Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Vorstellung: IS 220d mit GS (S19) Bremsen


Recommended Posts

Hallo Freunde,

hier ist mein Bruder sein IS220D der wohnt derzeit in Österreich aber hat das Auto von Deutschland Gekauft...

post-8913-0-48359400-1357065842_thumb.jpg

post-8913-0-05435100-1357065863_thumb.jpg

post-8913-0-35185200-1357065795_thumb.jpg

post-8913-0-21191100-1357065809_thumb.jpg

komplette Brems System von LEXUS GS S19 das Auto bremst SUPER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist da nicht ab Werk die gleiche Bremse so und so verbaut?

Ne, doch nicht ganz:

Teilenummer Disc Front IS: 43512-30310

Teilenummer Disc Front GS: 43512-22260 RH

Teilenummer Disc Front GS: 43516-22010 LH

bearbeitet von uslex
edit: sind doch nicht gleich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist da nicht ab Werk die gleiche Bremse so und so verbaut?

Ne, doch nicht ganz:

Teilenummer Disc Front IS: 43512-30310

Teilenummer Disc Front GS: 43512-22260 RH

Teilenummer Disc Front GS: 43516-22010 LH

nein nein das sind nicht ab werk so IS 220 hat voll kleine Bremsen drinnen find ich und mein Bruder hat die von GS S19 einbegaut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht als Nörgler dastehen, aber vielleicht sollten wir die dt. Sprache auch 2013 noch etwas hoch halten.

Daher schlage ich vor, den Titel zu ändern, zB: Vorstellung des IS 220D meines Bruders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht als Nörgler dastehen, aber vielleicht sollten wir die dt. Sprache auch 2013 noch etwas hoch halten.

Daher schlage ich vor, den Titel zu ändern, zB: Vorstellung des IS 220D meines Bruders

Ich habe mal die Überschrift editiert und das Wichtigste hinzugefügt... ;)

So findet man den Thread auch mit der Suchfunktion... B)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi H6Fan ...

... Ich will nicht als Nörgler dastehen, aber vielleicht sollten wir die dt. Sprache auch 2013 noch etwas hoch halten...

... Ein Geisteskranker, den man nach dem Grunde seines jahrelangen Schweigens fragte, behauptete: „Weil ich die deutsche Sprache schonen wollte.” (Carl Gustav Jung, Der Inhalt der Psychose) :whistling:

Gruss

Clin d'oeil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nicht als Nörgler dastehen, aber vielleicht sollten wir die dt. Sprache auch 2013 noch etwas hoch halten.

Daher schlage ich vor, den Titel zu ändern, zB: Vorstellung des IS 220D meines Bruders

Servus H6FAN,

hast recht mein Freund, ich habe es gestern schnell geschrieben..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die S19-Bremse noch hier liegen, wird noch in Orange lackiert und im Frühjahr inklusive Stahlflexleitungen verbaut. :)

Allerdings habe ich noch keine Option für die Hinterachse. Ist diese auch umgebaut? Oder ist dort lediglich die innenbelüftete Variante des IS verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ uslex.. Der IS2xx hat vorne nur einen Kolben

diag_1rsn8dc.png

der GS S19 hat vorne 4 Kolben

diag_1rsmv4y.png

passen die Teile PnP?

greets

Tom

schaut aus wie beim supra.. da passt die große bremse zu 99% pnp.. nur das schaubschutzblech muss man ändern..

übrigens.. die bilder von dir sehe ich nur übers handy.. keine ahnung wieso..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die S19-Bremse noch hier liegen, wird noch in Orange lackiert und im Frühjahr inklusive Stahlflexleitungen verbaut. :)

Allerdings habe ich noch keine Option für die Hinterachse. Ist diese auch umgebaut? Oder ist dort lediglich die innenbelüftete Variante des IS verbaut?

Servus EckigesAuge,

hinten hat mein Bruder noch die originalen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren was der TÜV dazu sagt? Die Originalbremsanlage reicht vollkommen aus. Der is 220d ist ja kein Nissan GT-R.

TÜV sagt nix dazu es gab bis jetzt kein Problem!!

Klar reichen dir originalen aus aber mit den größeren Scheiben ist es besser :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die S19-Bremse noch hier liegen, wird noch in Orange lackiert und im Frühjahr inklusive Stahlflexleitungen verbaut. :)

Allerdings habe ich noch keine Option für die Hinterachse. Ist diese auch umgebaut? Oder ist dort lediglich die innenbelüftete Variante des IS verbaut?

ich würde deine auch ohne den orangen lack nehmen :ermm:

darf ich fragen woher du die Bremssätte bezogen hast? Hab einige Teile-Händler angeschrieben die "Austauschsättel" sind mom. alle ausverkauft (wohl wegen euch! ;)...Einzig TRW bietet noch welche an, kostet dann aber das Päärchen ca. 500€ (keine Austausch).

Dazu kämen dann noch Scheiben und Beläge....muss mal noch bissi sparen und die OEM abnutzen =)

BTW, warum hinten auch bessere Bremsen? Fährst du ab und an mal Rennstrecke?

Gruss Konni

bearbeitet von Konni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung