RoadRash Geschrieben 19. Januar 2013 Share Geschrieben 19. Januar 2013 Kannst Ja auch die "russische" Methode anwenden. ...Wasserkühler mit Pappe abdecken, und schon erreicht er in der halben Zeit die gewünschte Betriebstemperatur. :tomato: :tooth: Das macht man in Südosteuropa bei den Lada's und Zastava's :tooth: ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recing Geschrieben 19. Januar 2013 Share Geschrieben 19. Januar 2013 Das macht man in Südosteuropa bei den Lada's und Zastava's :tooth: ;) :tooth: Habe hier auch schon gesehen, und zwar am Golf 4 Benziner, weil Thermostat war zu teuer für ihn "ca.20€" und bestimmt ein Jahr lang so weiter gefahren :ermm: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OnkelSulley Geschrieben 29. Januar 2013 Autor Share Geschrieben 29. Januar 2013 So, Karre steht in der Werkstatt. Hilft alles nix. Hoffe nur das es nicht allzu teuer ausfällt. :-/ Morgen weiß ich mehr... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berjur Geschrieben 30. Januar 2013 Share Geschrieben 30. Januar 2013 Halt uns auf dem Laufenden!!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OnkelSulley Geschrieben 30. Januar 2013 Autor Share Geschrieben 30. Januar 2013 Bisher hält mich nicht mal die Werkstatt auf dem Laufenden!!! Keine sagt was das der heute doch nicht fertig wird und was das Problem ist weiß ich bisher auch noch nicht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thoddy Geschrieben 30. Januar 2013 Share Geschrieben 30. Januar 2013 Aber den Yaris fährste nicht wieder oder? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berjur Geschrieben 30. Januar 2013 Share Geschrieben 30. Januar 2013 Nix gegen den Yaris, mein Sohn fährt das neue Diesel- Modell mit minimalem Verbrauch, ich finde, einer der besten " Kleinwagen " zur Zeit, aber ich weiß, was du meinst, ist natürlich kein Vergleich zu einem IS-F. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OnkelSulley Geschrieben 31. Januar 2013 Autor Share Geschrieben 31. Januar 2013 Nein, fahr grad Bus. :-P Heut ist er fertig. Aber ich bin über Nacht richtig dreckig krank geworden, daher kann ich ihn net holen. :-/ 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 31. Januar 2013 Share Geschrieben 31. Januar 2013 Ich würd ihn schon abholen für dich :D Gute Besserung!!! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OnkelSulley Geschrieben 1. Februar 2013 Autor Share Geschrieben 1. Februar 2013 Danke. :-) Also laut beiden Lexus Niederlassung in Stuttgart ist alles in Ordnung. Alle Messungen waren gut. Trotz der zwei Balken. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 1. Februar 2013 Share Geschrieben 1. Februar 2013 Du tritts den einfach zu wenig :D zum cruisen gibts andre Autos :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 1. Februar 2013 Share Geschrieben 1. Februar 2013 Dann sind 2 Balken halt einfach Normaltemp bei Deinem. Ist doch alles gut dann :) Die ersten 15km sowieso nicht treten versteht sich von selbst, dafür braucht man ja auch keine Wassertemp-Anzeige ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boergy Geschrieben 4. August 2016 Share Geschrieben 4. August 2016 Hi! Eigendlich was anderes gesucht aber dann auf den Thread im CL gestoßen, was vielleicht für den ein oder anderen Ringfahrer doch intressant sein könnte. Es geht wegen der ÖLtemp, das die am Ring recht schnell auf maximum geht. Die Lösung ist ein zusätzlicher Ölkühler. Da gibts gute Messwerte, Bilder und Daten dazu :) klick mich greets Tom 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 4. August 2016 Share Geschrieben 4. August 2016 Hi! Eigendlich was anderes gesucht aber dann auf den Thread im CL gestoßen, was vielleicht für den ein oder anderen Ringfahrer doch intressant sein könnte. Es geht wegen der ÖLtemp, das die am Ring recht schnell auf maximum geht. Die Lösung ist ein zusätzlicher Ölkühler. Da gibts gute Messwerte, Bilder und Daten dazu :) klick mich greets Tom Danke dir, werd's mir morgen mal in Ruhe ansehen, hab's mit den Infos der ersten Seite noch nicht zu 100% verstanden. Wäre echt interessant, bei Last ist der F schnell bei 4-5 Strichen, auch ohne Rennstrecke. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas#1 Geschrieben 5. August 2016 Share Geschrieben 5. August 2016 Ui das klingt interessant Danke auch von mir. Grüße 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexus1988 Geschrieben 20. Juli 2017 Share Geschrieben 20. Juli 2017 (bearbeitet) Wie verhält sich der ISF mit Kurzstrecken? Angenommen, man hat immer einen einfachen Weg von 2,5km zur Arbeit und wieder zurück. Und zwischendurch wird er auch mal längere Strecken gefahren. (Kommentare wie "Zu Fuß oder Fahrrad fahren" könnt ihr zu Fahrradfahrern und Fußgängern sagen ;) ) Sind da Motorschäden vorprogrammiert? Oder steckt er das locker weg? bearbeitet 20. Juli 2017 von Alexus1988 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TODDE Geschrieben 20. Juli 2017 Share Geschrieben 20. Juli 2017 vor 8 Minuten schrieb Alexus1988: Wie verhält sich der ISF mit Kurzstrecken? Angenommen, man hat immer einen einfachen Weg von 2,5km zur Arbeit und wieder zurück. Und zwischendurch wird er auch mal längere Strecken gefahren. (Kommentare wie "Zu Fuß oder Fahrrad fahren" könnt ihr zu Fahrradfahrern und Fußgängern sagen ;) ) Sind da Motorschäden vorprogrammiert? Oder steckt er das locker weg? Naja...gut für den Motor ist sowas auf keinen Fall... Ob es da reicht, den Ölwechsel öfter durchzuführen, kann ich nicht sagen... Obwohl...Bei 2,5 km merkt der Motor ja kaum, dass er an war... Gruss vom Todde, dem der IS-F zu schade wär für diese kurzen Strecken... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkIS Geschrieben 20. Juli 2017 Share Geschrieben 20. Juli 2017 Du wirst eine Schmierölverdünnung aufgrund unterverbanntem Kraftsoff haben => Ölwechsel wie von TODDE bereits angesprochen. Auf längere Sicht ist es nicht das optimale....Kondensat im Aufpuff z.B. und sonstigen Bauteilen. Sorry aber ich kann es nicht lassen aber für 2 KM mit dem Auto ? Dann noch einen 5L V8 ? Wäre es da nicht wirklich ratsam sich etwas zu überlegen ... Ich fahre auch gerne mit dem F aber dafür wäre er mir definitiv zu schade.... LG 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ben_JDM Geschrieben 20. Juli 2017 Share Geschrieben 20. Juli 2017 vor 1 Stunde schrieb Alexus1988: Wie verhält sich der ISF mit Kurzstrecken? Angenommen, man hat immer einen einfachen Weg von 2,5km zur Arbeit und wieder zurück. wenn du vor den 2,5km noch einen größeren Bogen von 10-15km fährst, wird es dir dein Motor danken Spaß beiseite: so kurze Distanzen sind für alle Verbrenner auf Dauer Gift! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkIS Geschrieben 20. Juli 2017 Share Geschrieben 20. Juli 2017 und danach auch noch - quasi zum abkühlen :D :D :D 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas#1 Geschrieben 21. Juli 2017 Share Geschrieben 21. Juli 2017 Ich kann den Kollegen nur beipflichten. Nix unter 15km einfach ist meine Meinung. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas (vonderAlb) Geschrieben 21. Juli 2017 Share Geschrieben 21. Juli 2017 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb Alexus1988: Und zwischendurch wird er auch mal längere Strecken gefahren. Was müssen wir uns darunter vorstellen? Wie lang sind die Strecken? Kurzstrecke: Schaden wird es dem Motor nicht, nur seine Langlebigkeit leidet darunter. Allerdings müssen die Inspektionsintervalle verkürzt werden. Öfter Öle (Motor, Differential), Bremsflüssigkeit wechseln und auch mal die Bremsanlage auf Leichtgängigkeit und Rostbefall überprüfen ( sich nicht darüber freuen das die Beläge/Scheiben kaum abnutzen, sie werden sich mit der Zeit festrosten) sowie die Klimaanlage öfters kontrollieren und auch reinigen/desinfizieren lassen. Die Auspuffanlage wird schneller wegrosten "dank" Kondensatbildung die nicht ausgeblasen/verdampft wird weil das ganze System nicht auf Betriebstemperatur kommt. Einmal pro Woche aber mal ne größere Fahrt (>100 km) und es gibt dann auch keine Probleme mit den arbeitstäglichen Kurzstrecken. Vernünftiger wäre es natürlilch du kaufst dir für die Kurzstrecke ein geeigneteres Gefährt. Wie wäre es denn mit einem Pedelec? Oder einem Twizzy (für den Winter/Regentag) so wie es mein Kollege macht. Im Sommer mit dem Rad und im Winter mit dem Twizzy. Er hat allerdings eine Strecke von 8 Kilometer (einfach) du nur 2,5. bearbeitet 21. Juli 2017 von Andreas (vonderAlb) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexus1988 Geschrieben 21. Juli 2017 Share Geschrieben 21. Juli 2017 Danke euch für die ehrlichen Antworten. Ich wollte schon länger einen F kaufen.... am Geld hing es nie, eher am sehr spärlichem Angebot. Und die meisten die zum Verkauf standen, hatten irgendwelche unangenehmen Problemchen... ihr wisst ja wie es auf dem F-Markt aussieht. Unfaller und reimporte und vieles mehr... Mittlerweile, nach langer Suche, hat sich ein Umzug ergeben. Durch den ich nun, anstatt 20km, nur noch 2,5km zur Arbeit fahren muss. Ich glaube, ein IS300h wäre da die richtige Lösung. Einen F in der Garage verkümmern lassen, fände ich auch viel zu Schade. Mit freundlichen Grüßen Alexus 😀 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guest-IS-250 Geschrieben 21. Juli 2017 Share Geschrieben 21. Juli 2017 vor 4 Stunden schrieb Alexus1988: Danke euch für die ehrlichen Antworten. Ich wollte schon länger einen F kaufen.... am Geld hing es nie, eher am sehr spärlichem Angebot. Und die meisten die zum Verkauf standen, hatten irgendwelche unangenehmen Problemchen... ihr wisst ja wie es auf dem F-Markt aussieht. Unfaller und reimporte und vieles mehr... Mittlerweile, nach langer Suche, hat sich ein Umzug ergeben. Durch den ich nun, anstatt 20km, nur noch 2,5km zur Arbeit fahren muss. Ich glaube, ein IS300h wäre da die richtige Lösung. Einen F in der Garage verkümmern lassen, fände ich auch viel zu Schade. Mit freundlichen Grüßen Alexus 😀 Die F Motoren und Getriebe sind extrem solide, optimal ist es nicht, aber solange du alle paar Tage den Wagen auch mal ordentlich fährst wird er keine Schäden bekommen. Gibt genug die den F nur kurze Strecken fahren ;-) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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