Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Helligkeitsschalter dunkel?!?


trexko

Recommended Posts

Hi,

seit Freitag sind wir auch stolze CT Besitzer :D

Gestern Abend anruf der Holden: "Die Tachobeleuchtung ist viel zu Hell (draussen dunkel, Licht eingeschaltet) wie stell ich die ein?"

Hab ihr dann gesagt, sie soll an dem Rädchen drehen und es runterdrehen.

Habe es versucht ihr zu erklären, wo er sitzt etc. Sie findet ihn nicht. Er ist nämlich nicht beleuchtet...

Ist der Schalter (also das Einstellrädchen) bei Euch auch "dunkel" wenn das Licht an ist?

:biker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ok, wenn es bei euch auch so ist, scheint es ja "normal" zu sein. Auch wenn er beleuchtet sein sollte... (meine Meinung...).

Schonmal danke für´s nachgucken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lacht nicht, mir fiel das heute früh 6.10 Uhr ein die Frage wegen dem Schalter und dachte während der Fahrt, mal schauen ob der wirklich dunkel ist.

Das Problem, ich hab den erst garnicht gefunden im dunkeln. An der Kreuzung dann durch die Laterne von außen hab ich ihn gesehen. Ist ne schwache Leistung von Lexus, hab da drauf nie geachtet. Die zwei drei Euro vielleicht für die Beleuchtung hättens auch nicht fett gemacht :g: . Aber vielleicht reicht dann die Batterieleistung nicht ? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn screamer es nicht braucht, bitte schön, aber es ist schon blamabel für den nicht ganz billigen CT.

In jeden billigen Wagen leuchtet dieser Schalter. Und das ist auch eine Frage der Sicherheit.

Aber wahrscheinlich hat Gassimodo recht, dann wirds eng mit der Batterie, welcher auch immer.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in der Tat Schlimmeres. Ein Lamperl oder ein Glasfaserkabel zu verbauen, das pro Fahrzeugleben 1-2 Mal benutzt werden könnte, wäre Verschwendung. Zumal es nicht einmal etwas Sicherheitsrelevantes ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt schon, normal stellt man es einmal ein und gut is. Aber wenn halt alles andere an Schaltern ne Beleuchtung hat, darf man sich schon wundern, wiso gerade der nicht ;)

Wollte halt nur wissen ob das auch bei anderen der Fall ist...

bearbeitet von trexko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt in der Tat Schlimmeres. Ein Lamperl oder ein Glasfaserkabel zu verbauen, das pro Fahrzeugleben 1-2 Mal benutzt werden könnte, wäre Verschwendung. Zumal es nicht einmal etwas Sicherheitsrelevantes ist.

Genauso sehe ich das. ;)

Weiß gar nicht mehr ob´s im meinem P3 (war billiger) beleuchtet war. :g:

Bei meinem MR2-Roadster (war noch billiger) war´s nicht beleuchtet .

Und aktuell im Aygo (noch viel billiger) meiner Frau ist der Schalter auch nicht beleuchtet,eigentlich ist beim Aygo sehr wenig beleuchtet :tooth: :tooth: aber fahren tut er auch so ;)

...Weniger ist manchmal mehr... :yes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung