfristig erreicht und abgebremst wurde. Summasumarum zeigte mir den BC Zuhause einen Durchschnittsverbrauch von 10,4 Litern an. Für die gesamte Urlaubsreise.

Und das soll schlecht sein???

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das relativiert vieles. dann hast du einen schnitt von 100-110km/h, wenn überhaupt. da sind 10,4 schon recht viel. zu wenig luft in den pneus gehabt? beispiel: wenn ich damals mit dem LS430 mitten in der nacht nach der messe mit 200+km/h dauerpegel von frankfurt nach stuttgart gekracht bin dann stehen da nachher etwa 130km/h durchschnitt auf der uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Beladung des RX, Streckenprofil und den Fahrkünsten des Fahrers, sind 10,4l relativ okay.

Im Spritmonitor findet man vergleichbare Werte von RXh Fahrern.

http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/26-Lexus/931-RX400h.html?fueltype=2&vehicletype=1&constyear_s=2006&constyear_e=2010&power_s=195&power_e=205&gearing=2

Weniger geht immer, aber das Hybridfahren will auch gelernt sein. ;)

@test

Wieviel Liter/100 km hast du denn bei so einer Vollgastour verbraucht? ;)

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der LS430 braucht bei 200-220km/h maximal 12L weil er sich ab etwa 150km/h anfängt abzusenken und sich der cw-wert von 0,26 auf 0,25 verbessert. sollten die anderen LS auch hinbekommen. mein 1990iger LS400 macht es auch. nur zeigt der es sogar an. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch... ich hab ich aber in der Türkei garnicht gesehen ;-)...

Ehrlich gesagt hab ich, obwohl im durchschnitt 2 mal Türkei im Jahr, bis jetzt nicht ein Lexus in der Türkei gesehen...

Hoffe das du lange lange lange zeit glücklich mit deinem Lexus bleibst...

Lg

Weil dort alle schwarze BMW E36, Mercedes E-Klasse und Ford Galaxy fahren :tooth:

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der LS430 braucht bei 200-220km/h maximal 12L weil er sich ab etwa 150km/h anfängt abzusenken und sich der cw-wert von 0,26 auf 0,25 verbessert. sollten die anderen LS auch hinbekommen. mein 1990iger LS400 macht es auch. nur zeigt der es sogar an. :)

Never!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau lesen, dann posten!

die 12L bezogen sich auf einen LS430 mit 200-220kmh dauerpegel. ein 1990er LS400 schafft das gar nicht mal so eben weil man ihn auch nicht wieder zum stillstand bringt.

es war nur die rede davon, daß er sich bei 150kmh ebenfalls absenkt, aber es wenigstens anzeigt. man fährt mit ihm 160-200kmh und dann nimmt er 14-15L. eher 14.

bitte immer genau lesen, dann posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung