Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Lexus ISF - es wird luftig ...


King-of-Rims

Recommended Posts

Allerdings deutlich mehr Raum um Wasser zu abzuleiten.

Sprich: Etwas weniger Grip bei Trockenheit, dafür weniger Aquaplaninggefahr und besserer Nässegrip. Dürfte v.a. beim Nass-Bremsweg in den Daten zu finden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 369
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Also ich habe hinten den Syron Race 1 drauf und zwar in 265/30ZR19 und der geht eigentlich ganz

gut. Ich muss sagen, an jeder Ampel hat der Wagen eh Probleme mit Schlupf... haha .. Aber an sich

geht der Reifen schon gut.

Vorne sind gestern meine Michelin Super Sport gekommen und 225/35 .. die werden morgen gleich

montiert. Viel schmaler als der 235er Michelin, schon interessant wie sehr die Reifen da toleranzen

aufweisen. Dann berichte ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi KoR,

die Amis hadern mit der Seriendimension des Michelin, da sie ziemlich schmal ausfallen soll. Vorne Michellin und hinten Syron?Hmm, unterschiedliche Reifen an VA & HA hab ich nur einmal gemacht- nie wieder!

Wenn ich mir so die Reifen nebeneinander anschaue, habt Ihr recht- die Lauffläche hat wegen der Wasserabweisenden Rillen abgenommen, nur haben diese praktisch alle UHP Reifen...der S001 ist im Vergleich zum älteren RE050 im Regen nicht um Welten besser, dafür in der Traktion umso schlechter.. enttäuschend!

Ciao,

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also .. Ich habe gestern den Super Sport in 225/35 montiert. Das passt! der 235/35 war VIEL zu breit. Aber der, herrlich.

Weich und Leise , klebt wie Kaugummi! Wahnsinn! Selbe strecke ,alles trocken, und bevor er vorne anfängt zu schieben,

kommt das Heck rum. Perfekt. Wäre hinten auch der Michelin drauf, und würde genauso kleben, wäre der Grenzbereich

sehr schmal.. geht ... geht ... geht.....geht...... bricht aus.

Also ich wollte es immer nicht glauben, aber es sind Welten. Der Michelin ist auch breiter als der gleiche Federal, weil er

nicht so schmale "Schultern" hat. Ich habe Bilder gemacht, stelle ich mal ein. Hinten ist der Syron ausreichend , zur not

kann man hinten mal mit dem Gas lenken. Wenn vorne der Grip abreisst , hat man schlechtere Karten.

bearbeitet von King-of-Rims
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update. Gestern mal eine schöne Tour (240 km) mit einem bekannten gemacht , und ich kann nur sagen, jetzt ist es

PERFEKT. KW ideal eingestellt. Reifen idelale Kombination und es fährt sich super. So wollte ich das haben. Max.

die Farbe der Felgen ändere ich nochmal. Aber nicht dieses Jahr. Grüße und schönen Sonntag zusammen!

1149185_655724057773731_316020043_o.jpg1186246_157166974480352_2121071648_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ferrari waren das highlight schlechthin. Die OZ passen aber auch sehr gut. Ich habe meine Rinspeed mit den richtigen Federn jetzt auch drauf. Müssen wir uns mal in Erfurt Treffen Meister KoR. Ach ja und alles gute zum Geburtstag meins bester. Lg Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enstand 2013 sieht doch schonmal garnicht schlecht aus ;)

Was wird 2014 bringen?

Beim Bild hast n bischen arg am Kontrast- und Klarheitsregler gedreht :P Glanztechnisch geht da noch was ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Philip! Das sollten wir mal tun! Laden wir noch deine alte Supra ein, und den der die Fotos macht,

das wäre sicher Klasse!

Nun 2014 .. gute Frage! Ich werde ihn jedenfalls behalten habe ich beschlossen. Er ist mir ans Herz gewachsen :D

Ist ja schon mal ein Fortschritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, sehr geiles Projekt! :twisted:

Schließ mich an - funktional oder nur optik - die Ferrari Felgen waren ein Traum!

Bin jetzt schon gespannt was du für die Saison 2014 planst!!

Freut mich dass dir der IS-F die Freude bereitet, dass du ihn nun länger behältst! :fish:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tommy, sehr schöner Wagen. Behalt Ihn nur. Ich habe meinen vor genau einem Jahr abgegeben und nun bin ich schon wieder rückfällig geworden. Mehr dazu bald in einem eigenen Fred. Ich ärgere mich gerade noch mit der Eintragung rum. Der Vorbesitzer hatte dem IS-F Felgen mit 9x19 ET40 (VA+HA) und 235/35 Reifen an der VA und HA 255/35 verpasst. Nun müssen vorn andere Reifen drauf, da wohl der Abrollumfang mit der Felge nicht stimmt. Sollen jetzt 225x40 vorn drauf, wie Serie. Wie hast du das genau eintragen lassen? Hattest du ein Gutachten? Laut Werkstatt wäre 225x35 auch nicht mehr ok....MfG

bearbeitet von ISmaik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Also wenn Du vorne den 235/35 und hinten den 255/35 drauf hast, geht das nicht. Die Reifen haben zu viel Unterschied.

Ich habe vorne einen 225/35 und hinten einen 265/30 drauf, das passt fast Ideal. Du solltest dich also vorne oder hinten

nach einem anderen Reifen umschauen. Was sind das für Felgen und wie sieht das aus? Bilder?

bearbeitet von King-of-Rims
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung