Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Toyota "Crown" Series


Recommended Posts


grausig vor allem der Athlete G

Ich finde ihn wirklich Klasse - gleich mal als Desktophintergrund eingerichtet - , vor allem wegen des (für Toyota ungewöhnlich) markanten Designs.

Besser als der neue GS allemal!

Aber wie über den ES brauchen die Interessenten in Deutschland auch über dieses Fahrzeug nicht nachdenken... :thumbdown:

bearbeitet von Kiwi1702
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi AndiWu ...

... Ich staune auch immer wieder über das Design einiger Toyota-Modelle...

... da bin ich ganz bei dir ... :wall:

... Andere japanische Firmen beschäftigen bessere Designer...

... ähemm, Zweifel sind angebracht ... Beispiel gefällig? ... bitte sehr ...

athitech0194r8txhayc.jpg

Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben Japan sind wohl die USA der wichtigste Absatzmarkt und dort gefällt wohl das Design den meisten.

Wobei bei den Europäern wirds auch langsam kritisch. Der neue BMW 1er, 3er (nebenbei der alte 7er E65)? Die neue C-Klasse. Man merkt, dass amerikanische Designer mitmischen ;-)

bearbeitet von eies300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den umgedrehten Christbaum auch äußerst merkwürdig (die andere Ausführung ist aber okay).

Mindestens so merkwürdig ist die Lackierung des Wagens, für den Jean Reno wirbt:

https://www.youtube.com/watch?v=Z5UCPbFGksg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=lNO0nq2Attc

Fantastisch dieser Wagen :w00t:

Und wieder zeigt sich, dass wir Europäer nur mit Langweiler-Modellen abgespeist werden. :glare:

Bei 4.25 min hat man den Eindruck, dass der Crown an den LS angelehnt ist (wenn auch 2 Nummern kleiner) und auch das Heck verstärkt diese Wirkung.

Übrigens hat der Crown-Hybrid das Triebwerk des kommenden IS300h - außerdem wird auch ein Allrader angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich hier wurmt: Sie können - tun's aber nicht auf dem EU Markt. Von Deutshcland mal ganz zu schweigen.

So ganz nebenbei gefällt mir die Front besser als das aktuelle 'Diabolo' Design.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der athlet gefällt mir. eine kunterbunte mischung aus infiniti, e-klasse, audi und ein bischen LS. vor allem kann man sein nummernschildchen an dem gartenzaun mit kabelbindern anstrapsen wie und wo man will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind der Crown und der neue Lexus ES die gleiche Basis?

Nein, der Crown ist ein Hecktriebler (oder a.W. Allradler) - wie auch schon aus Rookie's Link ersichtlich - und der ES ist und war schon immer Fronttriebler.

P.S. Warum hast Du als Avatar einen Hyundai XG ?

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind der Crown und der neue Lexus ES die gleiche Basis?

Bilde mir ein mal gelesen zu haben, dass sich der alte Crown die Basis mit dem GS geteilt hat? :g:

Zumindest der Hybrid-Antrieb war der selbe!

Im neuen Crown ist der Hybrid-Antrieb des kommenden IS300h verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der Crown ist ein Hecktriebler (oder a.W. Allradler) - wie auch schon aus Rookie's Link ersichtlich - und der ES ist und war schon immer Fronttriebler.

P.S. Warum hast Du als Avatar einen Hyundai XG ?

.

Stimmt - der ES hat ja die Antriebsachse vorn. Hatte ich vergessen.

Der XG war meine erst große Limousine. Ein schoner Wagen mit einem miesen Motor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nich richtig erinnere wurde der LS in Japan vor Einführung von Lexus als Toyota Crown verkauft.

Du erinnerst Dich falsch; der LS 400 kam von Beginn an in Japan als Toyota Celsior auf den Markt. Erst mit Einführung des LS 460 wurde er auch als Lexus in J angeboten.

Der Crown war nur bis Einführung des Celsior (und abgesehen vom Century) das Spitzenprodukt der Firma.

http://www.japancaraccess.com/common_data/image/1517040246F.jpg

http://img.alibaba.com/photo/122776198/TOYOTA_Celsior_LEXUS_LS_TOYOTA_luxury_sedan.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dj_essi

Wenn ich nich richtig erinnere wurde der LS in Japan vor Einführung von Lexus als Toyota Crown verkauft.

Nö, der Crown war schon immer ein eigenständiges Modell ;) Aber wurde ja schon fachwissend beantwortet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht warum hier manche Leute über Toyota allgemein her ziehen, jeder hat ja seinen eigenen Geschmack aber dann kauft euch nen schnöden Golf 28 und fahrt mit all den anderen GTI Spinnern um die Wette.

Ich für meinen Teil finde das der Crown total genial aussieht und er zählt seit eh und je zur amerikanischen Toyota Palette.

Abgesehen davon haben andere Hersteller auch mal ihre Fehlkonstruktionen...

bearbeitet von Green_Ninja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung