Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mal wieder ein Xenonproblem


Recommended Posts

  • 4 weeks later...

  • Antworten 69
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Würden die Brenner D4S 4300K für meinen IS220d ´07 auch passen?

• IS II (_XE2_, _SE2_), 10/05->>, mit Halogenscheinwerfer: Abblendlicht, H11

mit Bi-Xenon: Abblendlicht, D4R

Das steht bei amazon.de wenn man sein Fahrzeug auswählt hier:

http://www.amazon.de/b/ref=amb_link_174089707_23?ie=UTF8&node=2640602031&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=0JEAMR4X11AWGE9PSC5N&pf_rd_t=101&pf_rd_p=395510307&pf_rd_i=2640602031#Lexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht bei amazon.de wenn man sein Fahrzeug auswählt hier:

http://www.amazon.de...640602031#Lexus

In verschiedenen Lampenportalen werden die Lexus-Brenner falsch angegeben.

Also hilft da nur, in die Bedienungsanleitung von deinem Lexus zu schauen, dort steht der richtige Brennertyp drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

In meinen Lex kommen keine noname Klamotten ans Auto. Die 60 pro Brenner sollte man investi. eren und hat wieder Jahre lang Ruhe. Das Xenonlichtsystem ist ein komplexes Zusammenspiel aus Xenonbrenner und Vorschaltgerät. Da kann man nicht einfach irgend einen Nonamebrenner nehmen. Mit diesen Nonamebrennern vom grossen Internetauktionshaus kann man ganz schnell die Vorschaltgeräte schrotten, und dann wird es richtig teuer.

Noch ein Tipp: Xenonbrenner wollen eingeschaltet bleiben. Die mögen kein ständiges Ein-/ und Ausschalten und wieder Einschalten innerhalb von 15 Minuten. Darum hab ich auch meine Lichteinschaltautomatik deaktiviert. Bin jetzt auf den IS 250 F-Sport gewechselt, da mein is 220d bei 113.000km einen neuen DPNR für 3000 brauchte. Jetzt fahre ich wieder Halogen Scheinwerfer und kann keinen Unterschied zu den Xenonbrennern vom is 220d erkennen. Meine Osram Night Breaker in meinem damaligen Mitsubishi Carisma GDI 1999 Baujahr waren um Welten besser als die Xenon im Lex. Ich werde mir zum Herbst hin die Osram Night Breaker Unlimited holen und nachts besser sehen als mit den Xenonbrennern.

bearbeitet von dortmunder27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hi, da das Thema Xenon nicht neu ist, hänge mich hier dran. Habe seit kurzem das Problem auch: Bei meinem IS gehen nach einer Weile nach dem Anschalten beide Seiten aus. Hab mich bei Dämmerung gewundert, dass die Strasse nicht gut zu sehen war bis ich an der Ampel in der Stoßstande des Vordermanns bemerkt habe, dass die Lichter aus sind :ermm: Komisch, dass der Lex, der sonst alle Defekte mit Pieptönen und Lämpchen meldet, nichts im Cockpit anzeigt wenn Frontlichter defekt sind. Ich hoffe die neuen Brenner aus der Bucht schaffen Abhilfe. Hab noch nie selbst Xenon gewechselt - muss man sicherheitstechnisch irgendwas beachten, ausser, dass die Zündung aus sein muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die brenner sind beim IS einfach zu wechseln....keine hexerei.

@dortmunder27:

Zu behaupten, dass das xenon im Lex schlecht ist, ist schlichtweg blödsinn. Alleine das kurvenlicht ist ein hammer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- muss man sicherheitstechnisch irgendwas beachten, ausser, dass die Zündung aus sein muss?

Ja: auf keinen Fall die neuen Brenner mit den Fingern anfassen. Entweder Baumwollhandschuhe tragen oder irgend was anderes zwischen Finger und Brenner nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar: Zündung aus, Handschuhe an :) Muss die Batterie abgeklemmt werden?

Solange du kein spielendes Kind ins Auto setzen willst, welches das Licht immer an - aus - an - aus macht, brauchst du nichts abklemmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Sowie ich es aus hier gelesenem verstanden habe, ist Osram beim Austausch die erste Wahl, weil sie nicht ganz so hohe Spannung brauchen. Wobei Philips noch ein gutes Stück günstiger ist, sind diese Brenner nicht zu empfehlen?

bearbeitet von stasiko13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Bruder hat vor kurzem NoName 2 Xenonlämpchen für 35€ ( D2S glaube ich ) geholt, ist zur Zeit Allgemein zufrieden und wenn es nur ein Jahr hält, dafür sind die auch Wert :) berichte auch gern wann/wenn die kaputt sind..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor ein paar Monaten auch "Osram" Brenner über Amazon gekauft und die sehen nun so aus. Zumindest einer davon.

https://imagizer.imageshack.us/v2/856x642q90/911/tMIvqs.jpg

https://imagizer.imageshack.us/v2/856x642q90/661/XyxKAP.jpg

ca. 100 € in den Wind geschossen und das Scheinwerfergehäuse gefährdet. Hätte man sich vorher die Produktpalette von Osram angesehen, wäre einem der Fehler sicher nicht passiert -.-

Nächste investition werden die Originalen von Osram mit bis zu 5500 Kelvin... :biker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

ca. 100 € in den Wind geschossen und das Scheinwerfergehäuse gefährdet. Hätte man sich vorher die Produktpalette von Osram angesehen, wäre einem der Fehler sicher nicht passiert -.-

Nächste investition werden die Originalen von Osram mit bis zu 5500 Kelvin... :biker:

Waren die Osrams nicht Original oder warum sehen sie so aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren die Osrams nicht Original oder warum sehen sie so aus?

Ich bin mir mittlerweile so gut wie Sicher, dass das fälschungen sind.

1. Kamen in weißen Kartons mit Aufkleber 6000k und D4S

2. Osram hat keine 6000K Brenner. Zumindest nicht für D4S

3. Ich denke, dass Osram etwas dagegen tut, dass Brenner nicht so durch schmoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Osram Verpackungen sind immer gut als Osrams zu erkennen. Haben auch so einen sicherheitsstreifen wie eine banderole.

Hättest mal lieber direkt zurückgeschickt die Dinger. Interessant wäre auch was Amazon dazu sagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Osram Verpackungen sind immer gut als Osrams zu erkennen. Haben auch so einen sicherheitsstreifen wie eine banderole.

Hättest mal lieber direkt zurückgeschickt die Dinger. Interessant wäre auch was Amazon dazu sagt

War ein Drittanbieter. Der Amazonkundenservice am Telefon konnte meinen Gesrpächsverlauf nach voll ziehen und wollte mir das Geld erstatten und den Verkäufer abmahnen.

Dann habe ich widerrum eine Email vom Amazon Kundenservice bekommen, in der mir gesagt wurde, dass der Fall die Amazon A bis Z Garantie Zeit überschritten hat und die nichts mehr machen können.

Ich persönlich finde es nicht in Ordnung, dass Anbieter auf dieser Plattgform gefälschte Ware anbieten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung