Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Mal wieder ein Xenonproblem


Recommended Posts

Hallo,

ich habe im September das erste mal das Problem gahabt das mein Xenon links ausgefallen ist, licht kurz aus gemacht und wieder an war alles wieder Ok. Und seit dem habe ich Regelmäßig das Problem das mein Xenon links aufällt. Ich habe das gefühl das dies aber nur passiert wenn die Temperatur unter ca. 5°C fällt, das Licht flackert dann Sichtbar und geht dann irgendwann aus. Ich habe hier gelesen das es an den Brennern liegt, deshalb habe ich mir bei ebay neue Brenner bestellt, allerdings keine Philips, Osram oder Toshiba, sondern noname 6000k Brenner. Heute eingebaut und ne Runde gedreht, nun geht der linke Brenner alle 2-5 min aus und flackert stark. Was denkt ihr, liegt es daran das es noname Brenner sind, oder ist eher das Steuergerät hin? :-(

Ich will morgen nochmal beide Brenner untereinader tauschen um zu schauen ob dann der Rechte ausfällt oder wieder der Linke

bearbeitet von RonRonsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 69
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

meint ihr also es liegt an den brennern? habe jetzt nochmal untereinander getauscht, jetzt bleibt der brenner der zuerst links war an und der der zuerst rechts war und ohne probleme lief ist jetzt links und nu geht der ab und zu aus, zwar nicht so oft wie der andere erst, aber er geht aus :-/

@ Moerser Lex: das ist mein Sommerauto, Daten und Infos findest du unter den folgenden Links

Klick

Klick

und Hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

bei den neuen philips sollten auch keine probleme aufzreten! kann mich erinnern dass es ne serviceinformation gab über murze lebenszeit der original xenonbrenner von philips, was auf eine fehlerhafte produktion bzw. mangelnde qualitätskontrolle rückzuführen war! hatte meine auch getauscht, aber gegen original philips! seitdem ok! auf der servicenachricht stand eine legende mit der man die brenner vergleichen kann, ob diese von der gehlproduktion betroffen waren! ach ja, ca 60€ das stück und 20 min arbeitszeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

In meinen Lex kommen keine noname Klamotten ans Auto. Die 60€ pro Brenner sollte man investi. eren und hat wieder Jahre lang Ruhe. Das Xenonlichtsystem ist ein komplexes Zusammenspiel aus Xenonbrenner und Vorschaltgerät. Da kann man nicht einfach irgend einen Nonamebrenner nehmen. Mit diesen Nonamebrennern vom grossen Internetauktionshaus kann man ganz schnell die Vorschaltgeräte schrotten, und dann wird es richtig teuer.

Noch ein Tipp: Xenonbrenner wollen eingeschaltet bleiben. Die mögen kein ständiges Ein-/ und Ausschalten und wieder Einschalten innerhalb von 15 Minuten. Darum hab ich auch meine Lichteinschaltautomatik deaktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

bei mir waren 5 jahre die originalen drinnen, bis die rechte zu zicken anfing. diese wurde dann gegen eine von osram getauscht und jetzt ist ruhe im karton

Kannst Du nehmen. Habe ich auch. Günstiger gehts kaum.

Gruß Knatter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe im September das erste mal das Problem gahabt das mein Xenon links ausgefallen ist, licht kurz aus gemacht und wieder an war alles wieder Ok. Und seit dem habe ich Regelmäßig das Problem das mein Xenon links aufällt. Ich habe das gefühl das dies aber nur passiert wenn die Temperatur unter ca. 5°C fällt, das Licht flackert dann Sichtbar und geht dann irgendwann aus. Ich habe hier gelesen das es an den Brennern liegt, deshalb habe ich mir bei ebay neue Brenner bestellt, allerdings keine Philips, Osram oder Toshiba, sondern noname 6000k Brenner. Heute eingebaut und ne Runde gedreht, nun geht der linke Brenner alle 2-5 min aus und flackert stark. Was denkt ihr, liegt es daran das es noname Brenner sind, oder ist eher das Steuergerät hin? :-(

Ich will morgen nochmal beide Brenner untereinader tauschen um zu schauen ob dann der Rechte ausfällt oder wieder der Linke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegts vielleicht an 6000K statt 4100K so wie es sich gehört?

Ob 4-tausend oder 6-tausend Kelvin muss jeder mit sich selbst und mit dem TÜV ausmachen.

Die NoName Xenon sind absolut nicht zu empfehlen, egal welche Farbe. Nimm Markenbrenner!

Wer seine Brenner billig kauft, kauft zwei Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob 4-tausend oder 6-tausend Kelvin muss jeder mit sich selbst und mit dem TÜV ausmachen.

Die NoName Xenon sind absolut nicht zu empfehlen, egal welche Farbe. Nimm Markenbrenner!

Wer seine Brenner billig kauft, kauft zwei Mal.

:thumbup: da kann ich nur zustimmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so kurze info, ich hab die noname dinger in den Müll gefeuert und mir aus den Staaten einen satz GaraX Brenner bestellt. Bin damit super zufrieden, sie gehen nicht einfach aus und machen ein super licht, schön hell und weiß. ich danke euch vielmals für eure Hilfe :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Kannst Du nehmen. Habe ich auch. Günstiger gehts kaum.

Gruß Knatter

Was ist denn mit diesen hier? Die sind nochmal ein gutes Stück günstiger und dieselben oder nicht?

http://www.ebay.de/itm/2x-NeU-PHILIPS-D4S-XenEco-XENON-BRENNER-AUDI-BMW-OPEL-MERCEDES-VW-SEAT-GARANTIE-/321067094452?pt=DE_Autoteile&hash=item4ac11711b4

Gruß

Flexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe im September das erste mal das Problem gahabt das mein Xenon links ausgefallen ist, licht kurz aus gemacht und wieder an war alles wieder Ok. Und seit dem habe ich Regelmäßig das Problem das mein Xenon links aufällt. Ich habe das gefühl das dies aber nur passiert wenn die Temperatur unter ca. 5°C fällt, das Licht flackert dann Sichtbar und geht dann irgendwann aus. Ich habe hier gelesen das es an den Brennern liegt, deshalb habe ich mir bei ebay neue Brenner bestellt, allerdings keine Philips, Osram oder Toshiba, sondern noname 6000k Brenner. Heute eingebaut und ne Runde gedreht, nun geht der linke Brenner alle 2-5 min aus und flackert stark. Was denkt ihr, liegt es daran das es noname Brenner sind, oder ist eher das Steuergerät hin? :-(

Ich will morgen nochmal beide Brenner untereinader tauschen um zu schauen ob dann der Rechte ausfällt oder wieder der Linke

Meiner Meinung nach ein klassischer Fall von Steuergerät defekt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung