Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Versicherung


knatter

Recommended Posts


  • Antworten 70
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Gerade brandheiß eingetroffen, die Beitragsrechnung meiner Versicherung für den SC.

Versicherung: Asstel

Vollkasko: SB EUR 300,- / SF 27

Teilkasko: SB EUR 150,- / SF 27

Jahresbeitrag: EUR 398,60-

Rehlein

Und Haftpflicht? Sollte man bei der Teilkasko nicht besser ohne Selbstbeteiligung nehmen.

Wird der Spiegel demoliert bist Du immer mit 150 € dabei.

Gruß Knatter

bearbeitet von knatter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IS200 bei HUK...

SF von 7 auf 8 gestiegen... Haftpflicht typkl. 22 und TK 23 mit 150 SB...

20 Euro teurer als letztes Jahr... ein telefonat, gleich 80 Euro billiger, gleiche Versicherung...

das ganze is jetzt bei ca 420 Mücken im Jahr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Haftpflicht? Sollte man bei der Teilkasko nicht besser ohne Selbstbeteiligung nehmen.

Wird der Spiegel demoliert bist Du immer mit 150 € dabei.

Gruß Knatter

Die Frage nach der Haftpflicht verstehe ich nicht.

Wir haben seit Ewigkeiten keinen Teilkaskoschaden mehr gehabt, daher fällt die SB nicht ins Gewicht wenn wirklich mal etwas passiert.

Mein SC steht nie wirklich unbewacht aber passieren kann natürlich immer was.

Rehlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage nach der Haftpflicht verstehe ich nicht.

Wir haben seit Ewigkeiten keinen Teilkaskoschaden mehr gehabt, daher fällt die SB nicht ins Gewicht wenn wirklich mal etwas passiert.

Mein SC steht nie wirklich unbewacht aber passieren kann natürlich immer was.

Rehlein

Hallo Rehlein,

Ist der Haftpflichtversicherungsbeitrag schon im Jahresbeitrag enthalten?

Gruß Knatter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IS200 bei HUK...

SF von 7 auf 8 gestiegen... Haftpflicht typkl. 22 und TK 23 mit 150 SB...

20 Euro teurer als letztes Jahr... ein telefonat, gleich 80 Euro billiger, gleiche Versicherung...

das ganze is jetzt bei ca 420 Mücken im Jahr...

----------

Bin auch bei der HUK.

Werde mich da auch mal melden...

Lexibär

......................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wechsele jetzt von DirectLine zum VHV. Ich bin Mitglied bei dem Bund der Versicherten und das spart mir für das neue Jahr so ungefähr 250 Euro. Als Holländer habe ich logischerweise SF1, lies teuer, sniff.

In der anmelde-schirm von VHV, soll man übrigens seine Adresse;

Straße, (Komma) Hausnummer eingeben. Ohne das Komma kommt nur eine blöde, echt kryptischer Fehlerwarnung. Habe 20 Minuten rumprobiert wo das Problem lag.

Ich möchte trotzdem mal ein Lob aussprechen. Mir wurde mal einen Spiegel von meinen Saab 9000 CS abgefahren, ich habe dann an einen Freitagabend um 22:30 meine Versicherung angerufen (Direct-Line) und obwohl es echt spät war hat eine nette Dame meine Schadensmeldung entgegen genommen.

Fand ich echt gut! Ach, die Spiegel für einen Saab 9000 CS ist übrigens teurerer als die für einen Porsche 911!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, der Haftpflichtbeitrag ist enthalten, allerdings ist der SC auf meine Frau zugelassen, somit haben wir noch den Beamtentarif bekommen, daß hatte ich noch vergessen zu erwähnen.

Also tutti completti EUR 398,60-.

Gruß,

Rehlein.

Siehste.......

Vollkasko gegen TK und Haftpflicht vergleichen lohnt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wechsele jetzt von DirectLine zum VHV. Ich bin Mitglied bei dem Bund der Versicherten und das spart mir für das neue Jahr so ungefähr 250 Euro. Als Holländer habe ich logischerweise SF1, lies teuer, sniff.

Wieso?

Sind Holländer wirklich eine gefahr für die Strasse? ich mein du wirst sicher schon länger ein Führerschein besitzen warum SF1?

ich dachte, wären immer nur die Häuser auf Rädern.... :pinch: :pinch:

mfg

bearbeitet von Lexo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, wenn ich die Diskussion hier durchlese, dann fehlt ein durchaus sehr wichtiger Punkt völlig:

Wie geht die Versicherung mit Schadensfällen um?

Meine Frau hatte sich wegen der geringeren Kosten mit ihrem Auto bei einem Direktversicherer versichert. Dann kam es, wie es eigentlich nie kommen sollte: Ein Unfall! Und die Versicherung hat ewige Zeiten und viel vlid Ärger verursacht, ehe der Schaden dann endlich behoben und bezahlt war.

Sie zahlt seit diesem Vorfall lieber einige Euro mehr und hat einen Ansprechpartner vor Ort, der bei der Schadensregulierung nicht monatelange Zicken macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso?

Sind Holländer wird eine gefahr für die Strasse?

ich dachte, wären immer nur die Häuser auf Rädern.... :pinch: :pinch:

Nee, das liegt daran, das Holländer für Auto UND Haus bezahlen müssen... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frau hatte sich wegen der geringeren Kosten mit ihrem Auto bei einem Direktversicherer versichert. Dann kam es, wie es eigentlich nie kommen sollte: Ein Unfall! Und die Versicherung hat ewige Zeiten und viel vlid Ärger verursacht, ehe der Schaden dann endlich behoben und bezahlt war.

-----------------

Das ist einer der Gründe, warum die so günstig sind.

NUR auf den Preis zu achten, ist zu kurz gedacht.

Lexibär

-------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wahr, uslex, wie wahr ...

... Hmmm, wenn ich die Diskussion hier durchlese, dann fehlt ein durchaus sehr wichtiger Punkt völlig:

Wie geht die Versicherung mit Schadensfällen um?...

... im November letzten Jahres hatte mein Lex wegen einer "kurzfristigen Unaufmerksamkeit" seines Fahrers Kontakt mit einem eisernen Brückengeländer ... als Schadenfolge mussten Kühlergrill, Frontspoiler, Einparkhilfen und Nebelscheinwerfer ausgebaut, teilweise ersetzt und wieder eingebaut werden ... Lackier- und Malerarbeiten inklusive belief sich die Schadensumme auf (umgerechnet) rund 1'820.00 € ... gekostet hat es mich persönlich keinen Euro ... weil meine Versicherung die gesamte Schadenregulierung (ohne Selbstbehalt!!) übernommen hat ... und ohne mich anschliessend gleich in eine höhere Prämienkategorie zu "befördern" ... :worthy:

Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist die tel. Erreichbarkeit sehr wichtig und die ist bei der ASSTEL gegeben.

Dem Menschen am anderen Ende kann ich dann meine Wünsche formulieren, da brauche ich keinen Ansprechpartner, den ich erst aufsuchen muß, da fehlt mir meist die Zeit zu.

Da bin ich bisher gut mit gefahren.

Bei günstigen Versicherern habe ich auch nicht das Gefühl irgendwelche Puffaufenthalte zu finanzieren.

Rehlein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso?

Sind Holländer wirklich eine gefahr für die Strasse? ich mein du wirst sicher schon länger ein Führerschein besitzen warum SF1?

ich dachte, wären immer nur die Häuser auf Rädern.... :pinch: :pinch:

mfg

Ach, ich weiß nicht ob Holländer eine Gefahr für die Straße sind. Vor einige Jahren bin ich während ich angehalten hätte um linksabzubiegen von hinten angefahren durch eine ältere Dame und zwar ohne (!) das sie Gebremst hat. Der Aufprall war so böse (plm 80km) dass mein Autoradio aus seine Halterung geschossen ist. Das ganze Spiel mit Anwälten dies und das hat fast 1.5 Jahr gedauert und ich musste mehrfach (45-mal!) zur Rückengymnastik, ich mag so etwas nicht.

Vielleicht sollt ich alleine aus Sicherheitsgründe in Deutschland mit einem Wohnwagen fahren? Ach, habe dauernd kleinere Unfalle, deswegen SF1 aber vielleicht hat man/frau ja mehr Respekt für meinen Lexus?

Grüß aus Büdelsdorf,

Enno Weerts

bearbeitet von Kaaskopf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ADAC-Angebot ist 120,- günstiger. Da muss die HUK aber jetzt was nachlassen.

Schaunmermal

Lexibär

---------------------------------

------------------

Und schwupps ist die HUK 166.- günstiger geworden.

Lexibär

----------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung