Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hallo aus Wolfsburg :)


DjMarch

Recommended Posts

Hallo,

mein Name ist Mark, bin 21 Jahre alt und komme aus Wolfsburg.

Und viel wichtiger, seit kurzem stolzer GS300 Besitzer. :thumbup:

Ich war schon länger auf der Suche nach einem Lexus (eigentlich einem LS...)

Habe mich dann jedoch doch für einen GS entschieden, da mir der LS in natura doch etwas zu groß war :blink:

Vorher fuhr ich einen Nissan 200sx s14 und diverse Autos aus dem Vw-Konzern ...

Da man hier leider nicht wirklich Vielfalt in Bezug auf Autos sieht, war für mich klar das etwas anderes her muss :)

Letzte Woche war es dann soweit. Als ich im Internet über einen quasi neuwertigen GS300 stollperte, musste ich zuschlagen.

Zu meinen Glück stand der Wagen nur ungefähr eine Stunde fahrt von mir entfernt!

Zum Wagen selber gibt es nicht viel zu sagen außer das er knapp 17.000 Kilometer auf dem Tacho hat, wie neu aussieht und fährt! :bleh:

So das wars dann auch erstmal von mir!

Gruß aus Vw-City ;)

post-9914-0-60504600-1357570024_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen, schöner Wagen. Sind schon Modifikationen geplant oder bleibt der Wagen im OEM-Look?

Geplant sind vorerst nur Fahrwerk und Felgen.

Dann nach und nach Kleinigkeiten ...

Wird denke ich aber noch bis ende Sommer dauern bevor sich was tut ;)

Gruß Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch Mark zu diesem schönen Wagen. Nur 17.000 km gelaufen, das ist wirklich sehr wenig. Fast wie neu!

Ich war schon länger auf der Suche nach einem Lexus (eigentlich einem LS...)

Habe mich dann jedoch doch für einen GS entschieden, da mir der LS in natura doch etwas zu groß war :blink:

Ich hatte vorher auch einen GS 300 (S 16) und ich kann Dich beruhigen: Der LS 430 ist gar nicht so viel größer, dank PDC und kleinem Wendekreis komme ich mit dem LS 430 in Parklücken, in die ich mich mit dem GS (ohne PDC) nicht getraut hätte.

Ich wünsche Dir gute und genußvolle Fahrt im Lexus. In Wolfsburg fahren wahrscheinlich fast nur VW´s???

Grüße von Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mir auch schon einen LS430 in Hannover angesehen. Wäre wahrscheinlich auch einer geworden wenn nicht ein anderer schneller gewesen wäre ...

Naja nun ist es ein Gs geworden welcher auch völlig ausreichend ist in meinen Augen :)

Und ja hier fahren zu 90% Vw und Audi´s rumm. Auch verständlich da die meisten hier bei VW arbeiten und schön Rabatt auf die Kisten kriegen ;) ...

Gruß Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, DU bist also der Käufer dieses seltenen Stücks (Farbe und km-Stand) :whistling:. Gratuliere Dir herzlich !

Auf Deinen Wagen wurde ich von meinem Freund "Toyotafan" (hier natürlich Mitglied) hingewiesen, da war er aber schon raus bei mobile.de. Er hat nämlich seit Kurzem den gleichen Wagen , aus '04, in bernsteinmetallic, das dürfte Deiner auch sein ? Allerdings innen hell. Hat , glaube ich, um die 70000 km gelaufen, auch 1.Hand und fast Neuzustand.

Ich selber fahre jetzt einen GS 300 S 19, also das Nachfolgemodell mit der neuen V6-Maschine, in florentinerrot-metallic. Davor hatte ich, nach vielen LS 400 , 2 LS 430, den letzten in eben diesem herrlichen bernstein-metallic. Für mich für S16 und LS 430 die mit Abstand schönste Farbe ! Der GS vom Toyotafan ist in meinen Augen der schönste S16, den ich je sah (diese Farbe gab es nur ganz zum Schluss, davor ein mattes beige, das mir nicht gefiel). Ich selbst hatte vor Jahren 2x Dein Modell, einmal in grünmetallic und einmal in baccararot, das leider in natura nicht so schön war wie im Prospekt...

Ich trennte mich schweren Herzens von meinem beigen LS, weil ich etwas Panik bekam wegen der Spritpreise. Ich verbrauchte immer so um die 11.5 bis 12 l/100 km, der GS 300 S 19 braucht meist deutlich unter 10 l, flott geafhern. Deiner sollte auch ca. 11.5 l verbrauchen. Ansonsten gebe ich AndiWu Recht :der LS ist handlicher als Dein "alter" GS ! Allerdings ist der GS viel agiler, Sitzposition, Sitze und Bremssen sind m.E. beim GS besser, und er macht mehr Spaß auf Landstraßen, während der LS der unangefochtene King auf der AB ist :thumbup:

Wünsche Dir stets gute Fahrt und uns ein Kennenlernen auf einem unserer Club - Treffe, siehe unter "Club Treffen und Termine". Wie wäre es z.B. im April im Siegerland ??

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Verkäufer meinte auch das er VIELE Anrufe bekommen hat. Mindestens einen aus jedem EU-Land hat er gesagt :blink:

Hab ich wohl Glück gehabt das ich relativ in der nähe Wohne...

Wenn ich die Zeit finde bin ich natürlich auch bei Treffen dabei ;)

Gruß Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geplant sind vorerst nur Fahrwerk und Felgen.

Dann nach und nach Kleinigkeiten ...

Wird denke ich aber noch bis ende Sommer dauern bevor sich was tut ;)

Gruß Mark

Dachte ich mir :wink2:

Felgenfarbe wäre sehr interessant zur Wagenfarbe. Welches Fahrwerk soll planmäßig reinkommen? Oder soll er nur tiefer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich mir :wink2:

Felgenfarbe wäre sehr interessant zur Wagenfarbe. Welches Fahrwerk soll planmäßig reinkommen? Oder soll er nur tiefer?

Bei den Felgen wirds wohl was von Work oder Weds werden.

Fahrwerk bin ich noch unschlüssig, vielleicht sogar Airride...

wobei das Preislich denke ich den Rahmen sprengen würde :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, DU bist also der Käufer dieses seltenen Stücks...

Das dachte ich mir auch, als ich die Zeilen las... ;)

Willkommen bei uns im LOC und weiterhin viel Spass mit dem GS...und natürlich mit uns...

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zum dem tollen Wagen! Hatte ihn auch gesehen, als er zum Verkauf stand, wollte meinen Augen nicht trauen! :)

Das war echt ein Glückstreffer! Ist zwar Dein Wagen, aber ich würde da nicht zuviel dran machen, und den so original wie möglich behalten, so ein s16 im guten Zustand wird sehr bald richtig viel wert sein!

Wünsche Dir allzeit gute Fahrt! Mach keine Kratzer rein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zum dem tollen Wagen! Hatte ihn auch gesehen, als er zum Verkauf stand, wollte meinen Augen nicht trauen! :)

Das war echt ein Glückstreffer! Ist zwar Dein Wagen, aber ich würde da nicht zuviel dran machen, und den so original wie möglich behalten, so ein s16 im guten Zustand wird sehr bald richtig viel wert sein!

Wünsche Dir allzeit gute Fahrt! Mach keine Kratzer rein ;)

Absolute Zustimmung !! Außer etwas schöneren Felgen würde ich ihn so lassen, zumal er ein wirklich ausgewogenes Fahrwerk hat.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich werde ich den Wagen nicht "verunstalten" ;)

Bin mir dem Wert des Fahrzeugs bezüglich der Laufleistung und des Zustandes bewusst.

Es wird nichts gemacht was den Wert mindern würde. Also keine Angst :lol:

Gruß Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm.....Mark, sei kein Frosch......zeigs dem Tüv

Leg ihn tiefer...

Nen anständigen Heckspoiler ala Bügelbrett auf die Heckklappe....

Unterbodenbeleuchtung ist Pflicht.

22" Felgen in Chrom natürlich.

Als Krönung einen Klappenauspuff mit dem Du drei brachiale Sounds zauberst!

Lass Dir hier von den Lexus-Puristen nix einreden!! :biker: :germ: :drive1: :tongue: :tongue:

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Verkäufer meinte auch das er VIELE Anrufe bekommen hat. Mindestens einen aus jedem EU-Land hat er gesagt :blink:

Hab ich wohl Glück gehabt das ich relativ in der nähe Wohne...

Wenn ich die Zeit finde bin ich natürlich auch bei Treffen dabei ;)

Gruß Mark

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und jederzeit Spaß mit einem Lexus! Für weiteren Spaß können wir uns ja im Mai treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung