TODDE Geschrieben 3. Oktober 2012 Share Geschrieben 3. Oktober 2012 Mich beschäftigt derzeit der Gedanke, wenn es denn mal im nächsten oder übernächsten Jahr soweit sein sollte, sich neue Bremsbeläge bzw. neue Scheiben zu besorgen...was es da für Varianten gäbe...? :g: Der LS bremst normal...nicht zu schwach, aber es ist jetzt auch keine IS-F-Bremse... ;) Gerne würde ich wieder auf EBC-Scheiben und RedStuff-Beläge wechseln. Gäbe es u.U. noch andere TÜV-legale Möglichkeiten...? Bei K-Sport z.B. ist der LS430 nicht gelistet... :g: Über Eure Meinungen freue ich mich... Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
illest_s1lvi4 Geschrieben 3. Oktober 2012 Share Geschrieben 3. Oktober 2012 EBC reicht vollkommen aus, solange du nicht auf Nordschleife und co. willst 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 3. Oktober 2012 Autor Share Geschrieben 3. Oktober 2012 Es wird sicher ein Daily-Driver bleiben, der höchstens mal ZUR Nordschleife fährt... ;) Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 3. Oktober 2012 Autor Share Geschrieben 3. Oktober 2012 EBC scheint auch nur Welche für den SC430 und den GS430 zu haben... Ob die nun baugleich sind, muss ich erstmal erkunden... :g: Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eies300 Geschrieben 3. Oktober 2012 Share Geschrieben 3. Oktober 2012 EBC scheint auch nur Welche für den SC430 und den GS430 zu haben... Ob die nun baugleich sind, muss ich erstmal erkunden... :g: Gruss vom Todde EBC Red + Ultimax Scheiben, bremst nicht nur gut, sondern sieht auch noch geiler aus als Turbo Groove. Was fürn Baujahr isn dein Bock? Schon auf http://www.ebcbrakeshop.co.uk geschaut? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drill Geschrieben 3. Oktober 2012 Share Geschrieben 3. Oktober 2012 Neee, wie schon an anderer Stelle geschrieben, GS & SC teilen sich die Bremse mit dem IS (MK I)... Der LS hat was eigenes. Gibt kein anderes Lexus Modell, dass die LS430 Bremse verwendet. Siehe auch toyodiy... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 3. Oktober 2012 Autor Share Geschrieben 3. Oktober 2012 Thanks...(Ist Modelljahr 2004, EZ 11/2003) Ultimax-Scheiben gibt es wenigstens für den LS430... :clap: Dann weiss ich ja schonmal, was ich mir in nächster Zukunft bestelle... ;) Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 10. Februar 2013 Autor Share Geschrieben 10. Februar 2013 So, Ultimax-Scheiben und RedStuff-Beläge sind bestellt und sollten nächste Woche eintreffen... (Hat beim 300er auch nur 3-4 Tage gedauert aus UK) Dann sollten die Bremsen wieder richtigen "Biss" haben... Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexxus Geschrieben 10. Februar 2013 Share Geschrieben 10. Februar 2013 So, Ultimax-Scheiben und RedStuff-Beläge sind bestellt und sollten nächste Woche eintreffen... (Hat beim 300er auch nur 3-4 Tage gedauert aus UK) Dann sollten die Bremsen wieder richtigen "Biss" haben... Gruss vom Toddee Das Thema Bremsen kommt immer wieder http://euro.lexusown...showtopic=14024 Ich hatte republikweit versucht, die großen Brembo 1G1.9019A1 (380 vorne) / 2C1.8017A 345 (345 hinten) am LS430 zugelassen zu bekommen. Klar, sollten diese doch zu den 22-Zoll-Felgen passen. Selbst mit Vergleichsgutachten von schwereren Fahrzeugen war die Zulassung nicht möglich. So blieb es bei der Serienbremse. Vielleicht geht es inzwischen: http://www.nh-tuning..._1144_1165.html Die LS-Bremsleistung ist ersichtlich, wenn der Bremsassistent zugreift. Wegen der herben Kritik am LS400 hat da Lexus was am LS430 getan. Bremstechnisch in meinen Augen inzwischen vollkommen in Ordnung. Ich erinnere mich noch, als ich eine Autobahnabfahrt mit dem 1990 LS400 versehentlich etwas zu schnell anging. Der hörte plötzlich auf zu bremsen und ich fuhr sinnvollerweise nicht ab, sondern auf die Autobahn wieder auf. Was war eigentlich nochmal die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf einer Abfahrt und ab wann kommt man ins Guiness-Buch? LOL 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 10. Februar 2013 Autor Share Geschrieben 10. Februar 2013 Mir geht es hinsichtlich der EBC-Brems-Scheiben mit den RedStuff-Belägen hauptsächlich um den geringen Bremsstaub... Das wollte ich am 300er erst gar nicht wahr haben, bis ich es bei Psaiko erleben durfte... Und wirklich: Auch mein 300er entwickelt seit dem Wechsel auf EBC merklich weniger Bremsstaub. Mal schauen, ob ich mit den Bremsen auch am LS zufrieden bin... ;) Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexxus Geschrieben 10. Februar 2013 Share Geschrieben 10. Februar 2013 Mir geht es hinsichtlich der EBC-Brems-Scheiben mit den RedStuff-Belägen hauptsächlich um den geringen Bremsstaub... Das wollte ich am 300er erst gar nicht wahr haben, bis ich es bei Psaiko erleben durfte... Und wirklich: Auch mein 300er entwickelt seit dem Wechsel auf EBC merklich weniger Bremsstaub. Mal schauen, ob ich mit den Bremsen auch am LS zufrieden bin... ;) Gruss vom Todde Weniger Staub ist in meinen Augen verbunden mit härteren Belägen und damit höherem Scheibenverschleiß. Ich bin sicher, dass Lexus ganz bewußt deren Auswahl getroffen hat, um die durchschnittlichen (Kosten-) Erwartungen zu erfüllen. Im Einzelfall sind die ganz klar anders. Insbesondere andere Felgen lassen den Staub auch anders sichtbar werden. Mit den geschlossenen Serienfelgen wird der in der Standardkratzwaschanlage unsichtbar gemacht. Für mich stand die Frage: Gehste täglich zur Rückenschule oder zur Chromfelge, kostet schließlich beides viel Geld. OK, bei der Rückenschule war ich inzwischen 6x. Liegt wohl daran, dass ich 4 zu pflegende Felgen an Todde abgegeben habe, LOL. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 14. Februar 2013 Autor Share Geschrieben 14. Februar 2013 So, die EBC-Bremsscheiben und RedStuff-Beläge sind schon da...und werden morgen montiert... Freue mich schon auf das Einfahren der Bremsen... :drive1: Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xedos-Lexus Geschrieben 14. März 2017 Share Geschrieben 14. März 2017 Ist zwar schon was her, aber würde mich freuen, wenn TODDE seine Erfahrungen schildern würde wie sich die Bremsen am LS430 gemacht haben. Gruss René 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 16. März 2017 Autor Share Geschrieben 16. März 2017 Ja, ist schon eine Weile her... Daher auch nicht mehr so detailreich... Trotzdem noch soviel dazu: Die EBC-Scheiben mit den RedStuff waren ihr Geld definitiv wert. Bessere Bremsleistung und weniger Bremsstaub waren die größten Vorteile... Gruss vom Todde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xedos-Lexus Geschrieben 16. März 2017 Share Geschrieben 16. März 2017 Danke für die Info. Demnach waren es wohl diese hier: EBC Redstuff Pad & Ultimax Disc Kit PD07KF131 Hast Du für hinten die serienbremsen draufgelassen? MfG René 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 17. März 2017 Autor Share Geschrieben 17. März 2017 Hatte vorne wie hinten EBC-Ultimax und RedStuff... Allerdings erst mal nur vorne getauscht, da die hinteren Originalen Scheiben und Beläge noch gut waren. Über die Hinteren hat sich dann der Käufer vom LS430 gefreut... (Müssten mittlerweile drauf sein...) Gruss vom Todde 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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