Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Abstellen des akustischen Signals für das Gurtanlegen


chrisjena

Recommended Posts

Ich bin mit dem CT ausgesprochen zufrieden, bei der 15000 Kilometer Inspektion hatte ich den örtlichen Toyota Händler darum gebeten, neben der anhaltenden Piepserei für das Rückwärtsfahren auch das dauerhafte Piepsen bei nichangelegtem Gurt abzustellen.

Ersteres (also für das Rückwärtsfahren) funktionierte, die akustischen Hinweise für den Gurt seien nach Aussage des Lexus Servicebetriebes nicht abstellbar.

Ich erinnere mich aber, hier irgendwo einmal etwas dazu gelesen zu haben. Insbesondere bei der Rangiererei bei uns auf dem Firmengelände ist das wirklich nervig, es ist nicht so, dass ich mich sonst nicht anschnallen würde.

Hat jemand eine Idee (Außer vielleicht das Kabel zu suchen und zu durchzutrennen) wo und wie man das einstellen kann?

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo, vielleicht geht´s genauso wie für den IS250!?

Probier einfach mal...

"Motor starten, Kilometerzähler auf ODO stellen und den Knopf (zum nullen beim Trip) drucken und so lange halten, bis "unangeschnallt" in den Mittelkonsole 20 mal blinkt.

Danach so lange halten bis Gurt in Gurtschloss eingerastet ist.

Auf dem Display erscheint im Menü zur Steuerung des Signals, mit demselben Knopf zwischen b und off umstellen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch,dass es irgendwie gehen muss..

Bei Toy Händler haben wahrscheinlich mit dem Tester versucht, Gurtwarner ab zu stellen,(Rückwärtsgang geht mit dem IT2), aber Gurtwarner leider muss man eig.manuell abstellen. ( denke wie beim Prius 3 )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es!!!

Ausserdem kam es mir letztens so vor, als ob das piepsen sowieso wieder aufhört, wenn man nur sehr langsam fährt, bzw. rumrangiert. Ich wartete in der Schlange vor der Waschstraße und nach einmaligen *piep* war ruhe.

Den Warnton beim Rückwärtsfahren kann man selbst vom dauernden *gong gong gong...* auf einen einmaligen Ton am BC umschalten.

bearbeitet von hybridesel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Den Warnton beim Rückwärtsfahren kann man selbst vom dauernden *gong gong gong...* auf einen einmaligen Ton am BC umschalten.

Hmmm, die Einstellung würde mich auch interessieren, habs bloß nicht gefunden. Wo genau stellt man das ein ?

mfg gassimodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, vielleicht geht´s genauso wie für den IS250!?

Probier einfach mal...

"Motor starten, Kilometerzähler auf ODO stellen und den Knopf (zum nullen beim Trip) drucken und so lange halten, bis "unangeschnallt" in den Mittelkonsole 20 mal blinkt.

Danach so lange halten bis Gurt in Gurtschloss eingerastet ist.

Auf dem Display erscheint im Menü zur Steuerung des Signals, mit demselben Knopf zwischen b und off umstellen."

Am Wochenende beim RX abgestelt.

Geht etwas anders, ODO gedruckt halten 10 sek. oder so, dann anschnalen, und dann kommt im Display an oder off, man kann da zwischen umschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende beim RX abgestelt.

Geht etwas anders, ODO gedruckt halten 10 sek. oder so, dann anschnalen, und dann kommt im Display an oder off, man kann da zwischen umschalten.

Jap, bei einige Modelen gehr paar Schritte anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einstellung im BC gibt es tatsächlich nicht!

Den Link zur Anleitung "Lexus Personalized Settings Ct200h" habe ich übrigens hier im Forum gefunden. Da steht auf Seite 18 ja auch deutlich, dass die Einstellung "Reverse Buzzer" sich nur mit dem Testgerät umstellen lässt.

Ich habe das wohl überlesen, sorry!

bearbeitet von hybridesel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat noch jemand etwas zum Gurt Signal herusbekommen, das mit dem Rückwärtsgang hatte der Toyota Händler mit offiziellem Lexus Service ja hinbekommen.

...dass die Einstellung "Reverse Buzzer" sich nur mit dem Testgerät umstellen lässt....

Nochmal, warum stört der Dauerpiepser:

zu fahren habe ich vierhundert Meter mit zwei Toren die man aufschließen muss bzw. wenigstens aussteigen um diese zu öffnen. Das alles zwei Mal am Tag. Entweder es piepst durchgängig oder ich schnalle mich immer wieder an und ab, bei max 25 km/h....

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung