Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Spurplatten IS200 mit 8j felgen et50


Recommended Posts

Hii

da ich ja schon den Endtop gewechselt habe (INVIDIA)

ein Koni-fahrwerk schon zuhause liegt und noch viele Gedanken im Kopf herum schwirren, kamen jetzt mazda RX-8 felgen dran.. hab sie billig erwischt in der bekannten 18x8j et50 Dimension^^

So, lass sie auch gleich pulverbeschichten und jetzt will und muss ich ja spurplatten verbauen, da es sonst probleme mit der Bremse gibt, die man nicht haben will (SICHERHEIT GEHT VOR)

vorne sind 10mm pro Rad und hinten 15mm pro Rad angepeilt

Nur.... wo krieg ich die Dinger her und was brauch ich außer einer GUtachten zum eintragen noch??

(JAJAA; GELD IST KLAR^^)

MFG MArcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Oder bei H&R, musst aber schauen, ob die Felgen hinten Taschen haben, dann sollte auch schon eine 15mm Platte mit Bolzen gehen,vorne musst du fix neue Bolzen einbauen für die 10mm Platte. Gibts bei H&R glaub ich sogar als Set mit den richtigen Bolzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. hab die Variante der RX-8 Felge, die keine Erleichtungstaschen hat... daher kann ich nur platten und längere Bolzen verwenden oder? wenn ja, welche und woher?

würde auch gebrauchte Dinger nehmen wenn die wer hat...

H&R hat nur so "dicke" Platten, die kann ich nicht brauchen xD

bearbeitet von Bananajoe888
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatten die RX8 Felgen nicht ne andere Zentrierbohrung?!?

Meine PhreakySicko musste die damals ausdrehen.

Ansonsten google doch mal nach Spurplatten, scc oder so macht da sicher was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei FK, da sind die Platten derzeit sehr günstig, die haben derzeit üble Rabatte auf alles.

Leider gibt es keine Altezza Lampen für den IS :cry:

http://www.fk-shop.de/Spurverbreiterungen/Spurverbreiterung/Spurverbreiterung-Distanzscheibe-System-A-20-mm-Lexus-IS-XE1-oxid.html

http://www.fk-shop.de/Spurverbreiterungen/Spurverbreiterung/Spurverbreiterung-Distanzscheibe-System-A-30-mm-Lexus-IS-XE1.html

Eibach Platten hätten sie auch zum Schleuderpreis

bearbeitet von GotMilk?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo danke, FK ist echt billig. werd die da bestellen danke =)

so. brauch noch die Rändelbolzen..

vorne 57mm da ich 10er platten verbaue

hinten 67mm da ich 15er platten verbaue (kürze ggf.)

steht die felgen dann eh nicht zu weit raus ? das mag der TÜV in Österreich nicht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hast 18x8 ET40 und ET35, das geht sich aus, nur Kanten musst umlegen

zum Vergleich:

1339925557.jpg

1339925321.jpg

1339925596.jpg

18x8 ET30 mit 215/40 und 18x9 ET30 225/40.

Persönlich würd ich hinten 20mm Platten nehmen, dann sieht's stimmiger aus, da hinten der Abstand zur Kotflügelkante bei gleicher ET ~10mm beträgt.

Mit 10er und 20er Platten bist etwa 10mm weiter im Radhaus wie der Kamerad hier und solltest selbst mit 235er Reifen genügend Radabdeckung haben.

Die Seite Rimtuck.com ist recht gut, da sind verschiedene Setups aufgeführt und schaffen einem einen guten Überblick.

bearbeitet von GotMilk?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ok danke.. hab vorne sogar so ne kunstoffleiste drüber.. gehört das zum TTE KIT?

jetzt brauch ich nur mehr die BOLZEN.

welchen Rändelkopfdruchmesser brauch ich?

kopfhöhe?

rändelhöhe?

Kopfdruchmesser?

schaftlänge werd ich so 67mm oder nehmen, den kürzen kann ich immer noch...

hier ein bild als beschreibung. 1280_6464313236333334.jpg

bearbeitet von Bananajoe888
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, werde mir ws. die kaufen... http://www.ebay.de/itm/Verlangerte-Stehbolzen-fur-Mitsubishi-Toyota-MazdaHyunday-M12x1-5-67mm-Lange-/180832998071?pt=DE_Autoteile&hash=item2a1a7c92b7

sind 19mm länger. da ich hinten 20er platten habe muss das reichen, längere gibts nicht mehr.....

vor werd ich sie kürzen

das in Ordnung?

bearbeitet von Bananajoe888
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts ne Faustregel wieviel Umdrehungen eine Mutter mindestens haben muss, abhängig von Gewindesteigung.

Einschraubtiefe = Schraubendurchmesser.

Rechenbeispiel M12:

Die Schraube is 11.3mm dick, das Gewinde hat ne 1.5er Steigung.

11 / 1.5 = 7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So Update

der Fk_shop hat meine bestellung ohne irgend einen Grund stoniert. sie haben sogar schon mein GELD auf dem konto gehabt.

bodenlose Frechheit. werde bei denen garantiert nix mehr bestellen...

Habe jetzt die Platten bei SCC bestellt. kostet mich zwar ohne die tolle Weihnachtsakion die es bei FK gab grob das 3fache aber was solls.. dafür hab ich die teile dann...

bearbeitet von Bananajoe888
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ja, würd je nach Felge und Muttern, auch schon bei 6mm Platten längere Bolzen rein, damit die mindest benötigten 7 Gewindegänge locker erreicht werden können. Ich hatte weniger mit den Alumuttern und 6er Platten...und bissl später auch nen Reifen weniger....

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du geeignete ausnehmungen an den Felgen hast, kannst du auch platten verbauen, die eigene bolzen besitzen und somit brauchst du deine nicht wechseln.

auf die schnelle aber nur die gefunden --> 20mm pro seite http://www.sj-tuning.com/tuningshop/Spurverbreiterung/H-R-Spurverbreiterung/LEXUS/IS200/300/H-R-Spurverbreiterung-DRM-40-mm-LEXUS-IS200-300-TRAK::22174.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hast 18x8 ET40 und ET35, das geht sich aus, nur Kanten musst umlegen

zum Vergleich:

1339925557.jpg

1339925321.jpg

1339925596.jpg

18x8 ET30 mit 215/40 und 18x9 ET30 225/40.

Persönlich würd ich hinten 20mm Platten nehmen, dann sieht's stimmiger aus, da hinten der Abstand zur Kotflügelkante bei gleicher ET ~10mm beträgt.

Mit 10er und 20er Platten bist etwa 10mm weiter im Radhaus wie der Kamerad hier und solltest selbst mit 235er Reifen genügend Radabdeckung haben.

Die Seite Rimtuck.com ist recht gut, da sind verschiedene Setups aufgeführt und schaffen einem einen guten Überblick.

sorry für Offtopic aber........ IS 400!!!

Gibts da mehr infos zu dem V8 Umbau?????

Sieht echt hammer aus.

Sowas ist genau nach meinem Geschmack!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt mehrere Umbauten rund um den Globus :D Sogar nen IS500 mit 5L V12 ausn Century :D In den Niederlanden gibts da mehrere, auch als IS430. Sind aber die ganz günstigen Umbauten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung