Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bedienung des LS - Eine Tipp-Sammlung


lexxus

Recommended Posts

EV MODE

2012111612514740.jpg

Auch nicht schlecht: Bisher habe ich beim Losfahren den EV-Taster gedrückt und dann kam die Anzeige der "zwangsweisen" Deaktivierung mit dem üblichen Audiolärm, sprich Beep. Den Krach kann man sich ersparen, indem die EV-Taste vor dem Umschalten auf die alte Brenntechnologie nochmals gedrückt wird. OK, ist logisch und simple wie beim Blinker. Der macht auch Krach und schaltet von alleine aus wenn ich ihn nicht vorher "deaktiviere", was in lang gezogenen Kurven hinter Einmündungen immer der Fall ist. Da blinken die Vorausfahrenden noch lange, fahren aber nicht in den Straßengraben zum Platz machen. <Inkonsequente Looser eben>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Heute hat mich die Zurück-Taste am Navidisplay wieder erfreut. Was, die kennt keiner? Wie kommt man von einer Anzeige auf die Vorherige zurück? Ich habe beispielsweise die Verbrauchsanzeige sichtbar und möchte den gerade gespielten Audio-Titel lesen. Einfach: Audio drücken und vom Vaistech MML/iVIC den Titel, Interpret usw. ansehen. Und wie nun zurück zur Verbrauchsanzeige? Worauf drückt Ihr? Info und dann durch das Menü wieder durchtasten?

!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Und wie fährt man nun einen LS600 richtig? Zuerst die Frage überhaupt, wie fährt man einen Hybrid richtig? Pulse and Glide? Wie optimal beschleunigen und verzögern? Bei meinen Tests war es so, dass langsam Fahren nicht weniger Verbrauch bedeutet. Auch zu starkes Abbremsen bedeutet ja, dass die Bremsenergie nicht vom Generator komplett aufgenommen werden kann, richtig? Also nur so stark bremsen bis zur unteren Grenze der CRG-Anzeige?

Die Frage ist nicht, wie kann ich 10 Cent Benzinkosten sparen. Die Frage ist, bei welchem Fahrverhalten entspricht der Fahrer optimal dem Hybrid Synergy Drive. So aus Neugier eben.

800px-Epicyclic_gear_ratios.png

Bei eingeschaltetem ACC müßte eigentlich zu erkennen sein, wie alles optimal läuft. Der Regelvorgang entspricht aber so überhaupt nicht dem einer ausgeschalteten ACC-Fahrt bei gleichartiger Fahrzeugbewegung, z.B. konstant hinter einem LKW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Das Schiebedach - wenn wir schon dabei sind - wird angelernt, indem man auf den Öffnen-Knopf drückt und so lange drauf bleibt, bis das Dach wieder geschlossen wird und bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Umschalten der Audioquellen im Rear Seat Entertainment (RSE):

Source auf der Fernbedienung drücken und dann Speaker Output highlighten.

Oh, so einen fast komplett englischen Satz kann ich mir fast sparen, geht aber noch mehr: Source auf der Remote Control puschen und afterwards Speaker Output highlighten. All clear or watt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung