Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus ISF - es wird luftig ...


King-of-Rims

Recommended Posts


  • Antworten 369
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo. So viele sind es gar nicht mehr. Und es ist ja auch nicht leicht, etwas zu finden, für so

einen "Exot". deshalb bin ich ganz froh, das OZ die anbietet. Auch wenn ich mit der Tiefe

nicht so zufrieden bin, es geht nur eins. Und fahren ist definitiv wichtiger. Jetzt ist er optimal

eingestellt.

1173750_154466281417088_1832255718_n.jpg1146725_154466298083753_30021844_n.jpg1001258_154466284750421_1168664151_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Felgen heissen OZ Supertourismo Dakar , man kann sie hier bestellen: http://www.felgenout...ilver_Lettering

Der Satz ohne Reifen liegt bei 1620.- aktuell. Der ist hat Serie ja vorne einen 225/40 drauf , ich habe an der Breite also nichts verändert.

Radkasten bearbeiten bei 250.- für eine simple Radhausschale, ist keine Option. Vorne hat er leider

2 ecken die mitten ins Radhaus stehen, die F Fahrer wissen das, die der normale IS nicht hat.

Ich habe für vorne jetzt Michelin Super Sport bestellt aber in 225/35ZR19 , weil der einfach wie Kaugummi klebt!

Hinten passt, wenn das Rad eintaucht, fast kein Blatt Papier zwischen Reifen und Katikante. Platte unmöglich.

Ich hoffe es gefällt euch etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi KoR,

wenn Du so fragst, sieht richtig klasse aus- vom Aufkleber mal abgesehen. Wenn Du jetzt noch die Scheiben ab B-Säule dezent tönen lässt, wäre er imho noch bissiger...

Gruss,

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du dann bitte Deine Erfahrungen mit den Michelin posten? Die Meinungen im GTR-Forum gehen ja ziemlich auseinander.

Ich suche auch nach einer Alternative für meine Brückensteine...

Ciao,

Ronald

bearbeitet von IS-Fly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Das mit der Beschriftung sollte ich mir wohl wirklich nochmal überlegen.

Also , ich hatte ja auch den RE050 drauf und ich muss sagen ,an sich wirklich kein schlechter Reifen,

im nachhinein. Es ist ein Gewinde KW V3 srin , druck und zugstufe einstellbar. Es ist komfortabler

als Serie, besonders leichte Schläge , also kurze nimmt es besser auf. Nicht so knallhart wie das Serien-

fahrwerk.

Den Super Sport bin ich in 235 ja kurz gefahren , aber der ist eben auch Super breit, daher nicht fahrbar.

Federn konnte ich noch nicht testen.

Die Fensterleisten und das Grill sind mattschwarz foliert mit 3M Folie, bisher keine abnutzung zu erkennen.

Ich wasche das Auto 1 mal die Woche mit sehr viel Wasser und der Hand. Meistens Freitags :D

lg Thommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oops, Fragen sind weg- ich liebe mein "smartphone" :-(

Danke für die Antworten; mit dem RE050 war ich ja soweit zufrieden, aber die S001 bauen mir bei diesen Temperaturen trotz breiterer Dimension zu wenig Grip auf.

Dafür gibts "Driften leicht gemacht" :-0

Muss wohl noch ein bisschen mit dem Luftdruck rumspielen?

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht so schlimm. Ich Teste mit meinem Kollegen zusammen (C63) grade alles möglich durch. Er fährt vorne

den Continental Sport Contact 3 und ist zufrieden. Am WE war er mit den 18" Felgen und Dunlop Sport Maxx

auf dem Ring , 1 Runde und die Reifen waren am Ende.

Ich habe den Ferderal 595 Evo drauf vorne, Grip bescheiden , Nässe sehr bescheiden und viel zu Laut!

Welche Dimensionen fährst du jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi KoR,

Welche Dimensionen fährst du jetzt?

Habe vorne 245/35er und hinten 275/35er drauf; mit dem Handling bin ich eigentlich soweit zufrieden, fährt sich neutraler, ist richtig gut bei Nässe und auch schön leise aber der Grip beim Beschleunigen lässt doch zu wünschen übrig. Hätte vielleicht noch ne Nummer breiter gehen sollen?

Die härteren RE050er funktionieren mit dem F imho besser.

Interessanter als Federal finde ich die Yokohama ad08, sind bei entsprechenden Temperaturen und Trockenheit angeblich ne Wucht und bauen auch richtig schön breit;

nur dürften die für den Alltagsgebrauch nicht optimal sein, da viel zu laut und bei widrigen Witterungsbedingungen schlicht zu heikel (niedrigere Temeraturen, Nässe) und die treadwear ist selbstredend auch nicht berauschend.

Naja meine S001 haben ohnehin erst 10Tkm drauf, werde ein wenig mit dem Luftdruck experimentieren und dann mal schauen...

Ciao,

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Mein damit, wegen dem Abstand zum Blech vom Reifen. Bei uns in Ö müssen mind 6mm an der HA sein, wenn nicht sogar 1cm Abstand zum Blech im voll eingefederten Zustand. Wie wird das in DE gemessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi KoR,

so breit finde ich die Reifen gar nicht, links die Original RE050er, rechts die S001 (Hinterachse)

15524401sa.jpg

Das Problem ist, schon bei kleinen Unebenheiten drehen die Dinger gnadenlos durch, geht locker bei Tempo 80-90.

Hatte gehofft, zumindest ein bisschen mit den breiteren Reifen die fehlende Sperre kompensieren zu können, aber mit den S001 weit gefehlt :ermm:

Beim nächsten mal kommen andere Schlappen drauf, eventuell doch die Yokos?

Hast doch auch einen 09er, müsstest eigentlich mit den gleichen Problemen bei forcierter Fahrweise/ schlechtem Belag kämpfen???

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung