Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hallo aus Wolfsburg :)


DjMarch

Recommended Posts

Gratulation!

RodLex hat mich ja in diesem Thread schon erwähnt.

Ich habe in der Tat auf diesem Wagen in Beitrag 18 auf http://euro.lexusown...pic=32373&st=15 hingewiesen.

Den Verkäufer (der nicht nur einige Wagen anbietet, sondern auch angeblich Medizingeräteberater ist) hatte ich kontaktiert, weil ich wissen wollte, ob es stimmt, dass der Wagen Euro 4 hat. Ich bekam dafür eine Bestätigung (mit dem allerdings irrelevanten Hinweis, dass er eine grüne Plakette mit der 4 habe).

Der Punkt ist, dass mein 04er GS 300 Euro 3 hat; daher bat ich ihn um eine Kopie des Briefes. Darauf erhielt ich jedoch keine Antwort mehr und einen Tag später war der Wagen dann weg.

Außerdem frug ich noch, wie es dazu käme, dass dieser Oberklassewagen bei zwei Vorbesitzern nur so wenig KM auf dem Tacho habe.

Ich vermute, Du hast den Verkäufer danach gefragt... Hast Du eine Erklärung?

Und wie ist das nun mit der Schadstoffklasse? Ich vermute allerdings, dass Dein Lexus auch Euro 3 hat, oder? Wenn nicht, würde ich Dich um eine Briefkopie bitten.

Dein GS war schon ein merkwürdig günstiges Schnäppchen (sieht man ja an den vielen Interessenten und den schnellen Verkauf), ich hatte vor einem halben Jahr für meinen 04er mit 58.000 km 2000 EUR mehr bezahlt, allerdings ist er in der Tat auch quasi neuwertig (aus 1. Rentnerhand). Aber ich habe ihn letztlich auch nur gekauft, weil er beige/beige war. (Mein Thread: http://euro.lexusown...showtopic=32438)

Also viel Freude und gute Fahrt! Vielleicht sieht man sich ja mal - wenn ich auch kein eifriger Besucher der L-Treffen bin.... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also zum Verkäufer selber kann ich jetz nicht viel sagen, außer das er einen seriösen Eindruck auf mich machte. Familie und Kinder hatte und jetz nicht nach Abzocker für mich aussah... (Ich weiß das heißt manchmal gar nichts)

Bezüglich Euro 3 muss ich nachher nochmal schauen...

Das Auto war wohl ein Erbstück. Er hatte den Wagen erstmal auf sich zugelassen, sich dann jedoch doch für einen Verkauf entschieden. (Daher die 2 Hände)

Da ich jedoch auch zu den Menschen gehöre "Vertrauen ist gut, Kontrolle besser ..." hab ich den Wagen natürlich von allen Seiten begutachtet.

Konnte jedoch keine Unfallschäden oder ähnliches Feststellen (Ich selbst bin gelernter Unfallinstandsetzer/Karosseriebauer!)

Das selbe spiegelte sich auch im Innenraum wieder, sprich Zustand der Sitze usw.

Ich war erst skeptisch da der vordere Stoßfänger für mich zum Kotflugel gesehen einen leichten Farbunterschied hatte... Hab dann jedoch nach recherche festgestellt, dass wohl alle GS die diese Farbe haben einen leichten Farbunterschied aufweisen.

Also die Laufleistung kaufe ich dem Wagen ab :D

Auch bei der Probefahrt konnte ich nichts negatives Feststellen. Von daher hieß es für mich zuschlagen.

Vorallem da wohl ein Tag später ein Holländer gekommen wäre, der den Wagen wohlmöglich gleich mitgenommen hätte...

Ist zwar auch die typische Verkäufer Strategie, konnte ich bei dem Wagen jedoch auch nicht ausschließen.

Alles in allem bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden. Sollte irgendwann doch noch eine böse Überraschung auftauchen, (Was ich um Gottes Willen nicht hoffe :pinch:)

werde ich euch natürlich davon berichten.

Gruß Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Euro 3 muss ich nachher nochmal schauen...

Okay, danke!

Hab dann jedoch nach recherche festgestellt, dass wohl alle GS die diese Farbe haben einen leichten Farbunterschied aufweisen.

Ja, das liegt daran, dass das eine Teil aus Stahlblech und das andere Teil aus Kunststoff ist. Bei helleren Farben fällt es am meisten auf. Das ist übrigens bei den US-Wagen genauso gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles in allem bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden. Sollte irgendwann doch noch eine böse Überraschung auftauchen, (Was ich um Gottes Willen nicht hoffe :pinch:)

werde ich euch natürlich davon berichten.

Gruß Mark

Oh man... ich glaub ich werde neidisch :D

mein s16 ist nun seit zwei Monaten weg, die Entzugserscheinungen werden langsam übel :D

p.s. ich weiß nicht ob Du auf Holz stehst, ich hatte bei meinem den Aschenbecher und den Schaltknauf aus einem GS430, sah um einiges edler aus, im Vergleich zum grauen plastik... bei schwarzem Innenraum wird es auch nicht schwer sein, ein Holzlenkrad zu bekommen..., das macht den Innenraum nochmal hochwertiger, ganz zu schweigen von der Haptik! (Durfte vor kurzem den Schönling vom Lexibär fahren, bin immernoch begeistert :wub: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi DjMarch ...

... denkst du an was Schlichtes? ... :whistling:

595629-620-0-mercedes-benz-c-klasse-w203-10-2000-von-elegance203.jpg

Gruss

Clin d'oeil

Gab Zeiten, da habe ich die Felgen auch schön gefunden, aber jetzt... :baaa: :sick:

Chrom ist schon die richtige Richtung! und unter 19" sieht alles klein aus... habe letztes Jahr die hier vom GScruiser gekauft:

http://imageshack.us/a/img42/926/img20121020123518.jpg

Da hat es echt aus allen Richtungen Komplimente gehagelt..., jetzt liegen die Felgen im Keller und warten auf meinen nächsten s16 B)

bearbeitet von FruchtZwerg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab Zeiten, da habe ich die Felgen auch schön gefunden, aber jetzt... :baaa: :sick:

Chrom ist schon die richtige Richtung! und unter 19" sieht alles klein aus... habe letztes Jahr die hier vom GScruiser gekauft:

http://imageshack.us...21020123518.jpg

Da hat es echt aus allen Richtungen Komplimente gehagelt..., jetzt liegen die Felgen im Keller und warten auf meinen nächsten s16 B)

Denke auch 19 Zoll ist genau die richtige größe :)

Und Chrom sowieso, steht dem Wagen mit der Farbe einfach :thumbup:

post-9914-0-46242900-1357738881_thumb.jpg

post-9914-0-91007100-1357738895_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht zwar cool aus, aber ich hatte meinen nie tiefer gelegt, weil meine ersten zwei tiefer waren und dadurch ging nicht nur der Kompfort verloren, sondern die haben beide gequitscht und gerasselt, so dass man das nur mit lauter Musik übertönen konnte... >.<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DjMarch : solche Felgen verunstalten den Wagen total ! Chrom sieht fast immer total prollig aus (guck Dir mal die Typen an, die meist in solchen Wagen sitzen :D , wobei ich natürlich nicht die dezenten serienmäßigen Chromfelgen des GS 430 S16 meine).

Das mit dem Farbunterschied schrieb Toyotafan ja schon, hatte ich bei meinem beigen LS 430 auch.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DjMarch : solche Felgen verunstalten den Wagen total ! Chrom sieht fast immer total prollig aus (guck Dir mal die Typen an, die meist in solchen Wagen sitzen :D , wobei ich natürlich nicht die dezenten serienmäßigen Chromfelgen des GS 430 S16 meine).

p1040542smal.jpg

Meinen blauen IS300 hatte ich ja auch mit verchromten Work-Wheels "verunstaltet"...

Und vor Typen wie mich hatten mich meine Eltern schon gewarnt... *lach*

Also ich finde die Work-Felgen noch sehr dezent...ok, die Tieferlegung nicht... ;)

Chrom-Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn das Budget es erlaubt, dann definitiv das da:

http://www.ebay.com/...3904e6a&vxp=mtr

http://www.ebay.com/...4ec61ac&vxp=mtr

;)

edit: geht sicher auch um einiges billiger..., wollte jetzt nicht nach bezugsquellen in D suchen

bearbeitet von FruchtZwerg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt schon sagen die Work VS-XX? (Korrigiere mich wenn ich falsch liege) sehen nun wirklich nicht protzig oder übertrieben aus :)

Tierferlegung mal außen vor ...

Das die amis bisschen übertreiben ist ja bekannt ;) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn das Budget es erlaubt, dann definitiv das da:

http://www.ebay.com/...3904e6a&vxp=mtr

http://www.ebay.com/...4ec61ac&vxp=mtr

;)

edit: geht sicher auch um einiges billiger..., wollte jetzt nicht nach bezugsquellen in D suchen

Hatte ja schon erwähnt das es wohl was von work oder weds werden wird.

Nur neu sind mir die Dinger dann doch etwas zu teuer ^^

Denke ich werd mal versuchen mir für den Sommer gebrauchte aus dem US-Forum zu ergaunern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum tollen GS in einer wirklich coolen Farbe.

Zur Perfektion fehlt ihm eigentlich nur der famose V8... ;).

@ Fruchtzwerg: bist nach wie vor vorgemerkt!! Wenn mein Lex weggehen sollte, bist Du der Erste, der es erfährt...

Lexibär

-----------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn das Budget es erlaubt, dann definitiv das da:

http://www.ebay.com/...3904e6a&vxp=mtr

http://www.ebay.com/...4ec61ac&vxp=mtr

;)

edit: geht sicher auch um einiges billiger..., wollte jetzt nicht nach bezugsquellen in D suchen

Ist ein Wächter, der permanent auf die Felgen aufpasst, im Preis inklusive? Mit solchen Felgen sollte man nicht in falscher Umgebung rumstehen =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Wächter, der permanent auf die Felgen aufpasst, im Preis inklusive? Mit solchen Felgen sollte man nicht in falscher Umgebung rumstehen =D

Ich weiß nicht, ich habe schon ewig nicht mehr gehört, dass jemandem Felgen geklaut wurden, außerdem gibt es ja Felgenschlösser (wenn man schon so viel Angst hat, dann kann man zwei verschiedene Schlösser pro Rad installieren..., und Alarmanlagen mit Erschütterungssensoren und Innenraumüberwachung ;)

Ich denke, WENN, dann werden die Felgen eh nicht auf offener Straße geklaut, sondern eher vor der eigenen Haustür und in dem Fall ist eine Garage sehr empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ TODDE : Solche chicen Felgen wie an Deinem Blauen meinte ich ja nicht, die sind formal schön und da passt auch die Verchromung. Der Wagen wirkte chic UND seriös !!! Ich meinte solche Monsterfelgen wie sie im US-Forum manchmal auftreten.

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte schwierig werden... :lol2:

Rehlein

Nachdem ich das Thema mit dem L nochmal durchgekaut habe, konnte ich es wieder an den richtigen Platz zurückbringen... :lol:

@ TODDE : Solche chicen Felgen wie an Deinem Blauen meinte ich ja nicht, die sind formal schön und da passt auch die Verchromung. Der Wagen wirkte chic UND seriös !!! Ich meinte solche Monsterfelgen wie sie im US-Forum manchmal auftreten.

RodLex

Ich schrieb es ja auch nur, weil auch ähnliche Work-Felgen abgebildet wurden...

Aber bei großflächigen Chromfelgen deckt sich mein Geschmack mit Deinem... ;)

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung