Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wenn der Rumäne vom Eifelturm zweimal japanisch keylingelt


test

Recommended Posts


  • Antworten 152
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Schön, ein mingblauer (wie mein 1.) und innen hellelfenbein (wie mein 2.), vermutlich auch mit diesem herrlichen honigfarbenen Holz ?

Wieviel hat er denn gelaufen ? Braucht der als Franzose hier 'ne Vollabnahme, oder geht das mit normalem TÜV, da EU ? Ist er sehr runtergeritten optisch, weil Du sowas andeutest ?

Gute Fahrt jedenfalls !

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi gert, er sieht exakt so aus http://www.arenamoto...photos/1019419/ nur eben in der president-ausführung. absolut nicht meine farbe aber sehr stimmig, wie meine 1967er pagode damals. er hat etwa 39.400km gelaufen, aber da kommen noch 25.000mls dazu die er in england gelaufen ist. es ist ein deutscher LS von Tix (jetzt eifel mosel), ich beantrage mal das COC und mach mich dann beim LRA schlau. französischen tüv hat er noch (glaube ich). zustand innen ist wie man es von einem 80.000km-LS erwartet - recht neuwertig. er gehört dringend poliert und braucht ne neue batterie. das leder habe ich nun 1x rausgewaschen, es ist gleich eine nuance heller. jeden tag 1x, dann ists bald wie neu. vorhin habe ich den air purifier gereinigt sowie den cabin air filter. auch hier konnte einem der vorbesitzer BJ1945 leid tun: der innenraumfilter sah genau so aus, als ob man in einen staubsaugerbeutel hineinschaut. da der filter ansich neuwertig war hab ich ihn nur ausgepustet. motorraum wie neu, cds wurden glaub ich noch nie abgespielt. navi ist ins ausland superschnell. DVD muss neu, ist aus 2007. FROHE WEIHNACHTEN GERT & REST! :yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe finde ich super, in Verbindung mit der Innenfarbe .... einfach nur klasse.

Glückwunsch zu Neuerwerb !

gruss, Uwe

Absolut Klasse :thumbup: !

Kann es sein, dass das nicht mehr mingblau ist, sondern eine Nuance heller geworden mit dem Facelift ? Glaube ich allerdings nicht. m.W. gab es erst beim LS 460 das neue, etwas hellere und damit schönere Blau. Innen wie meiner war, nur hatte ich ja kein navi und ML.

Gute und unfallfreie Fahrt mit immer voller Batterie und noch schöne Rest - Weihnacht (mir liegt die Ente vom Franzosen heute Mittag noch schwer im Magen :tooth:)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gert, genau das gegenteil ist der fall. eher dunkel. es sieht immer schwarz aus wenn ich zum fenster rausschaue. verhält sich wie damals bei meinem tiefseegrünen, wo eigentlich auch immer schwarz aussah. erst wenn die sonne drauf scheint sieht man daß es blau sein soll. siehst du auf dem link von mir auf den bildern von hinten wo kein licht drauffällt und nur die hecklampen an sind. wie schwarz. heisst "blue onyx" auf english. irgendein LOCler aus der schweiz hat doch auch so einen glaube ich? ach, tachostand sind 34000 irgendwas. aber ist wurscht. hab ihn heute beim nachbarn über den hof gejagt mit den franzosenschildern und hab ein paar vollbremsungen gemacht. vorwärts wie rückwärts. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist es, wie vermutet, doch "mingblau", das genauso ist, wie Du beschreibst, d.h. fast schwarz. Auf den verlinkten Bildern sah er weit blauer aus. In CH fährt "tio" den als Facelift/ 6 Gang.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, test,

wunderschönes Auto, ich fahre den Zwilling. Jetzt sind wir in D schon 2. :hug:

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem LS. Ist schon ein wahrer Hingucker. :king:

Wird ständig sehr intensiv von anderen Autofans betrachtet und muß sehr oft Erläuterungen zum Fahrzeug abgeben. Lexus ist leider noch sehr unbekannt.

Mache aber bei Ansprache beim Tanken oder auf großen Parkplätzen immer Reklame für die Zuverlässigkeit und den geringen Verbrauch bei zurückhaltender Fahrweise.

Neuester "Rekord": Weimar und zurück nach Mülheim, 840 km, Tempomat auf 120, gelassene Fahrweise ohne große Überholmanöver: 8,6 l/100 km :blowup:

@ Rodlex: Hast recht, das ist Ming blau, steht so im Brief.

Horrido!

perpLexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8,6 Liter auf 100 km ist ein super Wert. Den niedrigsten Verbrauch mit meinem LS 430 hatte ich Ende März in Holland und auf der Rückfahrt von Holland: 9,36 Liter/100km.

Nur bei reinem Stadtverkehr mit häufigem Anhalten und Wiederanfahren hat der Wagen aber auch schon bis zu 15 Liter im Durchschnitt verbraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ein LS nur im schubbetrieb geladen wird ist es wichtig, fleissig runterzuschalten und den wagen wie ein elektroauto zu halten, sprich die batterie mittels erhaltungsladegerät immer PROPPENVOLL zu halten. bei 120km/h wird die batterie auch nach 1000km nicht voll sein, da die lichtmaschine nie die gewünschten 3000 RPM sieht wo sie ordentlich lädt. ich habe beobachtet, daß er kalt und vollgeladen auf strecke locker 1L/100km weniger nimmt. deshalb zehrt ein LS immer und bringt nie die volle leistung da er immer am nachladen ist. deshalb denke ich "frisst" er auch batterien und keine hält die garantiezeit durch da die batterien ständig am existenzminimum arbeiten. ich werde eine moderne startstopbatterie für kurzstrecke einbauen, keinesfalls eine optifit.

habe fotos gefunden die die farbkombination gut treffen: http://nysportscars....r/24493876.html langweilig aber stimmig.

gert: wie kommt man von "blue onyx pearl" auf "ming blau"? https://www.google.d...1.IF4NLhnRSRs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte ja eine größere Riemenscheibe auf die LiMa montieren, findet sich sicher was im Toy/Lex Regal was passt, damit die mehr Umdrehungen macht damit die auch bei Schleichfahrt ladet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte ja eine größere Riemenscheibe auf die LiMa montieren, findet sich sicher was im Toy/Lex Regal was passt, damit die mehr Umdrehungen macht damit die auch bei Schleichfahrt ladet.

muss es nicht kleiner LiMa R.scheibe oder grössere Antriebsscheibe sein, damit man höchere Drehzahl hat ( wie am Fahrad ) :) ........... :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8,6 Liter auf 100 km ist ein super Wert. Den niedrigsten Verbrauch mit meinem LS 430 hatte ich Ende März in Holland und auf der Rückfahrt von Holland: 9,36 Liter/100km.

Nur bei reinem Stadtverkehr mit häufigem Anhalten und Wiederanfahren hat der Wagen aber auch schon bis zu 15 Liter im Durchschnitt verbraucht.

Guten Abend, AndiWu,

wenn ich nur in der Stadt fahre mit vielen Stops und Wiederanfahren, nimmt sich mein LS auch 15 Liter.

Ich fahre aber überwiegend Autobahn (85%), so daß sich über nunmehr 120000 km ein Gesamtverbrauch von 10,2 l/100 km.ergeben haben.

Um in der Stadt Sprit zu sparen, schalte ich den Motor an allen Ampeln aus. Bei den großen Durchgangsstraßen beträgt die Rotphase mindestens 40 s, manche sorgar bis zu 70 s. Das spart ganz schön Sprit. Versuch's mal. Bei Autofahrten nach Holland - 120 km/h max. viele sogar nur 100 km/h, die ich genau einhalte, da hohe Bußgelder, wenn man erwischt wird, fahre ich nur mit Tempomat und berühre das Gaspedal nahezu niemals. Ergebnis: Keukenhof und zurück: 8,3 l/100 km. Der Wagen ist einfach super.

Berichte mal, ob Moterabschaltung was bringt.

perpLexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 17,50 euro ALDI-lader zeigt inzwischen nach mehreren schonladevorgängen im motorrad- und wiederbelebungsmodus 14,1V an, nach abklemmen und 5 minuten zeigt die tote batterie mit multimeter 13,26V. sogar der grüne punkt ist um die ecke wieder zu sehen. ob sie sich erholt? ich hab gelesen man soll geschlossene batterien ruhig mal auf den kopf drehen und schütteln um die platten etwas zu säubern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 120km/h wird die batterie auch nach 1000km nicht voll sein, da die lichtmaschine nie die gewünschten 3000 RPM sieht wo sie ordentlich lädt.

--------------------

Hups! Werde da mal mein persönliches Fahrprofil überdenken...

Lexibär

----------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--------------------

Hups! Werde da mal mein persönliches Fahrprofil überdenken...

Lexibär

----------------------------

Brauchst Du nicht ! ;)

Ich hatte ja 2 LS 430, vermeide Kurzstrecken unter 10 km konsequent (nur in ganz seltenen Ausnahmen, wenn es nicht anders geht), schalte unnütze Verbraucher wie Sitzheizung. Rückfesterdefroster etc. nur ein, wenn wirklich benötigt, fahre tagsüber nicht mit Licht, außer es ist grau in grau, und fahre eigentlich immer Strecken zwischen 25 und 900 km am Stück :tooth:. KeylessGo ausgeschaltet (beim GS geht das leider nicht mehr), ich hatte NIE Probleme mit der Batterie !!!

@ "test" : warum die das "mingblau" nennen in D weiß ich nicht. Mein beiger nannte sich "bernstein-metallic", obwohl Bernstein meistens braun ist !

Heute in der AUTOZEITUNG ein aktueller Test von Autobatterien. Zu beachten ist, dass man diese speziell für Start/Stop - Autos entwickelten (haben ein Kürzel, das mir entfallen ist) NICHT in dafür nicht vorgesehen Wagen, also unsere !!!, einbauen darf !!

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja 2 LS 430, vermeide Kurzstrecken unter 10 km konsequent (nur in ganz seltenen Ausnahmen, wenn es nicht anders geht),

Für ältere Familienmitglieder bei uns wäre das schon eine Fernstreckendefinition.... aber das gilt ja für V8 :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte NIE Probleme mit der Batterie !!!

----------------------------

Ich ja auch nicht (die letzte hielt 8 Jahre).

Dann mach ich mal so weiter, schließe nur gelegentlich den Megapulser dazu.

------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immerhin 13,7V hat sie schon. ich lade und lade und lade. aber geschüttelt und umgedreht hab ich sie noch nicht. kommt noch sobalds nimmer regnet.

in der tat ist es so, daß man ab 70Ah beim LS430 schnitzen muss. entweder die wanne kaputtschneiden oder die batterie abfeilen und dann vielleicht ne 315mm-batterie reinquetschen. die hält dann auch von selbst. gröhl.

es gibt eine menge 275mm kisten, da kann man den fuss links und rechts absägen und mit dem paketmesser glätten, da kann man eventuell auf 80Ah kommen.

frage: kennt jemand einen dauerplus-punkt im LS430? eine 12V-dose z.b. über die man laden könnte?

hier eine interessante abhandlung zu schlappen batterien in japanischen autos: http://batteryuniver...-42B-german.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

----------------------------

Ich ja auch nicht (die letzte hielt 8 Jahre).

Dann mach ich mal so weiter, schließe nur gelegentlich den Megapulser dazu.

------------------------

...der "Megapulser" läuft seit letztem Dezember (Kauf) permanent mit und hält die jetzt 4 Jahre alte Batterie gut am Leben...

Vorher hat er im IS Diesel und im SC seinen Dienst getan

ditti0304

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immerhin 13,7V hat sie schon ....

.... in der tat ist es so, daß man ab 70Ah beim LS430 schnitzen muss. entweder die wanne kaputtschneiden oder die batterie abfeilen und dann vielleicht ne 315mm-batterie reinquetschen. die hält dann auch von selbst. gröhl ....

Höher als 13,7 wirst Du sie nimmer bringen. Ist bei meim nicht anders. Reicht aber völlig aus, solange der Wagen nicht mit aktiviertem Schnickchnack drei Wochen stillsteht.

Mein freundlicher Opelhändler hat mir die Banner Powerbull mit 72 Ah verkauft, die er normalerweise in Isuzu Montereys reinschraubt. 80 Euro brutto. 5 mm zu schmal, rutschte in die Schale. Hab ich eine Leiste GFK unten reingelegt. Steht sie eben. 10 mm zu niedrig. Hab ich unter den Haltebügel eine Lage hitzebeständigen Hartschaum geklemmt. Passt.

Ich verstehe nicht, warum um (zu kleine) Batterien immer so ein Tanz gemacht wird. Das gute an der Powerbull ist, dass sie vier Pole hat, sodass man auf jeden Fall einen passenden erreicht.

Scheas nuis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der "Megapulser" läuft seit letztem Dezember (Kauf) permanent mit und hält die jetzt 4 Jahre alte Batterie gut am Leben...

Vorher hat er im IS Diesel und im SC seinen Dienst getan

ditti0304

-------------

Sind ja doch einige im LOC-Dienst unterwegs...

Auf ein langes Akkuleben.

Lexibär

------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung