Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Sehr lange Warmlaufphase beim ISF


OnkelSulley

Recommended Posts

Kannst Ja auch die "russische" Methode anwenden. ...Wasserkühler mit Pappe abdecken, und schon erreicht er in der halben Zeit die gewünschte Betriebstemperatur. :tomato: :tooth:

Das macht man in Südosteuropa bei den Lada's und Zastava's :tooth: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 73
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Das macht man in Südosteuropa bei den Lada's und Zastava's :tooth: ;)

:tooth:

Habe hier auch schon gesehen, und zwar am Golf 4 Benziner, weil Thermostat war zu teuer für ihn "ca.20€" und bestimmt ein Jahr lang so weiter gefahren :ermm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nix gegen den Yaris, mein Sohn fährt das neue Diesel- Modell mit minimalem Verbrauch, ich finde, einer der besten " Kleinwagen " zur Zeit, aber ich weiß, was du meinst, ist natürlich kein Vergleich zu einem IS-F.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Hi!

Eigendlich was anderes gesucht aber dann auf den Thread im CL gestoßen, was vielleicht für den ein oder anderen Ringfahrer doch intressant sein könnte. Es geht wegen der ÖLtemp, das die am Ring recht schnell auf maximum geht. Die Lösung ist ein zusätzlicher Ölkühler. Da gibts gute Messwerte, Bilder und Daten dazu :) klick mich

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Eigendlich was anderes gesucht aber dann auf den Thread im CL gestoßen, was vielleicht für den ein oder anderen Ringfahrer doch intressant sein könnte. Es geht wegen der ÖLtemp, das die am Ring recht schnell auf maximum geht. Die Lösung ist ein zusätzlicher Ölkühler. Da gibts gute Messwerte, Bilder und Daten dazu :) klick mich

greets

Tom

Danke dir, werd's mir morgen mal in Ruhe ansehen, hab's mit den Infos der ersten Seite noch nicht zu 100% verstanden.

Wäre echt interessant, bei Last ist der F schnell bei 4-5 Strichen, auch ohne Rennstrecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Wie verhält sich der ISF mit Kurzstrecken?

Angenommen, man hat immer einen einfachen Weg von 2,5km zur Arbeit und wieder zurück. Und zwischendurch wird er auch mal längere Strecken gefahren.

(Kommentare wie "Zu Fuß oder Fahrrad fahren" könnt ihr zu Fahrradfahrern und Fußgängern sagen ;) )

 

 

 

Sind da Motorschäden vorprogrammiert? Oder steckt er das locker weg?

bearbeitet von Alexus1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Alexus1988:

Wie verhält sich der ISF mit Kurzstrecken?

Angenommen, man hat immer einen einfachen Weg von 2,5km zur Arbeit und wieder zurück. Und zwischendurch wird er auch mal längere Strecken gefahren.

(Kommentare wie "Zu Fuß oder Fahrrad fahren" könnt ihr zu Fahrradfahrern und Fußgängern sagen ;) )

 

 

 

Sind da Motorschäden vorprogrammiert? Oder steckt er das locker weg?

 

Naja...gut für den Motor ist sowas auf keinen Fall...

Ob es da reicht, den Ölwechsel öfter durchzuführen, kann ich nicht sagen...

Obwohl...Bei 2,5 km merkt der Motor ja kaum, dass er an war...:laugh:

 

Gruss vom Todde, dem der IS-F zu schade wär für diese kurzen Strecken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst eine Schmierölverdünnung aufgrund unterverbanntem Kraftsoff haben => Ölwechsel wie von TODDE bereits angesprochen.

Auf längere Sicht ist es nicht das optimale....Kondensat im Aufpuff z.B. und sonstigen Bauteilen. Sorry aber ich kann es nicht lassen aber für 2 KM mit dem Auto ? Dann noch einen 5L V8 ? Wäre es da nicht wirklich ratsam sich etwas zu überlegen ...

Ich fahre auch gerne mit dem F aber dafür wäre er mir definitiv zu schade....

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Alexus1988:

Wie verhält sich der ISF mit Kurzstrecken?

Angenommen, man hat immer einen einfachen Weg von 2,5km zur Arbeit und wieder zurück. 

 

wenn du vor den 2,5km noch einen größeren Bogen von 10-15km fährst, wird es dir dein Motor danken :biggrin:

 

Spaß beiseite: so kurze Distanzen sind für alle Verbrenner auf Dauer Gift! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Alexus1988:

Und zwischendurch wird er auch mal längere Strecken gefahren.

 

Was müssen wir uns darunter vorstellen? Wie lang sind die Strecken?

 

Kurzstrecke:

Schaden wird es dem Motor nicht, nur seine Langlebigkeit leidet darunter.  Allerdings müssen die Inspektionsintervalle verkürzt werden. Öfter Öle (Motor, Differential), Bremsflüssigkeit wechseln und auch mal die Bremsanlage auf Leichtgängigkeit und Rostbefall überprüfen ( sich nicht darüber freuen das die Beläge/Scheiben kaum abnutzen, sie werden sich mit der Zeit festrosten) sowie die Klimaanlage öfters kontrollieren und auch reinigen/desinfizieren lassen.

Die Auspuffanlage wird schneller wegrosten "dank" Kondensatbildung die nicht ausgeblasen/verdampft wird weil das ganze System nicht auf Betriebstemperatur kommt.

 

Einmal pro Woche aber mal ne größere Fahrt (>100 km) und es gibt dann auch keine Probleme mit den arbeitstäglichen Kurzstrecken.

Vernünftiger wäre es natürlilch du kaufst dir für die Kurzstrecke ein geeigneteres Gefährt. Wie wäre es denn mit einem Pedelec? Oder einem Twizzy (für den Winter/Regentag) so wie es mein Kollege macht. Im Sommer mit dem Rad und im Winter mit dem Twizzy. Er hat allerdings eine Strecke von 8 Kilometer (einfach) du nur 2,5.

bearbeitet von Andreas (vonderAlb)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die ehrlichen Antworten. 

Ich wollte schon länger einen F kaufen.... am Geld hing es nie, eher am sehr spärlichem Angebot. Und die meisten die zum Verkauf standen, hatten irgendwelche unangenehmen Problemchen... ihr wisst ja wie es auf dem F-Markt aussieht. Unfaller und reimporte und vieles mehr...

 

Mittlerweile, nach langer Suche, hat sich ein Umzug ergeben. Durch den ich nun, anstatt 20km, nur noch 2,5km zur Arbeit fahren muss. 

 

Ich glaube, ein IS300h wäre da die richtige Lösung. Einen F in der Garage verkümmern lassen, fände ich auch viel zu Schade. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Alexus 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Alexus1988:

Danke euch für die ehrlichen Antworten. 

Ich wollte schon länger einen F kaufen.... am Geld hing es nie, eher am sehr spärlichem Angebot. Und die meisten die zum Verkauf standen, hatten irgendwelche unangenehmen Problemchen... ihr wisst ja wie es auf dem F-Markt aussieht. Unfaller und reimporte und vieles mehr...

 

Mittlerweile, nach langer Suche, hat sich ein Umzug ergeben. Durch den ich nun, anstatt 20km, nur noch 2,5km zur Arbeit fahren muss. 

 

Ich glaube, ein IS300h wäre da die richtige Lösung. Einen F in der Garage verkümmern lassen, fände ich auch viel zu Schade. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Alexus 😀

 

Die F Motoren und Getriebe sind extrem solide, optimal ist es nicht, aber solange du alle paar Tage den Wagen auch mal ordentlich fährst wird er keine Schäden bekommen. Gibt genug die den F nur kurze Strecken fahren ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung