Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wenn der Rumäne vom Eifelturm zweimal japanisch keylingelt


test

Recommended Posts

Mensch Hase!

da bist Du ja wieder :D

Na denn, immer gute Fahrt. Das Teil schaut gediegen aus!

fritz, jetzt komm ich wieder öfters nach belgien, also sei gewarnt. :)

PS: die mausetote toyota optima batterie hängt nun seit erwerb der karre am ALDI-lader. ich fahre seit ein paar tagen die 14,7V ladespannung - und - was soll ich sagen - das grüne auge ist wieder voll da! :clap: ich traue dem braten nicht, aber werde die batterie im auge behalten. wie gesagt, wenn ich zeit habe und das wetter mitspielt stell ich die batterie mal auf den kopf um die säure zu schütteln. ein hübscher versuch. es scheint also was dran zu sein, daß der ALDI-lader auch tote batterien zum leben erwecken kann, ähnlich CTEK.

bearbeitet von test
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

  • Antworten 152
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

so, das japanische trio ist seit heute mittag komplett. tüv neu ohne mangel, ist ja selbstverständlich. gefahren wird ab jetzt nur noch vollelektrisch mit leaf und einem neuen c-zero, der LS430 hat ausgedient als ferienmobil für 3000km/jahr. die batterie hat jetzt einen pulser dran ähnlich aldi und c-tek und ist wieder GRÜN. keine ahnung ob das auf dauer gut geht. 5 neue versicherungsverträge für lexington! ich glaube er hat schampus aufgemacht und verprasst die kohle in wien im heurigen?

so nun zu rodlex' frage. wie lief das ab mit dem import aus dem eu-ausland? man bekommt beim kauf immer den alten fahrzeugschein mit, in diesem fall die "carte gris". dort ist bei gebrauchtwagen auch der nächste tüv eingetragen wie bei uns, in diesem fall "controlle technique usw. ". dieser wird bei uns vollumfänglich anerkannt, ist ja klar, europa und so. auch bulgarischer tüv oder rumänischer (für diejenigen die böses dabei denken) gelten vollautomatisch. ABER - man muss den tüv-bericht mitbekommen haben.

in meinem fall leider nicht, nur der stempel in der windschutzscheibe war vorhanden. so bin ich eben einfach zum tüv, da dieser im märz eh abgelaufen wäre, und dann gleich durchmarschiert zum landratsamt und eine stinknormale zulassung (coc-papier vorausgesetzt, bei toyota online beantragt) gemacht. kostenpunkt hu/au = 92 euro. zulassung = 40 euro. schilder = 36 euro. kostet also keinen cent extra. daß meine möhre ein "deutscher" lexus ist, war mir egal. wir sind alle ausländer, überall. japanische autos in deutschland. deutsche autos in japan. usw.

der rumäne hat mir übrigens vertraut und kein bargeld abgenommen. ich durfte den fahrzeugtransport überweisen. geschickt hat er mir per pdf für jeden transport eine hochoffizielle rechnung mit allem drum und dran wie man sie bei deutschen spediteuren NICHT bekommt - da kann man froh sein wenn die deutschen es nicht schwarz machen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spinn ich? Ausländische Prüfungen werden anerkannt? Wieso musste ich dann für den österr. Lexus mit gültigem Pickerl hier in D ne Vollabnahme machen?

wir sind ein vereintes europa. du willst NICHT dem franzosen oder österreicher seinen tüv anzweifeln und einen dritten weltkrieg auslösen. deutsche gründlichkeit (angeblich) wird verwässert, korrupte ländern müssen anziehen (nenne jetzt keine länder). schonmal beim griechischen tüv gewesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann allzeit gute Genussfahrt ( schön, mal "LS mit Allem" nach Deinen mehr oder weniger spartanischen Elektromobilen :D). Da wird doch die Vorfreude auf den Urlaub gleich noch schöner...

Dass EU - TÜV-ähnliche Prüfungen von unseren Bürokraten anerkannt werden, wundert mich aber auch. Hätte ich NIE gedacht ! Und MoerserLex muss einen aus A vollabnehmen lassen ? Verstehe ich nicht :g:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann allzeit gute Genussfahrt ( schön, mal "LS mit Allem" nach Deinen mehr oder weniger spartanischen Elektromobilen :D). Da wird doch die Vorfreude auf den Urlaub gleich noch schöner...

Dass EU - TÜV-ähnliche Prüfungen von unseren Bürokraten anerkannt werden, wundert mich aber auch. Hätte ich NIE gedacht ! Und MoerserLex muss einen aus A vollabnehmen lassen ? Verstehe ich nicht :g:

RodLex

ah der gert stichelt wieder.

spartanische elektromobile. ja ok. :) also mein spartanisches elektromobil ist morgens mollig warm und die luft entfeuchtet während alles um mich herum kratzt. und ich kann den playboy beim fahren anschauen, mit ASIATINNEN!!! so ein spartanisches elektromobil wäre was für dich gert! da fällt mir noch ein, daß es auch deutlich besser vorwärts geht als mit einem V8. geräuschlos, versteht sich. :)

moerserlex hat sich das COC nicht geben lassen bzw. bei toyota um 83 euro keine zweitfertigung bestellt, deswegen brauchte er vollgutachten für 300 euro. ist völlig normal.

dennoch, LS bleibt LS. der alte LS430 steht einem LS600h den ich ausgiebig fahren durfte in nichts nach. im gegentum. der raumeindruck ist einfach größer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moerserlex hat sich das COC nicht geben lassen bzw. bei toyota um 83 euro keine zweitfertigung bestellt, deswegen brauchte er vollgutachten für 300 euro. ist völlig normal.

COC und sämtliche Papiere waren da. Juckt aber auch keinen wenn man was abziehen kann. Und 300 hats nicht gekostet, um Gottes Willen. War der Preis für ne HU incl AU, glaub 93 oder so. Trotzdem Beschiss sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...5 neue versicherungsverträge für lexington! ich glaube er hat schampus aufgemacht und verprasst die kohle in wien im heurigen?...

Ja! Und die Provision hat fast für ein Schnitzel gereicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

COC und sämtliche Papiere waren da. Juckt aber auch keinen wenn man was abziehen kann. Und 300 hats nicht gekostet, um Gottes Willen. War der Preis für ne HU incl AU, glaub 93 oder so. Trotzdem Beschiss sowas.

Hättest du die COC nicht gehabt dann hätte der TÜV nicht eine normale HU/AU für schlappe 75,- € gemacht sondern eine richtige Vollabnahme und die hätte dich locker 300,- € und mehr gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja! Und die Provision hat fast für ein Schnitzel gereicht!

sei froh, bei uns selbständigen wird ja immer das dollarzeichen vermutet, denn bei mir reichts meistens nur für einen kebap (die billige hackfleischzubereitung)!

wars wenigstens ein echtes wiener schnitzel aus der pfanne? :) in stuttgart gibts noch so einen, da kommen sie aus der ganzen welt, da gehn wir mal hin wenn du mal hier bist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest du die COC nicht gehabt dann hätte der TÜV nicht eine normale HU/AU für schlappe 75,- € gemacht sondern eine richtige Vollabnahme und die hätte dich locker 300,- € und mehr gekostet.

so isses! frag mich nur wieso ML sich dann beschwert hat. offensichtlich hatte ML auch nicht den östrreichischen tüv-bericht mitbekommen, so wie es mir ging?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ "test" : Ne, ich habe nicht gestichelt, sondern Dir gratuliert. Wieso ist der Elektrowagen innen warm beim Losfahen, wenn er DRAUSSEN steht ? Ich weiß ja : für den Regionalverkehr und wenn man einen Stromanschluss in der Garge hat ist sowas Klasse !

Im Übrigen : ja, der Raumeindruck ist im LS 430 viel besser als im LS 460/600h. Bei der Vorstellung damals in F war ich mit meinem Freund Toyotafan, der ca. 190 groß ist und sofort beim Einsteigen bemerkte, dass der Wagen für ihn nie in Frage käme, weil die Scheibe so schräg steht und in den Inneraum ragt.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so. gestern endlich die schilder drangemacht auf auf zur ersten ausfahrt auf die rauhe schwäbische alb bei klirrenden -8°C. abfahrt mit voller grüner und gepulster batterie.

ab 85km/h gesellt sich ein lästiges, tiefes brummen ähnlich eines reifen-sägezahns dazu. zuerst dachte ich es käme von hinten aber offensichtlich doch von vorne, vermutlich rechts. ich muss mrs. test damit fahren lassen und mich mal rundherum hinsetzen. die winterreifen sehen gut aus, ob sie (noch) gewuchtet sind weiss ich nicht. bei lastwechsel kaum geräuschveränderung.

ich frage mich wie man das übliche defekte radlager am MK2 identifiziert, so ganz erschliesst sich das durch die suche nicht? schliesslich hat der tüv-mann vor 50km noch an den aufgebockten rädern gerüttelt. dieses brummen könnte es schon sein... man hört es wohl auch nur vom fahrerplatz aus.

so nun warum ich schreibe. verbrauch erwartungsgemß trotz langer V8-abstinenz bei autobahn- und überlandfahrt bei schlanken 11,4L mit 4 personen besetzt. dann natürlich licht, sitzheizung, kurvenlicht, märchen-cd, sitzheizung hinten, massage hinten, kofferraumbeleuchtung, kartenlesen hinten, schminkspiegel usw....

und wie erwartet nach rückkehr beim dranhängen an den pulser das resultat nach knapp 200km ausfahrt: batterie leerer als bei abfahrt - trotz fleissigem runterschalten von 6 auf 3!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, test,

kllngt alles danach, daß Deine Lichtmaschine kaputt ist. Bei meinen Fahrten habe ich immer Fahrtlicht, Klimaanlage und bei Bedarf - wie jetzt im Winter - die Sitzheiung an. Meine Frau übrigens auch. Dabei hören wir gerne auch Musik von der CD. Das muß die Batterie aber auch alles schaffen. Das ist doch nichts Besonderes. Andere Autos schaffen das doch auch. Man muß doch den Motor nicht runterschalten, um die Lichtmaschine generatorisch arbeiten zu lassen. Die ist doch ständig aktiv.

Also, zum Fachmann und abklären lassen.

perpLexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Brummen : Du als altgedienter L - Fahrer weißt ja, dass prinzipiell ALLE Lexen mehr oder weniger zum Dröhnen neigen, abhängig von : Reifen , Tempo und Fahrbahnzustand. Bei LS 400 und 430 wird dieser Effekt vermutlich durch die dicken Bälge der LuFe noch verstärkt. Ich merkte das mal ganz stark, als ich 1999 meinen fast neuen LS 400 bei Tix kaufen wollte, der so stark dröhnte, dass ich einen anderen nahm OHNE LuFe. Allerdings neigt mein GS auch dazu, vor Allem jetzt mit den schlimmen WR drauf, die dazu sehr starke Standplatten ausbilden. Bei der Kälte muss ich mehrere Dutzend (!!) km fahren, bis sie richtig rund sind. Das Dröhnen wird dadurch sehr übel verstärkt. Radlager könnte es bei Deinem natürlich auch sein, hatte ich beim LS 430 ja auch bei gut 100000 km.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, test,

kllngt alles danach, daß Deine Lichtmaschine kaputt ist. Bei meinen Fahrten habe ich immer Fahrtlicht, Klimaanlage und bei Bedarf - wie jetzt im Winter - die Sitzheiung an. Meine Frau übrigens auch. Dabei hören wir gerne auch Musik von der CD. Das muß die Batterie aber auch alles schaffen. Das ist doch nichts Besonderes. Andere Autos schaffen das doch auch. Man muß doch den Motor nicht runterschalten, um die Lichtmaschine generatorisch arbeiten zu lassen. Die ist doch ständig aktiv.

Also, zum Fachmann und abklären lassen.

perpLexus

das ist natürlich käse. das wäre meine dritte defekte lichtmaschine beim dritten LS in serie. dazu gibt es zwei schöne leuchten im cockpit die heissen "batterie wird nicht mehr geladen". die drehzahlen sind einfach zu niedrig wenn man nicht um 3000 umdrehungen herum bleibt. zumindest traten alle meine batterieprobleme bei meinen LS im winter auf. im sommer ist es für eine batterie auch keine kunst den V8 zu starten, im winter schon eher. deutsche karossen dieser klasse haben immer um die 100Ah batterien, aber solche passen ja nicht in den LS. ich bin da aber dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Brummen : Du als altgedienter L - Fahrer weißt ja, dass prinzipiell ALLE Lexen mehr oder weniger zum Dröhnen neigen, abhängig von : Reifen , Tempo und Fahrbahnzustand. Bei LS 400 und 430 wird dieser Effekt vermutlich durch die dicken Bälge der LuFe noch verstärkt. Ich merkte das mal ganz stark, als ich 1999 meinen fast neuen LS 400 bei Tix kaufen wollte, der so stark dröhnte, dass ich einen anderen nahm OHNE LuFe. Allerdings neigt mein GS auch dazu, vor Allem jetzt mit den schlimmen WR drauf, die dazu sehr starke Standplatten ausbilden. Bei der Kälte muss ich mehrere Dutzend (!!) km fahren, bis sie richtig rund sind. Das Dröhnen wird dadurch sehr übel verstärkt. Radlager könnte es bei Deinem natürlich auch sein, hatte ich beim LS 430 ja auch bei gut 100000 km.

RodLex

auf meinem antiken LS400 sind ja noch 4 gute michelin oder dunlop winterpneus drauf in 245/45 R18, die laufen auf dem luftgefederten LS400 superleise, die lasse ich wuchten und auf den LS430 aufziehen. da ich den 400er eh nicht fahre und er nur im regen sein dasein fristet kann er auch mit den werksfelgen + sommerreifen rumstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Drehzahlmesser auf meinem täglichen Weg zur Arbeit und zurück beobachtet. Auf der Strecke (21 km, knapp 50 % Stadt, Rest Landstrasse, Bundesstr.) kommt der LS praktisch nie an die 3000 U/Min heran.

Meist sind es nur 1.000 bis 2.000 U/Min. Das erklärt auch, warum bei meinem LS 430 die Batterie keine 2 Jahre gehalten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Drehzahlmesser auf meinem täglichen Weg zur Arbeit und zurück beobachtet. Auf der Strecke (21 km, knapp 50 % Stadt, Rest Landstrasse, Bundesstr.) kommt der LS praktisch nie an die 3000 U/Min heran.

Meist sind es nur 1.000 bis 2.000 U/Min. Das erklärt auch, warum bei meinem LS 430 die Batterie keine 2 Jahre gehalten hat.

so isses.

das ist gut, daß du mich ans thema drehzahlen erinnerst! als wir zurück waren hatten wir im wagen noch ca. 2 minuten festbeleuchtung MIT LAUFENDEM MOTOR bis sohnemann abgeschnallt und ausgestiegen war, ablendlicht schon ausgeschalten. da fiel mir auf, daß der LS im standgas um die 800-900 RPM rum gedreht hat, was eigentlich viel zu hoch ist. auf deutsch, er hat schon gemerkt, daß er nachladen muss und hat das auch getan.

man kommt im LS nicht um ein fest angeschlossenes Ctek etc. herum, welches man vor fahrtantritt ausstöpselt. dies reduziert den verbrauch meiner erfahrung nach um 0,5-1L/100km.

in meinen antiken LS400 habe ich eine italienische Midac-100Ah-batterie hineingeschnitzt, der hat das problem nicht mehr so ausgeprägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der V8 dreht einfach zu niedrig. Gerade im Winter muss die Drehzahl rauf. 2000 solltens schon sein. Gibts n Sportprogramm fürs Getriebe?

Test, Ladespannung messen, ich denke das wirds sein. Blöder Serienfehler :(

Edit:

Wenn die Lima jedoch bei mehr Drehzahl was bringt, dann kleineres Pulley drauf, das lässt die schneller drehen und somit mehr produzieren.

bearbeitet von Moerser Lex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der V8 dreht einfach zu niedrig. Gerade im Winter muss die Drehzahl rauf.

------------------------------------

So ists.

Ist das amtlich, dass unter 3000 nicht oder zu wenig geladen wird, auch wenn man 200 km abspult?

Demnach müsste ich ständig leere Akkus haben (erreiche nur selten die 3000 +), was aber

nicht so ist.

Der letzte Akku hielt immerhin 9 Jahre...

Lexibär

..............................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das kann zum glück meinem V8 nicht passieren :D Der sieht eher weniger die Region unter 3000 :D bewegt doch mal eure Lexen anständig und nicht nur Standgasruckeln im Strassenverkehr, is ja kein Diesel :D (und die werden auch hin wenn man immer nur max 3000 dreht und nie mal richtig durchputzt) :D :tomato:

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das kann zum glück meinem V8 nicht passieren :D Der sieht eher weniger die Region unter 3000 :D bewegt doch mal eure Lexen anständig und nicht nur Standgasruckeln im Strassenverkehr, is ja kein Diesel :D (und die werden auch hin wenn man immer nur max 3000 dreht und nie mal richtig durchputzt) :D :tomato:

ja da hast du recht. was auch wichtig ist, die gänge des getriebes mal einzeln durchzudrehen. also den ersten rein und dann bis es sich nicht mehr schön anhört, dann den zweiten gang hernehmen usw. allerdings wird man dann bei unseren autos auch ziemlich schnell. hehe. :)

fakt ist, war gerade beim teilehändler, vollelektrisch versteht sich, ein paar verbrecher aus ludwigsburg und nürnberg haben mir von 2x LS430 alle neuteile wie stoßdämpfer, die luftfederung, die niveau-sensoren, die achsen, bremssättel, scheiben usw. billig vor der nase weggekauft. schweinerei sowas... :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung